Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besten Dank an @Gordo
Da hat es beim letzten Turnier des Jahres doch noch zu einem Titel bei den Herren gereicht... (hatte im Jahr 2023 vorher "nur" 2 Damen GS-Siege)
Somit war ich als Nr. 1 im Race aber doch eigentlich krasser Außenseiter...
Joa zu gut zum Schluss. Mit der Satzdifferenz hatte ich es nicht bei den Finals, gut dass es die Rest der Saison nicht gibt Glückwunsch an NodMot und danke Gordo für die flotten Auswertungen immer
Danke für die Glückwünsche!
Bekommen wir von @Hans Meyer auch dieses Jahr wieder eine megamäßige Zusammenfassung des Tippjahres, samt Aktualisierung seiner Tippstatistiken?
@NodMot ist ein Phänomen, wenn er Titel holt, dann holt er die ganz großen Titel, mit 8 GS Titel ist er mittlerweile da die klare Nummer 1, mittlerweile führt er auch jeweils die Damen und Herren-GS-Wertung, wenn auch mit geteilten Plätze. Ich bin das genaue Gegenteil, 10 meiner 12 Titel waren bei den 500er, so führe ich in dieser Wertung mit 10-6 gegenüber @NodMot
Unser Auswerter @Gordo hat nach einer schwachen Titelsaison 2022 endlich wieder Titel geholt, er ist jetzt der alleinige Titelsammler Nummer 1, dennoch hat er nach 7 ATP-Finals-Teilnahmen in Serie das Turnier der besten 8 verpasst, zum 1. Mal in seiner Karriere, ob sich da langsam das Ende der Karriere meldet? @thedoctor46 war ein paar Jahre unter dem Visier der Konkurrenz, dieses Jahr wurde er der einzige Spieler in den letzten beiden Saisons, der innerhalb einer Saison 5 Titel geholt hat, @Marius konnte im Gegensatz zu 2019 seine starke Vorsaison bestätigen
Newcomer @Tom hat sich mit einem Knall in die Fantasy Tennis-Sportforenwelt gemeldet. Spieler aus der Weak Era wie @Jerry, @Next, @gentleman oder @John Lennon können sich warm anziehen vor der neuen jungen und unverbrauchten Konkurrenz
Bei den ATP Finals haben sich mit @NodMot (5 Teilnahmen in Serie), @Mav007 (4 in Serie) und @QueridoRafa (4 in Serie) drei Stammgäste entwickelt @Benjamin fühlte sich direkt wohl, als er neu auf die Sportforentour kam, aber in den letzten 3 Saisons konnte er kaum noch vorne mitspielen, ein Titel in 3 Saisons ist sehr enttäuschend, solange man nicht @John Lennon heißt. @Next ist einer der Veteranen auf der Tour, aber nach seinem 2. Frühling 2022, hat er 2023 wieder enttäuscht, ob da was noch kommt oder er sich lieber auf dem Tennis Channel als Kommentator versuchen sollte? @L-james ist mittlerweile einer der Konstantesten. @Christian.Brummer konnte sein Durchbruchsjahr 2022 bestätigen, kommt 2024 der letzte Schritt nach vorne? @Finn-Ladys Taktik ist, langsam ernährt sich das finnische Eichhörnchen, ein Titel pro Jahr und in 10 Jahren ist sie an @John Lennon vorbei
Anmerkung: Ich könnte unter Umständen manchmal in der Zeile verrutscht sein, jeder darf gerne seine eigene Titelanzahl 2023 auf Korrektheit überprüfen @Gordo vielen Dank nochmal für die Auswertung, könntest du 2024 oberhalb der Auswertung ganz kurz
Interessant ist, dass wir fast jedes Jahr einen neuen Spieler in den Top 3 hatten, zumindest von den Jahren wo ich die Statistiken gefunden hab. @NodMot ist der 1. Teilnehmer der 2x die Nummer 1 war am Jahresende, das Spieler wie @Jerry oder @Vega mal die Nummer 1 waren, daran können sich nur die erinnern, die Hieroglyphen entziffern können, laut den Daten die ich bisher zusammen habe, haben es nur @NodMot, @Gordo und @Marius geschafft mehrmals das Jahr in den Top 3 zu beenden. Mir fehlen aber noch 6 Spieler aus den Jahren 2016 bis 2018
Year-End-No. 1
#
Jahre
NodMot
2
2019, 2023
L-james
1
2022
Gordo
1
2021
Mav007
1
2020
Vega
1
2017
Jerry
1
2016
Year-End-Top 3
#
Jahre
NodMot
3
2019, 2022, 2023
Gordo
2
2019, 2021
Marius
2
2019, 2022
Jerry
1
2016
Vega
1
2017
Next
1
2017
Jerry
1
2020
QueridoRafa
1
2020
Mav007
1
2020
Gentleman
1
2021
el_mago87
1
2021
L-james
1
2022
Tom
1
2023
Thedoctor46
1
2023
@Next hast du noch die Ranglisten der Jahre 2016 bis 2018?
Ich habe für 2018 nur die Rangliste von vor den ATP Finals, aber nicht wer viele Punkte hatte
Und damit kommen wir zu folgendem Endstand in der Weltrangliste. Vega schliesst das Jahr als souveräner Branchen-Primus vor eurem Auswerter ab, welchem nach der überragenden Rasensaison völlig die Luft ausging und noch beinahe von hinten abgefangen wurde. Zwischen Rang 3 und 5 ging es eng zu und her, hier findet sich auch gentleman mit seinem starken Finish ein. Dahinter wurden die Abstände etwas grösser, was wohl auch dem Tippen von allen Turnieren geschuldet ist. Der Angelique Kerber-Award geht mit grossem Abstand an @Jerry.
Trotz der Finalniederlage gegen gentleman bleibt Jerry an der Spitze der Weltrangliste und schliesst unser erstes Jahr hier an der Spitze der Weltrangliste ab. Durch das ganze Jahr gab es nur drei Spieler an der Spitze der Weltrangliste: Obmann für die ersten 14 Wochen, meine Wenigkeit für 4 Wochen und seit Anfang Juni steht eben dieser Jerry auf der Eins. Dies sind zum heutigen Zeitpunkt schon 24 Wochen.