FT: ATP World Tour Finals 2017


THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Federer - Goffin 2:1
Dimitrov - Sock 2:0

Hätte auch beide 2:0 tippen wollen.
Aber dann könnte es ja keinen Sieger geben ^^

Es geht also um 1 Satz :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen: Da wir alle Goffin - Federer falsch getippt haben, kommt es wohl auf die Tipps für Dimitrov - Sock an... sorry @Gordo, da war ich wohl nen Ticken präziser ;) Die Chance zur Titelverteidigung lebt also weiterhin!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß auch nicht ob ich wirklich im Final bin.. aber ich tippe vorsorglich mal, da ich jetzt dann außer Haus bin.

Grigor Dimitrov - David Goffin 2:1
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Next muss entscheiden. Vielleicht gib`s sogar ein Finale mit 3 Teilnehmern.
Hier schon mal mein Tipp:
Grigor Dimitrov - David Goffin 2:0
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Das Finale spielen wir mit drei Tippern. Im ersten Duell haben wir ein Remis, in der zweiten Partie einen Sieg von gentleman.

Finale:
THORGAL - Vega - gentleman
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Toll, jetzt habt ihr beide Dimitrov-Möglichkeiten getippt :laugh:

Dann halt so:

Goffin - Dimitrov 2:1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
Das Finale spielen wir mit drei Tippern. Im ersten Duell haben wir ein Remis, in der zweiten Partie einen Sieg von gentleman.

Finale:
THORGAL - Vega - gentleman
ok wie sieht das dann punktetechnisch in der Rangliste aus? ich kenn mich ja sowieso nicht aus wie die Punkte da verteilt werden :D hauptsache ich konnte mich zum Saisonfinal nochmal steigern und auch hier bis ins Final vorstoßen, meine Saison geht also durchaus zufriedenstellend zu Ende - egal wer das Ding heute gewinnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
ok wie sieht das dann punktetechnisch in der Rangliste aus? ich kenn mich ja sowieso nicht aus wie die Punkte da verteilt werden :D hauptsache ich konnte mich zum Saisonfinal nochmal steigern und auch hier bis ins Final vorstoßen, meine Saison geht also durchaus zufriedenstellend zu Ende - egal wer das Ding heute gewinnt ;)

Ich werde das Ganze morgen oder Dienstag zu Ende bringen. Habe ein anstrengendes Wochenende hinter mir, da mein Verein ein zweitägiges Fest organisiert hat und ich an diesem Wochenende zu fünf Stunden Schlaf gekommen bin. Wenn ich mich davon wieder erholt habe, werde ich die Saison 2017 auch für uns zu Ende bringen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
Ich werde das Ganze morgen oder Dienstag zu Ende bringen. Habe ein anstrengendes Wochenende hinter mir, da mein Verein ein zweitägiges Fest organisiert hat und ich an diesem Wochenende zu fünf Stunden Schlaf gekommen bin. Wenn ich mich davon wieder erholt habe, werde ich die Saison 2017 auch für uns zu Ende bringen.
danke dir! ich finde es übrigens fabelhaft, wie sehr du dir in letzter Zeit des Nachts die Hörner abstößt.. erinnert mich an meine Zeit als ich noch "jung" war.. good ol' Times :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich habe nicht gesagt, welchen Dienstag ich meine. :belehr:

Nein, Spass bei Seite. Ich entschuldige mich für die Verspätungen in letzter Zeit, momentan komme ich echt nicht aus dem Büro und ab und zu bin auch ich froh, wenn ich mir mal die eine oder andere ruhige Minute gönnen kann. Ich werde mich heute daran setzen, versprochen. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe nicht gesagt, welchen Dienstag ich meine. :belehr:

Nein, Spass bei Seite. Ich entschuldige mich für die Verspätungen in letzter Zeit, momentan komme ich echt nicht aus dem Büro und ab und zu bin auch ich froh, wenn ich mir mal die eine oder andere ruhige Minute gönnen kann. Ich werde mich heute daran setzen, versprochen. ;)
das sollte natürlich keine direkte Aufforderung sein, sondern höchstens ein sanfter Reminder ;) wir sind alle sehr dankbar für deinen Einsatz, das wollte ich in meinem Post ja auch zum Ausdruck bringen :) außerdem weiß ich ja selbst schon, dass ich "Weltmeister" bin... alles andere ist mir also eh egal :cool4:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
So, nun ist die 2017er-Saison ist nun auch bei uns offiziell zu Ende. Hier noch einmal die Turnierübersicht.

Gruppe A:
  1. gentleman - 1600 Punkte
  2. Vega - 1500 Punkte
  3. John Lennon - 1400 Punkte
  4. patschy10 - 900 Punkte

Gruppe B:
  1. THORGAL - 1500 Punkte
  2. Gordo - 1‘150 Punkte
  3. Obmann - 950 Punkte
  4. Next - 800 Punkte

Halbfinale:

gentleman - Gordo
THORGAL - Vega


Finale:
THORGAL - Vega - gentleman

-----------------------------------------

Und damit kommen wir zu folgendem Endstand in der Weltrangliste. Vega schliesst das Jahr als souveräner Branchen-Primus vor eurem Auswerter ab, welchem nach der überragenden Rasensaison völlig die Luft ausging und noch beinahe von hinten abgefangen wurde. Zwischen Rang 3 und 5 ging es eng zu und her, hier findet sich auch gentleman mit seinem starken Finish ein. Dahinter wurden die Abstände etwas grösser, was wohl auch dem Tippen von allen Turnieren geschuldet ist. Der Angelique Kerber-Award geht mit grossem Abstand an @Jerry.

racetolondon.jpg


Ich bin noch einmal drüber gegangen. Da so gut wie alles manuell gemacht ist, passieren auch Fehler. Bei fünf Spieler gab es Differenzen in der Punktzahl zwischen Weltrangliste und dem Race to London, was aber keine Verschiebungen zur Folge hatte. @Jerry wäre also auch so nicht an den Finals dabei gewesen. Bei drei Spielern waren es weniger als 55 Punkte, bei patschy etwas mehr als 100 und bei Vega wurde ein Masters-Titel anstatt einem Finale eingerechnet, weshalb wir eine Differenz von 400 Punkten hatten. Nun stimmt aber alles.

-------------------------------------

Ewige Siegerliste
Jerry: 10 (Rom 16+17, Roland Garros 16, Halle 16, Toronto 16, Tokio 16, Basel 16, Wien 16, Washington 17, Cincinnati 17)
gentleman: 9 (Barcelona 16, Queen's 16+17, Wimbledon 16, Toronto 16, Tokio 16, World Tour Finals 16+17, Roland Garros 17)
Next: 8 (Miami 16, Hamburg 16, Tokio 16, Peking 16, Halle 17, Queen's 17, Wimbledon 17, Wimbledon Damen 17)
Obmann: 7 (Australian Open 16, Rio Olympics 16, Cincinnati 16, Australian Open Damen 17, Rotterdam 17, Queen's 17, Tokio 17)
Gordo: 5 (Monte Carlo 16, Madrid 16, Miami 17, US Open Damen 17, Peking 17)
Vega: 5 (US Open 16, Australian Open 17, Indian Wells 17, Roland Garros Damen 17, Paris-Bercy 17)
John Lennon: 4 (Tokio 16, Paris-Bercy 16, Barcelona 17, Wien 17)
patschy10: 3 (Rotterdam 17, Monte Carlo 17, US Open 2017)
doriangray: 2 (Rotterdam 16, Indian Wells 16)
THORGAL: 2 (Hamburg 17, Montreal 17)
chalao: 1 (Shanghai 17, Basel 17)
Jones 86: 1 (Tokio 16)
thedoctor46: 1 (Queen's 17)

---------------------------------------

Damit ist die Saison zu Ende. Ich bedanke mich recht herzlich für die rege Teilnahmschaft in diesem Jahr im Vergleich zu 2016, das macht das Ganze natürlich weitaus spannender. Ich bin offen für Anregungen und Wünsche, Anpassungen und Verbesserungen, Lob und Kritik. Positives nehme ich an, den Rest ignoriere ich.

Natürlich nicht, ich bin offen für eure Worte und werde realistisches versuchen umzusetzen. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
nochmal ein großes DANKE an @Next für die Auswertungen über das ganze Jahr! Da habe ich auf den letzten Metern immerhin noch mit der Titelverteidigung in London einen Platz in den Top 4 behaupten können... aber die Zeiten als Nr. 1 scheinen erstmals passé. Andererseits hatte ich die Saison über auch ziemlich große Schwankungen und eine Streuung, die genug Potenzial für das kommende Jahr lässt ;) Apropos, wir sollten dann im normalen Tennisthread für die Saison 2018 auf die durchaus spannende Ausgangslage für 2018 blicken... Vor nem Jahr hätte wohl niemand mit dem Revival von Roger und Rafa gerechnet, aber wohl auch nicht mit den Verletzungen von so vielen Stars. Zudem werden sich junge Spieler weiter nach oben arbeiten - was vom Ranking für bspw. Sascha aber sicher ne Herausforderung wird, wenn Djokovic und Co zurück sind.
 
Oben