FT: Australian Open 2017 | 16. bis 29. Januar 2017

Jerry

Bankspieler
Ja da Next hier der Boss ist, habe ich es als formalen Vorschlag, aber tatsächlichen Beschluß aufgefasst.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Das wäre ein Vorschlag meinerseits gewesen. Das die Damenwertung einzel in die Weltrangliste einfliesst, steht fest, ich habe mich nur noch jicht festgelegt, ob mit den vollen 2'000 Punkten oder mit 1'000 für den Sieger. Um dies zu entscheiden, fehlt mir noch ein wenig eure Meinung, bevor ich dies abschliessend entscheide.

Next

Teammitglied
Vor allem macht eine alleinige Wertung bei vier getippten Turnieren auch nur bedingt Sinn. Selbst ich als bekennender WTA-Fanatiker tendiere zu der Hälfte der Punkte. Da die allgemeine Tendenz wohl auch zudem geht, lege ich dies auch mal so fest.

Patschy

Bankspieler
Also ich hätte nix gegen ein finale von rafa vs roger... und goffin dazu im hf :D

Als rafa fan natürlich mit nem rafa sieg. Aber tipptechnisch wäre dies ja egal :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
meine Tipps sind - zumindest was die vorderen Plätze anbelangt - mal schon komplett daneben gegangen ;) macht aber nix, bislang ist das Turnier äußerst unterhaltsam und meine Zeit kommt sowieso erst ab der Rasensaison:cool4:

Obmann

Fan of Underdogs
Ich ziehe immerhin meinen Bouchardmodus knallhart durch. Bei den Männern viele Griffe ins Kloo.

Bei den Frauen ist das eigentlich ganz gut u. habe noch bischen was im Rennen.
Wie ich jetzt mitbekommen habe, gehen die Frauen doch vierfach in die Wertung ein oder? :D

Patschy

Bankspieler
Ich ziehe immerhin meinen Bouchardmodus knallhart durch. Bei den Männern viele Griffe ins Kloo.

Bei den Frauen ist das eigentlich ganz gut u. habe noch bischen was im Rennen.
Wie ich jetzt mitbekommen habe, gehen die Frauen doch vierfach in die Wertung ein oder? :D
nee, 0.04x :p

Next

Teammitglied
Hier die langersehnten Auswertungen zu den Australian Open!

Herren:
australianopenm.jpg

Damen:
australianopenf.jpg

----------------------------------

Dies führt uns nun zu folgenden Situationen in der Weltrangliste und im Race to London:

weltrangliste.jpg
racetolondon.jpg

-------------------------------------------

Ewige Turniersiegerliste

Jerry: 7 (Rom '16, Roland Garros '16, Halle '16, Toronto '16, Tokio '16, Basel '16, Wien '16)
gentleman: 6 (Barcelona '16, Queen's '16, Wimbledon '16, Toronto '16, Tokio '16, World Tour Finals '16)
Next: 4 (Miami '16, Hamburg '16, Tokio '16, Peking '16)
Obmann: 4 (Australian Open '16, Rio Olympics '16, Cincinnati '16, Australian Open Damen '17)
doriangray: 2 (Rotterdam '16, Indian Wells '16)
Gordo: 2 (Monte Carlo '16, Madrid '16)
John Lennon: 2 (Tokio '16, Paris-Bercy '16)
Vega: 2 (US Open '16, Australian Open '17)
Jones 86: 1 (Tokio '16)

---------------------------------------------

Weiter geht es dann in Rotterdam!

gentleman

Administrator
Teammitglied
also Damen und Herren wurden nun kombiniert oder?
Zweimal VF ist für jemanden mit Ambitionen auf die Nummer 1 natürlich kein besonders guter Start...aber Roger hat mich wenigstens noch ein bisschen rausgerissen :D

Obmann

Fan of Underdogs
Nachdem ich bei den Männer völliges Unwissen gezeigt habe,
hat mein Bouchardmodus immerhin knallhart zugeschlagen.

Danke für die Mühen!

Next

Teammitglied
Meine Damen bitte nochmal nachrechnen

Wird die Tage noch korrigiert. Zahlen mit ' werden bei irgendwie nicht erkannt, habe ich bei der Wertung der Herren dann bemerkt und bei den Damen eigentlich korrigiert. Bei dir habe ich aber Williams übersehen, weshalb diese 2'000 Punkte nicht in die Wertung geflossen sind. Wird ohne Frage natürlich noch geändert, Achtelfinale und Halbfinale sind dann doch noch ein rechter Unterschied. ;)

Next

Teammitglied
also Damen und Herren wurden nun kombiniert oder?
Zweimal VF ist für jemanden mit Ambitionen auf die Nummer 1 natürlich kein besonders guter Start...aber Roger hat mich wenigstens noch ein bisschen rausgerissen :D

Es sind 2x Punkte in die Weltrangliste geflossen. Im einen die normalen Punkte für die Herren (also Punktemaximum 2'000) und zum anderen die Punkte nach WTA-System mit einer Gewichtung von 50%.

THORGAL

Nachwuchsspieler
Bei den Männern hatte ich Dimitrov und nicht Kyrgios.
Damit müsste ich ins Finale gekommen sein :)
Checkst du das, Next?
Thx...

Oben