FT: Australian Open 2019 (14.–27. Januar)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Herren
1-4 Federer
5-8 Anderson
9-16 Coric, Khachanov
17-32 Verdasco, De Minaur, Dimitrov
ungesetzt: Tsonga, Wawrinka, Kyrgios, Paire, Seppi, Krajinovic
Q/LL: Kokkinakis

Damen
1-4 Kerber
5-8 Svitolina
9-16 Serena, Sabalenka
17-32 Sharapova, Wang, Keys
ungesetzt: Yastremska, Konta, Azarenka, Bencic, Anisimova, Venus,
Q/LL: Swiatek
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Herren
1-4 Federer
5-8 Nishikori
9-16 Coric, Khachanov
17-32 Bautista Agut, De Minaur, Dimitrov
ungesetzt: Tsonga, Wawrinka, Kyrgios, Jarry, Seppi, Berdych
Q/LL: Kokkinakis

Damen
1-4 Kerber
5-8 Svitolina
9-16 S. Williams, Barty
17-32 Vekic, Garcia, Keys
ungesetzt: Bencic, Konta, Azarenka, Potapova, Pavlyuchenkova, V. Williams
Q/LL: Andreescu
 

Montrzl1

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Herren

1-4: Federer
5-8: Nishikori
9-16: Coric, Isner
17-32: Goffin, Bautista Agut, Dimitrov
ungesetzt: Wawrinka, Struff, Seppi, Chardy, Paire, Mayer
Q/LL: Troicki



Damen

1-4: Wozniacki
5-8: Kvitova
9-16: Görges, Williams
17-32: Tsurenko, Sharapova, Muguruza
ungesetzt: Kenin, Bouchard, Konta, Azarenka, Bencic, Mladenovic
Q: Andreescu
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Herren
1-4 Zverev
5-8 Nishikori
8-16: Coric, Medvedev
17-32: Monfils, Goffin, Shapovalov
ungesetzt: Berdych, Fritz, Millman, MArterer, Fucsovics, Wawrinka
Q: Troicki
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Damen
1-4 Osaka
5-8 Kvitova
9-16 Barty, Serena
17-32 Wang, Hsieh, Muguruza
ungesetzt: Bencic, Parmentier, Azarenka , Konta, Bouchard, Sasnovich
Q: Andreescu
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
ich habe mal die herren-konkurrenz ausgewertet, weil ich etwas zeit hatte. leider bin ich wie schon gesagt nicht in der lage, die weltrangliste zu aktualisieren und auch die ewige turniersieger-liste scheint mir nicht ganz aktuell (?). mein vorschlag wäre ja,die rangliste einfach als "race 2019" komplett neu zu starten. die damen kann ich am wochenende machen.

die optimale kombination wäre gewesen:
1-4 Djokovic
5-8 Nishikori
8-16: Tsitsipas, Raonic
17-32: Pouille, Bautista Agut, Dimitrov/Busta
ungesetzt: Tiafoe, Berdych plus einige Drittrundenspieler
Q: ein Zweitundenspieler

das hätte 5645 punkte ergeben. pouille und raonic hatte niemand. unser sieger @-Mark- hatte immerhin die kombo djokovic-nishikori-tsitsipas-bautista agut-dimitrov-berdych-tiafoe, also nicht weit weg :thumb:

federer-picker und unser armer jerry mit zverev waren natürlich verraten und verkauft.

1. -Mark- 4540
2. chalao 4110
3. Gordo 3840
4. Vega 3740
5. John Lennon 3490
6. el_mago 3390
7. Obmann 3345
8. NodMot 3335
9. Jones 86 3325
10. Benjamin 2760
11. shotmaker 2750
12. gentleman 1975
13. thedoctor46 1865
14. HansMeyer 1830
15. Montrezl 1650
16. Jerry 1620
17. Next 1155
18. ace-vfb 860
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
DCMcN5kH.jpg
DCMcN5kH.html
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
ich habe mal die herren-konkurrenz ausgewertet, weil ich etwas zeit hatte. leider bin ich wie schon gesagt nicht in der lage, die weltrangliste zu aktualisieren und auch die ewige turniersieger-liste scheint mir nicht ganz aktuell (?). mein vorschlag wäre ja,die rangliste einfach als "race 2019" komplett neu zu starten. die damen kann ich am wochenende machen.

die optimale kombination wäre gewesen:
1-4 Djokovic
5-8 Nishikori
8-16: Tsitsipas, Raonic
17-32: Pouille, Bautista Agut, Dimitrov/Busta
ungesetzt: Tiafoe, Berdych plus einige Drittrundenspieler
Q: ein Zweitundenspieler

das hätte 5645 punkte ergeben. pouille und raonic hatte niemand. unser sieger @-Mark- hatte immerhin die kombo djokovic-nishikori-tsitsipas-bautista agut-dimitrov-berdych-tiafoe, also nicht weit weg :thumb:

federer-picker und unser armer jerry mit zverev waren natürlich verraten und verkauft.

1. -Mark- 4540
2. chalao 4110
3. Gordo 3840
4. Vega 3740
5. John Lennon 3490
6. el_mago 3390
7. Obmann 3345
8. NodMot 3335
9. Jones 86 3325
10. Benjamin 2760
11. shotmaker 2750
12. gentleman 1975
13. thedoctor46 1865
14. HansMeyer 1830
15. Montrezl 1650
16. Jerry 1620
17. Next 1155
18. ace-vfb 860

Mein Tipp war ja gar nicht mal so schlecht, Djokovic war der naheliegende Pick, iwie konnte ich aber nicht nicht Federer wählen :belehr:
@gentleman hatte auch Federer wenn ich mich richtig erinnere und hat es sogar auf 1975 Punkte gebracht, mit Djokovic wäre er knapp hinter dir auf 4 gelandet
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Offizielle Wertung kommt dieses Wochenende, auch mit der Damenkonkurrenz. Habe die Tage endlich mal wieder etwas Kapazität.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Furchtbarer Saisonstart für mich.. sowohl bei den Herren als auch bei den Damen hatte ich beide Champions eigentlich dick auf der Rechnung, habe mich bei den Herren aus alter Verbundenheit und Melancholie für Roger entschieden, bei den Damen war ich von Kerbers Performance in Perth geblendet :mensch:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Furchtbarer Saisonstart für mich.. sowohl bei den Herren als auch bei den Damen hatte ich beide Champions eigentlich dick auf der Rechnung, habe mich bei den Herren aus alter Verbundenheit und Melancholie für Roger entschieden, bei den Damen war ich von Kerbers Performance in Perth geblendet :mensch:

Bei Federer war bei uns ja die Hoffnung im Spiel, Kerber auszuwählen war im voraus jetzt keine schlechte Wahl, bei den Damen weiß man halt nie, ist immer auch ne Lotterie, Kvitova kam ja 2018 nicht einmal ins AF bei den GS
In Zukunft wird Osaka wohl öfters gewählt werden, aber ansonsten bleibt es vermutlich bei der Lotterie
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Zum Glück hatte ich heute auch noch frei, also stimmt das Wochenende trotzdem. :D

AUSO-M-1.jpg

AUSO-M-2.jpg


AUSO-F-1.jpg

AUSO-F-2.jpg


---------------------------------------

Kein Grund zur Panik. Ich werde alles dafür tun und alle Hebel in Gang setzen, dass @John Lennon hier nicht auch noch die Nummer 1 wird.

Weltrangliste.jpg
Race-to-London.jpg


---------------------------------------

Ewige Siegerliste
Jerry: 13 (Rom 16+17, Roland Garros 16, Halle 16, Rogers Cup 16, Tokio 16+18, Basel 16, Wien 16, Washington 17, Cincinnati 17, Shanghai 18, Australian Open Damen 19)
Next: 11 (Miami 16+18, Hamburg 16, Tokio 16, Peking 16, Halle 17, Queen's 17+18, Wimbledon 17, Wimbledon Damen 17, Cincinnati 18)
gentleman: 11 (Barcelona 16, Queen's 16+17, Wimbledon 16, Rogers Cup 16, Tokio 16, World Tour Finals 16+17, Roland Garros 17, US Open Damen 18, Wien 18)
Gordo: 10 (Monte Carlo 16, Madrid 16, Miami 17, US Open Damen 17, Peking 17, Australian Open 18, Rom 18, Queen's 18, Wimbledon 18, Rogers Cup 18)
Obmann: 9 (Australian Open 16, Rio Olympics 16, Cincinnati 16, Australian Open Damen 17, Rotterdam 17, Queen's 17, Tokio 17, Barcelona 18, Halle 18)
Vega: 8 (US Open 16, Australian Open 17, Indian Wells 17, Roland Garros Damen 17, Paris-Bercy 17, Monte Carlo 18, Madrid 18, Halle 18)
John Lennon: 6 (Tokio 16, Paris-Bercy 16, Barcelona 17, Wien 17, Madrid 18, Wimbledon Damen 18)
HansMeyer: 4 (Hamburg 18, Washington 18, Tokio 18, Peking 18)
NodMot: 3 (US Open Herren 18, Basel 18, Paris-Bercy 18)
thedoctor46: 3 (Queen's 17, Australian Open Damen 18, Indian Wells 18)
THORGAL: 3 (Hamburg 17, Rogers Cup 17, Rotterdam 18)
patschy10: 3 (Rotterdam 17, Monte Carlo 17, US Open 2017)
dorian gray: 2 (Rotterdam 16, Indian Wells 16)
chalao: 2 (Shanghai 17, Basel 17)
-Mark-: 2 (Roland Garros Damen 18, Australian Open 19)
Jones 86: 1 (Tokio 16)
sportylife: 1 (Roland Garros 18)


Als nächstes spielen wir das Turnier von Rotterdam aus. :wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kein Grund zur Panik. Ich werde alles dafür tun und alle Hebel in Gang setzen, dass @John Lennon hier nicht auch noch die Nummer 1 wird.

Ach, deshalb hast du die 45 Punkte von Chung nicht berücksichtigt. Zuerst dachte ich, dass wäre ein Versehen, aber so sieht das natürlich nach Absicht aus. :eek:

GloomyFavoriteBee-max-1mb.gif


SKANDAL!!!

;)

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Wie befürchtet katastrophaler Saisonstart und ärgerlich noch dazu, wäre ich nur meinem Näschen gefolgt :D Nun gut, wenn Federer dann in RG triumphiert werdet ihr euch alle noch wundern... :belehr:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Du hast Kvitova bei Jerry und Jones nur mit 130 Punkten gewertet. Deren Vorsprung war deutlich höher ;)

Bitter, dass zwei der drei Leute, die ebenfalls Kvitova hatten, ausgerechnet Osaka nehmen mussten :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Du hast Kvitova bei Jerry und Jones nur mit 130 Punkten gewertet. Deren Vorsprung war deutlich höher ;)

Und bei @Montrzl auch. Für ihn gehts dadurch ins Viertelfinale. Geh da morgen noch einmal drüber, hab jetzt den Laptop schon aus. Für @John Lennon gehts dadurch ins Achtelfinale. Das ist ja tragisch.

Anhang anzeigen 23140

Nein, tut mir leid für die beiden, die nun eine Stufe tiefer sind. Lennon kriegt dafür noch die Punkte für Chung. ;)
 
Oben