FT: Australian Open 2023


L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
@Sport-Fan 123 du hast bei den ungesetzten jeweils 8 Spieler, erlaubt sind aber nur 7. Der Qualifikant/LL muss bei den 7 dabei sein, nicht zusätzlich als 8. Spieler.

@BeAwesome88 Tsitsipas ist an #3 gesetzt und du hast ihn bei "5-8" gewählt.
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
63
Damen
1-4: Pegula
5-8: Sabalenka
9-16: Bencic, V. Kudermetova
17-32: Azarenka, Samsonova, Krejcikova
ungesetzt: McNally, Kalinina, Raducanu, Cirstea, Andreescu, Vondrousova, Shnaider (Q)

Herren

1-4 Djokovic
5-8 Medvedev
9-16 Berrettini, Tiafoe
17-32 Kyrgios, Shapovalov, de Minaur
Ungesetzt: Bonzi, Griekspoor, Wawrinka, Goffin, Paul, Wolf, Hanfmann (Q)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Djokovic
Medvedev
Norrie, Sinner
Kyrgios, Shapovalov, Korda
Gasquet, Draper, Goffin, Ruusuvori, Griekspoor, Cressy, Hanfmann (Q)

Swiatek
Sabalenka
Keys, Bencic
Pliskova, Azarenka, Zhang
Andreescu, Raducanu, Fernandez, Pavlyuchenkova, Muguruza, Kostyuk, Fruhvirtova (Q)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Herren
1-4: Djokovic
5-8: Auger-Aliassime
9-16: Rune, Sinner
17-32: Kyrgios, Seb Korda, Tiafoe
ungesetzt: Draper, Paul, Griekspoor, Kwon, Brooksby, Kokkinakis, Vukic (Q)

Damen
1-4: Swiatek
5-8: Gauff
9-16: Kudermetova, Bencic
17-32: Anisimova, Krejcikova, Samsonova
ungesetzt: McNally, Cirstea, Raducanu, L. Fruhvirtova, Stephens, Andreescu, Burel (Q)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Herren
1-4: Djokovic
5-8: Medvedev
9-16: Sinner, Norrie
17-32: Musetti, Coric, Shapovalov
ungesetzt: Draper, Griekspoor, Wu, Bonzi, Isner, Brooksby, Svrcina (Q)

Damen:
1-4: Garcia
5-8: Sakkari
9-16: Bencic, Kudermetova
17-32: Samsonowa, Pliskova, Rybakina
ungesetzt: Andreescu, Raducanu, Kostyuk, Fernandez, Vondrousova, Muguruza, Fruhvirtova (Q)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Djokovic
FAA
Hurkacz, Tiafoe
Shapovalov, Kyrgios, de Minaur
Griekspoor, Kwon, Wu, Thiem, Karatsev, Zwang, Struff (q)

Swiatek
Gauff
Bencic, Kontaveit
Ostapenko, Krejcikova, Pliskova

Andreescu, pera, b.fruhvirtova (Q), Xin Wang, Muguruza, Giorgi, L. Fruhvirtova
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Herren
1-4: Djokovic
5-8: Medvedev
9-16: Sinner, Berrettini
17-32: Kyrgios, Kecmanovic, Shapovalov
ungesetzt: Kokkinakis, Brooksby, Nakashima, Paul, Cressey, Fucsovics, Vukic (q)

Damen
1-4: Swiatek
5-8: Sabalenka
9-16: Bencic, Keys
17-32: Teichmann, Q. Zheng, Anisimova
ungesetzt: Andreescu, Rogers, Vekic, Jeanjean, Giorgi, Muguruza, Kudermetova (q)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Herren

1-4: Djokovic
5-8: Fritz
9-16: Rune, PCB
17-32: Kyrgios, Khachanov, De Minaur
ungesetzt: Draper, Fucsovics, Dimitrov, Popyrin, Kokkinakis, Brooksby, Escobedo (Q)

Damen:

1-4: Swiatek
5-8: Sabalenka
9-16: Kvitova, Bencic
17-32: Samsonova, Azarenka, Rybakina
ungesetzt: Lys (Q), Fernandez, Martic, Fernandez, Davis, Adreescu, L. Fruhvirtova

Also die Damen waren echt hardcore zu tippen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Herren

1-4:
Djokovic (1)
5-8: Medvedev (7)
9-16: Berrettini (13), Sinner (15)
17-32: Kyrgios (19), Shapovalov (20), de Minaur (22)
ungesetzt: Svrcina (Q), Griekspoor, Kwon, Wu, JJ Wolf, Goffin, Paul



Damen

1-4:
Swiatek (1)
5-8: Gauff (7)
9-16: Keys (10), Bencic (12)
17-32: Samsonova (18), Azarenka (24), Begu (27)
ungesetzt: Andreescu, B. Fruhvirtova (Q), Martic, Linette, Muguruza, Vekic, L. Fruhvirtova
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian.Brummer

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
8
1-4: Djokovic
5-8: Medvedev
9-16: Zverev, Berrettini
17-32: Davidovich Fokina, Khachanov, Kyrgios,
ungesetzt: Draper, Kwon, Lehecka, Isner, Goffin , Paul, Escobedo (Q)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
1-4: Djokovic
5-8: Medvedev
9-16: Sinner, Berrettini
17-32: Kyrgios, Shapovalov; Khachanov
ungesetzt: Brooksby, Nakashima, Paul, Moutet, Kwon, Thiem, Krutykh
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
da ich bereits die auswertung vorbereitet habe, kann ich vermelden, dass wir mit 26 teilnehmern einen neuen rekord erreicht haben (y) wobei der ein oder andere nur als "halber tipper" angesehen werden kann, da ohne WTA.

allerdings gab es doch ein paar unregelmäßigkeiten, sodass ich als oberschiedsrichter eingreifen muss:

@Marius du hast dimitrov bei den ungesetzten und fernandez bei den damen doppelt, wird jeweils nicht berücksichtigt
@BeAwesome88 du hast de minaur bei den ungesetzten, tiafoe bei 17-32 (ist aber #16) und ostapenko doppelt, wird jeweils nicht berücksichtigt
@zick scheint irgendwann aufgehört haben zu tippen oder ist etwas bei der abgabe schief gelaufen? tiafoe ist ebenfalls bei 17-32
@gentleman ebenfalls tiafoe in der falschen kategorie

@Jerry bitte um klärung zu folgenden sachverhalten:
"zwang" = zhang? würde ich so werten
"xin wang": es gibt eine xiyu wang und eine xinyu wang, also vermutlich letztere?
könntest du aufhören, chinesische spieler zu tippen? :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
@Jerry bitte um klärung zu folgenden sachverhalten:
"zwang" = zhang? würde ich so werten
"xin wang": es gibt eine xiyu wang und eine xinyu wang, also vermutlich letztere?
könntest du aufhören, chinesische spieler zu tippen?

:LOL:

Du liegst mit deinen Vermutungen richtig. Xinyu Wang sollte es sein (fanboy) und Zhang ist auch korrekt. Nächstes Mal passe ich besser auf.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
die damen wären schon mal ausgewertet. viele hatten sabalenka und auch rybakina im tipp, ebenso azarenka und sogar linette tauchte einmal auf. es war also möglich, gute punkte zu machen. dank des demokratischen votums ( :rolleyes: ) bringen die damen ja mittlerweile auch volle punktzahl.

es gewinnt WTA-kenner @Marius vor den punktgleichen @Obmann und @Tom. für mich ist immerhin noch eine teilnehmerurkunde rausgesprungen am ende.

Ausopen Damen.jpg
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
@Marius du hast dimitrov bei den ungesetzten und fernandez bei den damen doppelt, wird jeweils nicht berücksichtigt
:D
Kommt davon, wenn man eine Nacht vorher noch kurz im Halbschlaf die Aufstellung macht...aber....da es bei der WTA trotzdem gereicht hat...
party-dance-funny-leonardo-dicaprio-flqocn5aq0px03vr.gif
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Keine Lust das zu überfliegen, aber Paul und Khachanov dürften bei den Herren die Gamechanger sein....
 
Oben