FT: Barcelona Open 2022


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
bevor ich nachher die auswertung mache, wollte ich das thema mit den nachrückern in der setzliste nochmals aufgreifen. können wir uns darauf einigen, zukünftig immer die ursprüngliche setzliste als basis zu nehmen? wir haben ja keinen regelhüter, aber das würde die sache meiner meinung nach vereinfachen wenn wir da mal einig sind.

im konkreten fall hätte man also ramos vinolas als ungesetzten wählen dürfen, da er dies ursprünglich war und dann erst später als nummer 17 nachgerückt ist. ich werde aber hier alle ramos-tipps zählen, egal wo getippt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
bevor ich nachher die auswertung mache, wollte ich das thema mit den nachrückern in der setzliste nochmals aufgreifen. können wir uns darauf einigen, zukünftig immer die ursprüngliche setzliste als basis zu nehmen? wir haben ja keinen regelhüter, aber das würde die sache meiner meinung nach vereinfachen wenn wir da mal einig sind.

im konkreten fall hätte man also ramos vinolas als ungesetzten wählen dürfen, da er dies ursprünglich war und dann erst später als nummer 17 nachgerückt ist. ich werde aber hier alle ramos-tipps zählen, egal wo getippt.

So ist es einfach am eindeutigsten. Hier in Barcelona war sehr früh klar, dass Ramos die 17 sein wird. Aber da es auch vorkommen kann, dass User schon Tipps abgegeben haben mit der ursprünglichen Setzliste, ist die Regel immer die ursprüngliche Setzung zu nehmen am eindeutigsten und unkompliziertesten, da braucht man auch keine Sonderregeln

Alternativ könnte man aber auch beides erlauben :saint:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
hier nun die auswertung. alcaraz + de minaur war grundvoraussetzung für eine top-platzierung, allerdings noch keine garantie. auch bei den ungesetzten musste man sorgfältig auswählen und möglichst die nuller vermeiden. bei den gesetzten 1-4 war es dagegen vollkommen egal, wer gewählt wurde: alle schieden im viertelfinale aus.

es gewinnt @Marius vor meiner wenigkeit und dahinter @NodMot und @QueridoRafa

Barcelona.jpg
 
Oben