FT: Dubai & Acapulco 2025

Obmann

Fan of Underdogs
Dubai: 1-4 Rublev
5-8 Fils
ungesetzt: Lehecka, Kachanov, Popyrin, Berrettini
Aca:
1-4 Zverev
5-8 Shelton
ungesetzt: Michelsen, Nakashima, Tien, Fokina

Gordo

Bankspieler
Leider zu spät.
Wird Shapo jetzt als gesetzt oder ungesetzt eingestuft?
man darf ihn auch als ungesetzten nehmen.

das ist ein gutes beispiel, warum diese regel existiert. die meisten hatten ihre tipps ja bereits abgegeben, als shapovalov dann noch nachträglich zum gesetzten wurde. daher sollen diese tipper nicht "bestraft" werden mit dem rückzug eines ganz anderen spielers, zum zeitpunkt der tippabgabe war alles korrekt und wird entsprechend gewertet.

Hans Meyer

Bankspieler
Acapulco
1-4: Paul
5-8: Shelton
ungesetzt: Mensik, Shapovalov, Davidovich Fokina, Tien

NodMot

Nachwuchsspieler
Acapulco
1-4: Ruud
5-8: Shelton
ungesetzt: Davidovich Fokina, Michelsen, Nakashima, Kecmanovic

gentleman

Administrator
Teammitglied
dubai ist schon zu ende. niemand hat sich getraut, tsitsipas zu nehmen, während FAA fast überall vertreten war. auch die halbfinalisten halys und griekspoor waren nirgends, medvedev wenigstens etwas schadensbegrenzung. um ehrlich zu sein, wirklich gut waren unsere tipps hier nicht :saint: gewonnen haben @el_mago87, @Mav007, @gentleman und @Benjamin.

Anhang anzeigen 57234
man merkt die etwas saurere Gurkenzeit vom Arabian und Golden Swing, die Tipps und Resultate sind alle sehr eng beisammen. Heute 4 Sieger, letzte Woche waren ja 9 User gleichauf... solange ich meine Pünktchen hole, soll es mir Recht sein :saint:

Marius

Bankspieler
@Hans Meyer , mir geht es in dieser Woche mit Tsitsipas wie dir mit Shapovalov in Dallas. Da stellt man ihn, obwohl es nicht läuft, aus Zweckoptimismus irgendwie doch noch häufig auf und er verka***t es permament und dann, wenn man ihn nicht mehr aufstellt, gewinnt er den Titel.:sleep: Ich schiebe die Schuld mal auf @Gordo, der vor kurzem angemerkt hat, dass ich beim Tippspiel häufig Tsitsipas probiere, da dachte ich mir "jetzt lass ich es mal lieber sein", wenn das schon so auffällig ist...joa.:D

Hans Meyer

Bankspieler
@Hans Meyer , mir geht es in dieser Woche mit Tsitsipas wie dir mit Shapovalov in Dallas. Da stellt man ihn, obwohl es nicht läuft, aus Zweckoptimismus irgendwie doch noch häufig auf und er verka***t es permament und dann, wenn man ihn nicht mehr aufstellt, gewinnt er den Titel.:sleep: Ich schiebe die Schuld mal auf @Gordo, der vor kurzem angemerkt hat, dass ich beim Tippspiel häufig Tsitsipas probiere, da dachte ich mir "jetzt lass ich es mal lieber sein", wenn das schon so auffällig ist...joa.:D

Ich war zuletzt auch versucht Tsitsipas im Tippspiel zu nehmen, nicht nur hier, sondern auch vorher. Ich mache mir aber immer so viele Gedanken. Von Spielern wie Tsitsipas, die ich auch mag, wie zB auch Shapovalov oder Korda, bin ich auch frustriert. Ich dachte, dass man in Dubai ja Tsitsipas ja nehmen kann, es gibt ja wenige Spieler die wie Tsitsipas extrem an Turnieren "hängen" bzw. nicht mögen. Dann dachte ich mir aber auch, die Niederlage gegen Medjedovic kann nicht schlimmer sein, wird er hier wirklich besser spielen?

Du hattest Berrettini gg Tsitsipas favorisiert, ich hatte Tsitsipas favorisiert, ich muss im Nachhinein sagen dass du richtiger lagst, den 2. hat Berrettini total dominiert, im 3. fand ich Berrettini auch besser, er hatte bei 4-4 auch zwei Breakbälle, Tsitsipas darf den 1. Punkt dann gar nicht gewinnen, der Volley war so ein Federer-Moment, im Normalfall muss Berrettini den Punkt gewinnen und dann ist das Match vorbei. Natürlich ist es Tsitsipas' Können, dass er den Volley spielt, aber es ist auch vor allem Glück, dass er das in dem Moment schafft.
Nach dem Sieg über Griekspoor war er im Finale für mich der Favorit. Weil ich Auger-Aliassime hier in keiner Partie überzeugend fand, er hat sich immer durchgekämpft

Gordo

Bankspieler
auf keinen fall sollte man sich von mir in den tipps beeinflussen lassen, das wäre fatal ;) aktuell würde sich wohl etwas risiko lohnen, denn auch in acapulco hatte niemand den sieger machac auf der rechnung. immerhin wurde davidovich häufig getippt und ebenso shapovalov/nakashima. @Finn-Lady hat diese dreier-kombo und außerdem konnten alle ihre spieler punkten, das reicht für den sieg vor @L-james und @Jerry.

Acapulco.jpg

Oben