FT: French Open 2022


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
die Kombination Tsitsipas und Nadal/Alcaraz war ja grundsätzlich von der Idee nicht schlecht
Ich weiß nicht ob Leute auch Nadal/Djokovic genommen haben, aber die Kombination erschien nur sinnvoll, wenn man davon ausging, dass keiner zwischen 5 und 8 weiter als das VF kommt
djoko/nadal wurde ein paarmal gewählt. man könnte ja den gedanken haben, dass einer der beiden zu 100% das turnier gewinnt, aber halt unsicher welcher. dann würde es sinn machen.

vielleicht liegt @Finn-Lady mit ihrem ruud wieder goldrichtig...

edit: jerry war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
allerdings keine kasatkina oder trevisan.

der tsitsipas tipp ist natürlich ärgerlich. habe ihn quasi als "sicherheitstipp" genommen in der hoffnung, dass die obere hälfte sich zerfleischt. diese taktik war nicht gut.
Hattest du Trevisan damals bei ihrem Run 2020 nicht sogar "entdeckt"? Also die hättest du doch erahnen können mensch. ;)

Die Herren regen mich auch auf. Hab eigentlich ne ganz gute Aufstellung, u.a. mit Zapata Miralles und Rune, aber Tsitsipas hat es nun natürlich verkackt und Rafa scheint die Kohlen nicht aus dem Feuer holen zu können.

Vielleicht geht bei den Damen ja noch was.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.926
Punkte
113
Ort
Austria
2022 schreib ich tipptechnisch echt ab, das ist bisher meine wohl mieseste Saison und ohne jetzt den Tipp-Bogen nochmal zu checken, hab ich auch dieses Mal in Paris ziemlich daneben gegriffen glaub ich... well - you win some, you lose some :clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
ohne jetzt den Tipp-Bogen nochmal zu checken, hab ich auch dieses Mal in Paris ziemlich daneben gegriffen glaub ich...

Du bist gut unterwegs und zwar bei beiden. Du hast den Djoker + Alcaraz, diese Kombo dürfte Stand heute die vielversprechendste sein.
Dann hast du noch Rune drin (haben einige, aber bei weitem nicht alle) und mit FAA + Sinner hast du zumindest die Pflicht erfüllt.
Bei den Damen hast du abgesehen von Swiatek (kann man eh ausklammern), Pegula, Kasatkina und Trevisan.

Ich sage bei beiden mindestens Viertelfinale.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.362
Punkte
113
Die Kombi ergibt schon Sinn, wenn man sich "sicher" ist, dass einer der beiden das Turnier gewinnt. Denn 2360 Punkte (Sieg +VF) sind besser als 1920 (Finalist + HF) ;)

Tennisexperten wie meine Wenigkeit wissen direkt wer gewinnt, die müssen nicht einen Rettungsringtipp machen :belehr:

Wer nur einen aus Djokovic und Nadal wählt und dann den richtigen davon, dann hat man sehr hohe Chancen den Titel auch zu gewinnen, falls man als Ersatz den richtigen trifft. Dafür garantiert einem der Tipp von beiden eher eine gute Platzierung
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.778
Punkte
113
vielleicht liegt @Finn-Lady mit ihrem ruud wieder goldrichtig...

Never change a running system :D
Nein, im Ernst... gefühlsmäßig hätte ich wohl auch eher Alcaraz genommen. Hilft mir persönlich nur wenig. Lief halt bislang im Tippspiel mit Ausnahme von Rom eher bescheiden. Also gibts nur: no risk, no fun... Daher habe ich einfach erneut auf Ruud gesetzt. Kann halt gut gehen oder auch nicht...
Bei den Damen hab ich lange überlegt, wen ich zu Kasatkina und Teichmann nehme. Halep oder Kerber, Kerber oder Halep. Zumindest da hatte ich bei den Beiden den richtigeren Riecher mit Kerber. An Giorgi habe ich natürlich nicht gedacht. Dafür habe ich mir dann selbst ein Ei gelegt und Saville zu den Qualifikanten geschrieben. :kopfpatsch: An sich als Tipp ok... wäre sie wirklich Qualifikantin und nicht WC- Inhaberin :LOL:. Haja, dumm gelaufen...

Jedenfalls macht mir das Mittippen heuer viel Spaß, daher "danke" fürs Organisieren (y)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Tjoa, Zverev wäre die beste Variante gewesen - hat sich aber keiner für entschieden.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
cilic wurde 4mal gewählt, allerdings nie zusammen mit nadal
nadal wurde 7mal gewählt
rune wurde 15mal gewählt
ruud wie gesagt nur 1mal

es bleibt spannend ;) ich habe aber schlechte neuigkeiten, die auswertung wird sich aus gründen bis mittwoch verzögern :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
1 Teilnehmer hat sowohl Kasatkina als auch Trevisan, sowie Gauff und Swiatek in seinem Tipp und damit sämtliche Halbfinalistinnen. Respekt! (y) Glückwunsch an @Marius. Die 2000 Punkte der Damen gehen damit an Dich. Zur Belohnung gibt es am Tag der Auswertung und der anschließenden Siegerehrung ein Strandfoto von Kasatkina. ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
1 Teilnehmer hat sowohl Kasatkina als auch Trevisan, sowie Gauff und Swiatek in seinem Tipp und damit sämtliche Halbfinalistinnen. Respekt! (y) Glückwunsch an @Marius. Die 2000 Punkte der Damen gehen damit an Dich. Zur Belohnung gibt es am Tag der Auswertung und der anschließenden Siegerehrung ein Strandfoto von Kasatkina. ;)
Stimmt ja!:eek::love: Für einen Damen GS Sieg gibt's hier ja nur 1000 Punkte, während es für die Herren 2000 gibt. Ein Skandal wenn ihr mich fragt. Bloß weil sich hier niemand mit der WTA auskennt.:D Vielleicht kann man das bei Zeit ja auch noch mal ändern.

Danke übrigens fürs mitteilen. ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
@Vega mit einem sehr aussichtsreichen Tipp, falls Nadal das Finale morgen gewinnt. Die Kombination Djokovic + Nadal + Rune hatte er als Einziger.

@Marius und @Mav007 könnten hier aber auch noch ein Wörtchen mitreden. Beide Teilnehmer haben auch Nadal + Rune drin, aber sich "nur" für Tsitsipas entschieden, was sie aber durch den Qualifikanten Zapata Miralles, der hier die 4. Runde erreicht hat, sehr gut kompensieren können.

Einige andere Teilnehmer hatten auch Cilic in ihrem Tipp, dann aber wiederum Nadal nicht.

Bei den obersten Plätzen werden hier also Nuancen (und die "Nebentipps") die Entscheidung herbeiführen. Glückwunsch an alle drei Teilnehmer, die allem Anschein nach den richtigen Riecher hatten! (y)

Und last but not least sei hier nochmals @Finn-Lady erwähnt, die hier mit ihrem Ruud-Tipp noch eine Außenseiterchance innehat.

Und einen Teilnehmer habe ich noch übersehen, der aber ebenfalls ganz oben mitspielt: @Hans Meyer. Seine Kombination Tsitsipas + Nadal + FAA + Rune sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus. Glückwunsch! Es wird auf jeden Fall spannend beim Kampf um die ersten 4/5 Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.362
Punkte
113
Und einen Teilnehmer habe ich noch übersehen, der aber ebenfalls ganz oben mitspielt: @Hans Meyer. Seine Kombination Tsitsipas + Nadal + FAA + Rune sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus. Glückwunsch! Es wird auf jeden Fall spannend beim Kampf um die ersten 4/5 Plätze.

blöder Tsitsipas, hat mich meinen 1. GS Titel gekostet :knueppel:Wäre Tsitsipas nicht zu dusselig gewesen gg Rune, hätte er große Finalchancen gehabt
Und ich will auch nicht, dass mir irgendwer mit Fakten kommt, falls die Aussage gar nicht stimmt
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
blöder Tsitsipas, hat mich meinen 1. GS Titel gekostet :knueppel:Wäre Tsitsipas nicht zu dusselig gewesen gg Rune, hätte er große Finalchancen gehabt
Und ich will auch nicht, dass mir irgendwer mit Fakten kommt, falls die Aussage gar nicht stimmt
Hast du alles schon ausgerechnet? Mit deinem FAA-Tipp liegst du doch gut im Rennen und konntest die schlechte Performance des Griechen damit quasi kompensieren. Warts doch einfach mal ab...

Entscheidend sind die "Nebentipps", die am Ende die Nuancen ausmachen. @Gordo wird uns sicherlich bald aufklären.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
liebe freunde des gepflegten tippspiels, ich bitte vielmals um entschuldigung für die verzögerte auswertung und gelobe besserung. zum glück hat @Paulie Walnuts schon wieder etwas vorgearbeitet :D

die herren-konkurrenz war tatsächlich sehr interessant, da viele wege ans ziel führten. nadal musste man natürlich haben, dazu rune. wie bereits geschrieben gab es 4 cilic-tipper, die jedoch keinen nadal drin hatten. so gewinnt, obwohl er es selbst kaum glauben konnte, @Hans Meyer vor @Vega sowie @Mav007 und @Marius. seinen tsitsipas-tipp konnte er gewissermaßen mit FAA und khachanov wettmachen.

1654808684969.png
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
bei den damen war es ebenfalls interessant. swiatek hatten natürlich alle, gauff einige und kasatkina/trevisan wenige. @Marius hatte alle 4 und dominierte damit die konkurrenz, @QueridoRafa hatte 3/4 halbfinalistinnen, gefolgt von @Finn-Lady und @el_mago87.

ich konnte leider kudermetova bei @QueridoRafa nicht werten, da sie bei den ungesetzten genommen wurde. einige male wurden qualifikanten/wildcards bei den ungesetzten gewählt, ich habe das durchgehen lassen. es gibt kein festgelegtes regelwerk dazu.

1654808974980.png
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
1 Teilnehmer hat sowohl Kasatkina als auch Trevisan, sowie Gauff und Swiatek in seinem Tipp und damit sämtliche Halbfinalistinnen. Respekt! (y) Glückwunsch an @Marius. Die 2000 Punkte der Damen gehen damit an Dich. Zur Belohnung gibt es am Tag der Auswertung und der anschließenden Siegerehrung ein Strandfoto von Kasatkina. ;)
Wie bereits angekündigt, überreiche ich heute dem Sieger der Damenkonkurrenz @Marius feierlich zur Belohnung für seine großartige Tipp-Leistung ein Strandfoto von Kasatkina:

Daria-Kasatkina-sunset-on-beah.webp


Herzlichen Glückwunsch! (y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Eigentlich schade, dass @Hans Meyer den Herren Major gewonnen hat. Jetzt kann man gar nicht mehr über ihn lästern. :D

Wie sieht's aus...Will man bei den Damen-GS die Punkte zukünftig nicht angleichen? Gleichberechtigung und so?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
Beim sportforen.de-Tippspiel ist Damentennis weniger wert als Herrentennis und man belohnt einen Sieg nur mit 1000 Punkten. Die gesellschaftlichen Reformen des 21. Jahrhunderts sind auf sportforen.de noch nicht vollends angekommen. Hier lebt man weiter fröhlich, munter und unbeschwert das 20. Jahrhundert aus (mit Bier, Fußball und grölenden Kyrgios-Anhängern). Ein virtueller Raum für Nostalgiker. :D Aber auch der letzten Bastion des selbstherrlichen Altherrenclubs geht es bald an den Kragen. Ein Fall für den Gleichstellungsbeauftragten der Bundesregierung. Die überfällige Reform der Punktevergabe ist nur noch eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben