FT: Rolex Paris Masters 2017

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich bin mal so frei und eröffne den Thread für das letzte Turnier vor dem Saisonfinale. Den Draw für das Turnier findet ihr hier:

Rolex Paris Masters 2017

Gewählt werden je ein Spieler aus den Positionen 1 bis 4 und 5 bis 8 sowie zwei Spieler aus den Positionen 9 bis 16. Dazu gesellen sich fünf ungesetzte Spieler auf euren Tippschein.

Patschy

Bankspieler
Bevor ich es wieder vergesse...

Federer
Dimitrov
Anderson,Bautista Agut
Schwartzmann, Edmund, Shapovalov, Johnson, Khachanov

John Lennon

Teammitglied
1-4: Cilic
5-8: Goffin
9-17: del Potro, Pouille
ungesetzt: Simon, Edmund, Shapovalov, Schwartzmann, Gasquet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Teammitglied
@Next

Durch Rogers Rückzug ist Pouille jetzt als Nr. 17 gesetzt - gilt der dann hier noch als Ungesetzter?

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
@Next

Durch Rogers Rückzug ist Pouille jetzt als Nr. 17 gesetzt - gilt der dann hier noch als Ungesetzter?

Leider nein, den hätte ich hier auch gerne gewählt. Aus der Gruppe 1-4 sind nun nur noch drei Spieler wählbar, dafür erweitert sich die Gruppe 9-16 um einen neunten wählbaren Spieler, ist also in diesem Fall 9-17.

Danke dir übrigens für das Eröffnen des Threads. :thumb:

gentleman

Administrator
Teammitglied
1-4: Nadal
5-8: Dimitrov
9-16: del Potro, Pouille
ungesetzt: Mannarino, Simon, Edmund, Shapovalov, Schwartzman

Gordo

Bankspieler
1-4: Cilic
9-16: del Potro, Querrey
ungesetzt: Mannarino, Khachanov, Edmund, Shapovalov, Sugita

Obmann

Fan of Underdogs
1-4 Nadal
5-8 Goffin
9-16 del Potro, RBA
ungesetzt: Mannarino, Rublev, Edmund, Schwartzman, Sugita

Jerry

Bankspieler
Nadal
THIEM
del Potro, Pouille
Schwartzman, Gasquet, Simon, Pospisil, Harrison

Next

Teammitglied
1-4: Nadal
9-16: del Potro, Tsonga
ungesetzt: Schwartzman, Rublev, Edmund, Mannarino, Gasquet

thedoctor46

Bankspieler
1-4 Nadal
5-8 Dimitrov
9-16 Anderson, del Potro
ungesetzt Schwartzman, Gasquet, Mannarino, Struff, Johnson

Vega

Bankspieler
Nadal
Dimitrov
del Potro, Pouille
Schwartmann, Mannarino, SHapovalov, Gasquet, Edmund

Next

Teammitglied
So, spannend wie es wohl kaum jemals mehr wird kommen wir zur letzten Auswertung vor den World Tour Finals.

Starten wir mit den bereits feststehenden Teilnehmern und jenen, welche gar keine Chance mehr haben.

paris1.jpg

Und nun jene, welche aktuell am zittern sind:

paris6.jpg

Derjenige mit den ohnehin geringsten Chancen muss bei der Analyse bei sich selbst ansetzen. Mit der Leistung reiht er sich aktuell schon nur auf Rang 4 ein und hat damit gar keine Chancen mehr.

paris5.jpg

John Lennon, der am besten rangierte Teilnehmer der Wackelkandidaten, setzt sich momentan auf Rang 2 und würde sich momentan 600 Punkte holen. Die Chancen stehen zu diesem Zeitpunkt gut.

paris3.jpg

Gordo reiht sich momentan nur auf Rang 6 und somit auf einem Viertelfinalrang ein. Für ihn beginnt das grosse Zittern, denn bei hohen Punktzahlen von gentleman und Jerry rutscht er auf den undankbaren Rang 9. Damit ist aber klar: John Lennon, we'll see you in London!

paris2.jpg

Momentan steht gentleman auf Rang 2 und im provisorischen Finale. Damit ist er unser Sock und pirscht sich im letzten Moment in die Top 8 hervor. Da das Halbfinale sicher ist, überflügelt er Gordo sicher und wir sehen gentleman auch dieses Jahr wieder in London. Allerdings auch mit einer gehörigen Portion Glück. Für Jerry ist noch alles offen. Er balgt sich mit Gordo um den letzten Platz an den World Tour Finals.

paris4.jpg

Na, wenn das mal keine Überraschung ist. Zwar noch vor Gordo, die Punktzahl reicht aber nicht für einen provisorischen Platz im Halbfinale aus. Welcome to London, Gordo! Jerry agierte einmal mehr zu überheblich, eins sei dir gesagt. Hochmut kommt vor dem Fall. Und dieser Fall war riesig. Der Dominator von 2016 schliesst das Jahr auf Rang 9 ab. One Hit Wonder eben.

paris7.jpg

----------------------------------------------

weltrangliste.jpg
racetolondon.jpg

----------------------------------------------

Ewige Siegerliste
Jerry: 10 (Rom 16+17, Roland Garros 16, Halle 16, Toronto 16, Tokio 16, Basel 16, Wien 16, Washington 17, Cincinnati 17)
gentleman: 8 (Barcelona 16, Queen's 16+17, Wimbledon 16, Toronto 16, Tokio 16, World Tour Finals 16, Roland Garros 17)
Next: 8 (Miami 16, Hamburg 16, Tokio 16, Peking 16, Halle 17, Queen's 17, Wimbledon 17, Wimbledon Damen 17)
Obmann: 7 (Australian Open 16, Rio Olympics 16, Cincinnati 16, Australian Open Damen 17, Rotterdam 17, Queen's 17, Tokio 17)
Gordo: 5 (Monte Carlo 16, Madrid 16, Miami 17, US Open Damen 17, Peking 17)
Vega: 5 (US Open 16, Australian Open 17, Indian Wells 17, Roland Garros Damen 17, Paris-Bercy 17)
John Lennon: 4 (Tokio 16, Paris-Bercy 16, Barcelona 17, Wien 17)
patschy10: 3 (Rotterdam 17, Monte Carlo 17, US Open 2017)
doriangray: 2 (Rotterdam 16, Indian Wells 16)
THORGAL: 2 (Hamburg 17, Montreal 17)
chalao: 1 (Shanghai 17, Basel 17)
Jones 86: 1 (Tokio 16)
thedoctor46: 1 (Queen's 17)

gentleman

Administrator
Teammitglied
na also :D SO macht man das auf den letzten Metern Jungs und Mädels!! :p Glückwunsch an Gordo und alle anderen Teilnehmer für London... @Jerry was soll ich sagen, Rache ist Blutwurst ;) Man muss aber auch sagen dass es wirklich verdammt eng zuging, wenn man sich die normale Weltrangliste ansieht ist das schon alles sehr nah beisammen... für mich steigt der Druck in London natürlich, da ich als Titelverteidiger die meisten Punkte verteidigen muss.

Danke jedenfalls an @Next für die spannende Auswertung:smoke:

Obmann

Fan of Underdogs
Sind jetzt überhaupt 8 Leute dabei? So wie ich die letzten Posts im Fantasy Trashtalk interpretieren konnte, ging es doch nur darum, wer alles nicht dabei ist?

Bekommen wir nun die 8 Leute zusammen. ;)

Konservativ-Jerry hat natürlich das Pech, dass dieses Jahr auch durch Verletzungen ziemlich unvorhersehbar war. Da konnte er mit seinen erzkonservativen Tipps natürlich nicht viel reißen. Ich bedanke mich aber mit vollem Herzen für die vielen London Calling Episoden seinerseits. Sie haben mein Tennisjahr extrem erheitert.

Bei @Next bedanke ich mich für die Idee und dann die Arbeit unser kleines Tennistippspiel, welches er nun im zweiten Jahr vorbildlich durchgezogen hat.

Vega

Bankspieler
Mit 730 Punkten den Titel gewonnen :laugh:

Letztes Jahr im Finale gar nicht dabei, jetzt gilt es die fantastische Saison möglichst zu krönen :smoke:

Oben