FT: Wimbledon 2024


L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
@L-james wenn jeder vor dem ersten Ballwechsel des Turniers einen alternativen Tipp für 1-4 und 5-8 abgeben darf, der im Falle eines Rückzugs wie z.B. jetzt bei Sabalenka wirksam wird, dann wäre das 0,0 Wettbewerbsverzerrung :)
Ich bin kein Freund von diesen Alternativtipps. Es gehört zum Spiel dazu, wenn jemand nach Turnierstart zurückzieht. Das Draw ändert sich in echt ja auch nicht nach der Auslosung wenn jemand nicht antreten kann. Es gibt einen Lucky Loser und das wars.

Wenn man alles abgesichert haben will, dann verliert es auch an Reiz. Wenn eine Top-Favoritin/ein Top-Favorit zurückzieht, dann profitieren ggf. auch andere in dem Viertel/der Hälfte des Draws und hier profitieren halt andere die jemand anderen aus dem Sektor genommen haben. Thats the Game.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.948
Punkte
113
wir hatten die diskussion um ersatzspieler schon öfter, bin nicht sicher ob wir auch schon mal darüber abgestimmt hatten. während der saison wird es auf keinen fall geändert. ich bin auch der meinung, damit muss man leben. macht auch den reiz aus zu spekulieren, zum beispiel bei angeschlagenen spielern oder solchen, die in der woche zuvor im finale standen.

bisherige highlight-tipps für mich sind putintseva von @Tom sowie bei den herren fils (nochmal @Tom und @Marius).

lowlight: keiner hat mpetshi perricard, stattdessen fast jeder seinen erstrundengegner korda. man hätte es wissen müssen...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.904
Punkte
113
wir hatten die diskussion um ersatzspieler schon öfter, bin nicht sicher ob wir auch schon mal darüber abgestimmt hatten. während der saison wird es auf keinen fall geändert. ich bin auch der meinung, damit muss man leben. macht auch den reiz aus zu spekulieren, zum beispiel bei angeschlagenen spielern oder solchen, die in der woche zuvor im finale standen.

bisherige highlight-tipps für mich sind putintseva von @Tom sowie bei den herren fils (nochmal @Tom und @Marius).

lowlight: keiner hat mpetshi perricard, stattdessen fast jeder seinen erstrundengegner korda. man hätte es wissen müssen...
Ich habe gerade gesehen, dass außer mir nur noch du so bekloppt warst und Tsitsipas aufgestellt hast.😂 Bei mir war es Sturheit, wollte objektiv auch Paul nehmen, gerade weil er bei Ruud im Sektor war. Der Stef-Pick macht uns alles kaputt. Bei mir muss es Fils rausreißen.
 
Oben