Fußball Legenden Draft - Das Voting (Frist: 8. Mai)


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Alle Zuschauer und Teilnehmer dürfen ab sofort bis zum

Freitag, den 8. Mai 2015, um 24 Uhr

für die Top10 beim Fußball Legenden Draft abstimmen.

Dazu schickt ihr mir per PN (Alley) einfach eure Top10 mit erkennbaren Usernamen und einer erkennbaren Reihenfolge.

Wer will kann dazu gerne noch Erklärungen unter die Top10 schreiben, die die Bewertungen der einzelnen Teams angehen.

Die Votings werde ich in alphabetischer Reihenfolge hier im Thread präsentieren.
Wie euer Voting präsentiert wird könnt ihr maßgeblich mitentscheiden durch die Aufmachung eurer Voting-PN an mich, die ich 1 zu 1 kopieren werde.

1. Team A
2. Team B
3. Team C
4. Team D
5. Team E
6. Team F
7. Team G
8. Team H
9. Team I
10. Team J

-----------------------

Zusätzliche Erklärungen und eventueller Präsentationstext bitte komplett unter eure Top10.

Das komplette Teilnehmerfeld steht zur Wahl:

Teamübersicht

JerryWest
JL13
schlomo23
Next
justice
Max Power
Angliru
germanwunderkin
John Lennon
Alley
Alice
Bobo23
Cudi


Die Punkte werden wie folgt verteilt:

Punkteverteilung
PlatzierungPunkte
1.20
2.17
3.14
4.11
5.9
6.7
7.5
8.3
9.2
10.1

Have fun and make your choice!
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Hiermit ist das Voting beendet und es folgt die Präsentation der Ergebnisse in alphabetischer Reihenfolge der Voter.

Danke schonmal an alle die sich die Zeit genommen haben und gevotet haben. :thumb:

14 Votings sind es insgesamt geworden:

Alice
Alley
Angliru
Bobo23
JerryWest
JL13
John Lennon
justice
Max Power
Next
schlomo23
theGegen
Tuco
Wilt the Stilt



Voting von Alice

Alice schrieb:
hier meine top 10:

(1. Alice) - starkes Team :love:

1b: Jerry West / SHMC
2. Alley
3. Angliru
4. Justice
5. John Lennon
6. schlomo23
7. Cudi
8. Max Power
9. Bobo23
10. germanwunderkin


Voting von Alley

1. JerryWest
2. Alice
3. schlomo23
4. Angliru
5. Next
6. justice
7. Bobo23
8. John Lennon
9. Max Power
10. Cudi

------------------------------------------------------------

1. JerryWest
Für mich mit Abstand die beste Mischung aus Kaderstärke und taktischer Zusammenstellung. Die einzigen leichten Bedenken, ob ein gewisser Spieler nicht in der Mitte besser aufgehoben wäre, wurden letzten Mittwoch in eindrucksvoller Weise zerstört.​
2. Alice
Die Priorisierung von Fit über Qualität in einigen Picks gefällt mir hier sehr gut, weil dadurch eines der bestabgestimmtesten Teams entstanden ist ohne das die Kaderqualität arg gelitten hat, weil sie immernoch Top5 ist. Taktische Ideen wie die 3,5er-Kette führten dann als i-Tüpfelchen zum verdienten 2. Platz.​
3. schlomo23
Diesem bockstarken und sehr schön um den Top-Pick gebauten Team fehlten in meiner Wertung nur qualitative Nuancen zu Platz 2. Ansonsten ist man auch hier ohne Schwachstelle ausgekommen, wodurch ein für die Top3 würdiges Gesamtbild entstanden ist.​
4. Angliru
Die defensive Taktik an sich gefällt mir eigentlich recht gut, weil es sicherlich von Vorteil ist, wenn man gegen die gegnerische Top-Offensiven defensiv gut steht und die gegnerischen Top-Defensiven etwas nach vorne lockt. Passendes konterstarkes Offensivpersonal hat man mit dem Teufelsdreier vorne. Der qualitative Rückstand zur Top3 entsteht aber zum Teil auch durch das Defensivpersonal, welches im Draftvergleich leider nicht komplett hohes Niveau hat.​
5. Next
Bei Platz 5 beginnt bei mir das qualitative Mittelfeld (mit #6 als Ausnahme), das schon einen größeren Rückstand auf die Top-Teams hat. Den ein oder anderen mag vl. verwundern das dieses Team bei mir im Mittelfeld gelandet ist, aber neben dem schlechten Bodensatz hat dieses Team für mich mit dem Top-Sturm und der guten Dreierkette auch mit die breiteste Qualitätsspitze. Theme und Taktik machten dieses Team für mich letztendlich zum überzeugendsten im Mittelfeld.​
6. justice
Qualitativ steht dieses Team, durch einer der besten Offensiven im Draft, der Top4 kaum nach. Aber leider war zu meinem Abstimmungszeitpunkt nur die Aufstellung vorhanden, die auch noch defensive Bedenken hinterließ aufgrund der Qualität der Dreierkette und dem Fehlen eines echten Sechsers, was die Aufstellung doch arg offensiv machte.​
7. Bobo23
Dieses Team steht für mich in allem für den Durchschnitt dieses Drafts. Die Aufstellung ist aufgrund der schwachen rechten Seite durchschnittlich und die Taktik hört sich halt auch solide an, aber mehr auch nicht.​
8. John Lennon
Die taktische Grundausrichtung ist mir hier nicht wirklich klar geworden und mit Enke im Tor hat man sich im Vergleich zu den anderen Teams unnötig eine Schwachstelle zugelegt. Die ansonsten gute Aufstellung mit dem starken Mittelfeld hätte mit einem klareren taktischen Konzept und einem besseren Torhüter sicher auch das enge Mittelfeld anführen können.​
9. Max Power
Leider wurde hier nur die Startelf präsentiert, die alleine für sich sicherlich mehr Qualität ausstrahlt als Platz 9 hergibt. Die schlechteste Bank des Drafts zieht das Team dann aber doch ins breite Mittelfeld, wo die Unterschiede so knapp sind das das Fehlen eines taktischen Konzepts reicht um am Ende eben jenes Mittelfeldes zu landen.​
10. Cudi
Für mich noch das stärkste präsentationslose Team.​


Voting von Angliru

Angliru schrieb:
Hi, hier mein Voting.

Ich muss vorab sagen, dass die Platzierungen extrem knapp sind und größtenteils auf persönlichen Eindrücke der Spieler und mein Empfinden der taktischen Ausrichtung zurückzuführen sind. Ich habe versucht, das ganze etwas zu schildern, wieso, weshalb, warum. Wird sicherlich nicht jeder nachvollziehen können, aber gibt wenigstens eine kurze Erklärung, warum ein Team trotz viel Lob nicht ganz oben landet.

1. schlomo23
Für mich das "rundeste" Team, was von vorn bis hinten einfach sahne besetzt ist. Dazu mit Zidane einen Trumpf in der Mannschaft. Nesta + Puyol ein tolles Duo in der Mitte. Einzig und allein Mister X im Tor könnte Punkte kosten ;).

2. JerryWest / SHMC
Nur knapp hinter schlomo reiht sich das Draft-Duo Jerry/SHMC ein. Auch hier gibt es fast nix zu mäkeln und Nuancen entscheiden über die Positionierung. Offensiv wie defensiv top, mir gefällt Lahm offensiv auf der LV nicht so besonders, da er dort nur den Weg nach innen kennt. Und Köpke ist ne Wurst. ;)

3. Alice
Hier fällt mir zuerst das bärenstarke Zentrum auf. Ronaldo und Baggio, dahinter Xavi und Modric - super, vor allem, da die auch taktisch gut zueinander passen. Müller passt da auch gut rein. Die italienische Abwehr gefällt mir gut, auch wenn man hier mutmaßen kann, dass diese im modernen Fußball es schwerer gehabt hätten. Aber nur eine Vermutung ;). Knapp am zweiten Platz gescheitert, aber verdient auf dem Podium.

4. justice
Eigentlich gehört justice auf dem letzten Platz, wer Zlatan auf die Bank setzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Nichtsdestotrotz reicht es fast zum Podium - von den Namen her ein tolles Team, meines Erachtens her das beste. Ich habe aber kleine Bedenken bzgl. der Taktik, daher reicht es nicht ganz bis nach oben. Klappt die brasilianische Dreierkette? Luiz und Lucio sind/waren nicht dafür bekannt, dass sie sich an taktische Anweisungen zu 100% halten. Wer sichert die ab? Sind Di Maria und Nedved ohne Viererkette auf den Außen zu offensiv? Schweinsteiger/Veron ohne einen "richtigen" 6er halte ich auch für einen Tick zu offensiv. Wie gesagt, ein tolles Team, vielleicht zu offensiv aufgestellt und mit ein paar Fragezeichen, daher "nur" Platz 4. Dennoch sehr schick :thumb:.

5. Alley
Rein rundum schönes Team, taktisch gut positioniert und eine hervorragende Blockbildung im Sturm. Essien und Loddar bilden eine super Doppel-6 dahinter. Hier gefallen mir die zentralen Verteidiger nicht zu 100%, deshalb reicht es nicht ganz zum Podium. Hierro und Kohler ergänzen sich sicherlich gut von Fähigkeiten, aber (subjektiv) sehe ich bei den beiden größere Probleme, wenn die Top-Angreifer auf sie zurollen.

6. Bobo23
Kann bei Bobos Team kaum was schlechtes sagen - hinten gut, Mitte gut, vorne gut. Eine sehr rund aufgestellte Mannschaft, bei der mir möglichweise noch ein Highlight fehlt. Aber gerade deswegen kann das auch funktionieren :confused:. Als Bayern-Anhänger sind natürlich die halbe United-Mannschaft und Drogba ein absoluter Dorn im Auge, von daher gibt's nur Platz 6 :D. Im Ernst - mir fehlt der eine Fixpunkt, der ein Spiel von hier auf gleich in der Offensive drehen kann. Da können andere Mannschaften mehr punkten und daher reicht's nicht ganz zur Spitze.

7. John Lennon
Selbst bei Platz 7 muss man noch sagen - knapp am Podium vorbei. Vorn bis hinten sehr gut besetzt. Enke gab einen kleinen Abzug (da ich fast alle anderen Keeper als ein Stück besser und profilierter sehe). Aber ansonsten... schwierig zu entscheiden. Offensive ist großartig, Zentrale ebenfalls. Brehme/Sagnol sind gut, aber da gibt's Teams, die da besser sind. Hauchdünne Entscheidung, aber immerhin in den Punkterängen :D

8. Next
Kompliment für das Oranje-Experiment, welches auch nicht weit von den absoluten Top-Mannschaften weg ist. Man sieht viele stimmige Entscheidungen, der Sturm natürlich eine Augenweide, ebenso das zentrale Mittelfeld. Knackpunkte waren der Spielaufbau aus der Abwehr (Godin + Stam), die linke Seite mit Koeman sowie die Optionen von der Bank (hier halte ich nur Kluivert und Reiziger wirklich für sinnvoll). Das sind halt kleine Sachen, die am Ende den Unterschied machen. Aber auch nur ganz knapp an den vorderen Plätzen vorbei.

9. Max Power
Noch der 9.Platz für Max, da er immerhin eine eigene Aufstellung präsentiert hat. Ohne zusätzliche Zeilen gibt's aber keine vordere Platzierung. Vom Team sicherlich in die Top5 einzuordnen.

10. unbesetzt

Platz 11 teilen sich Cudi, germanwunderkin und JL13. Wer nur draftet, aber nix darstellt, bekommt auch keine Punkte von mir.



Zwischenstand nach 3 von 14 Votings

1 JerryWest 57
2 schlomo23 41
3 Alice 31
4 justice 29
5 Alley 26
6 Angliru 25
7 John Lennon 17
8 Bobo23 14
9 Next 12
10 Max Power 7
11 Cudi 6
12 germanwunderkin 1
13 JL13 0
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Votings 4 bis 6 von insgesamt 14

Und hier sind die nächsten 3 Votings von Bobo23, JerryWest und JL13:


Voting von Bobo23

Bobo23 schrieb:
1. JerryWest
2. Alice
3. Schlomo23
4. Alley
5. Max Power
6. Angliru
7. Next
8. Justice
9. Cudi
10. GermanWunderkin

Unfassbar schwer. Außer dem ersten Platz kann man je nach Lust ab Platz 4 alles durcheinander wirbeln. Die Nichtberücksichtigung von John Lennon und JL darf eigentlich nicht sein, da beide ein wundervolles Team haben. Bei dieser Art von Voting kann man weniger die Qualitätsdichte ausdrücken, als es mir lieb wäre. Irgendwie muss man sich ja entscheiden...
Also, nicht über nehmen!



Voting von JerryWest

JerryWest schrieb:
1 Alice
2 Alley
3 Max Power
4 justice
5 Schlomo23
6 John Lennon
7 Angliru
8 Bobo23
9 Next
10 JL13



Voting von JL13

JL13 schrieb:
1. Alley
2. Jerry West
3. Alice
4. John Lennon
5. Bobo
6. Max Power
7. germanwunderkin
8. cudi
9. justice
10. Next




Zwischenstand nach 6 von 14 Votings

1 JerryWest 94
2 Alice 82
3 Alley 74
4 schlomo23 64
5 justice 45
6 Angliru 37
6 Max Power 37
8 John Lennon 35
9 Bobo23 26
10 Next 20
11 Cudi 11
12 germanwunderkin 7
13 JL13 1
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Votings 7 bis 9 von insgesamt 14

Und hier die Winkfraktion unter den Votern mit John Lennon, justice und Max Power:


Voting von John Lennon

John Lennon schrieb:
01. schlomo23
02. Angliru
03. Max Power
04. Jerry West
05. Alice
06. Next
07. Alley
08. Bobo23
09. Justice
10. JL13

:wavey:


Voting von justice

justice schrieb:
1. JerryWest
2. Schlomo23
3. Alley
4. Angliru
5. Alice
6. Max Power
7. Cudi
8. germanwunderkin
9. Next
10. Bobo23

:wavey:


Voting von Max Power

Max Power schrieb:
1. JerryWest
2. schlomo23
3. Bobo23
4. Alice
5. Next
6. Alley
7. JL13
8. Cudi
9. Angliru
10. justice

:wavey:





Zwischenstand nach 9 von 14 Votings

1 JerryWest 145
2 schlomo23 118
3 Alice 111
4 Alley 100
5 Angliru 67
6 Max Power 58
7 justice 48
8 Bobo23 44
9 Next 38
10 John Lennon 35
11 Cudi 19
12 germanwunderkin 10
13 JL13 7
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Die letzten 5 Votings


Voting von Next

Next schrieb:
1. JerryWest/SHMC (20 Punkte)
2. Alley (17 Punkte)
3. justice (14 Punkte)
4. Alice (11 Punkte)
5. schlomo23 (9 Punkte)
6. Max Power (7 Punkte)
7. Bobo23 (5 Punkte)
8. Angliru (3 Punkte)
9. John Lennon (2 Punkte)
10. Cudi (1 Punkt)



Voting von schlomo23

schlomo23 schrieb:
1. Jerry West - Ich sehe hier das insgesamt bestabgestimmteste Team und der No. 1 Pick Vorteil wurde passend mit Messi umgesetzt. Die anderen Superstars passen auch und gerade Positionen, die bei anderen Schwachstellen sind, sind hier 1a besetzt.

2. Angliru - Für mich nur ganz minimal hinter JW. Positiv zu nennen sind hier sicherlich das defensive Zentrum, die beiden Winger in Kombination mit Adriano und die mMn nicht vorhandenen Schwächen.

3. Alice komplettiert die Top 3 (für mich sind diese 3 recht klar vor dem Rest - mit Ausnahme von Alley, aber sieh Platz 4). Hier möchte ich Ronaldo (Steal!) die vorhandene Kreativität, das Passspiel und die Erfahrung der Mannschaft hervorheben. Hier mag es einzig und allein etwas an körperlicher Robustheit mangeln, aber das ist dann auch Meckern auf ganz, ganz hohem Niveau.

4. Alley - Positiv: Erfahrung, Kreativität, defensives Zentrum. Negativ: Sicher nicht weit hinter den Top 3, kann die Prime einiger Spieler hier aber leider schwerer einschätzen, da mehr Hörensagen (Stoichkov, Laudrups, Jorginho, Hierro). Habe die zwar alle mal "live" (TV) gesehen, aber da war ich zu klein. Ich wollte das hier aber nicht bestrafen und sehe das Team, auch wenn Teile durch "hörensagen" bewertet wurden, doch recht klar vor MP und Justice.

5. Max Power - Positiv: Winger, zentrales Mittelfeld. Negativ: Eigentlich keine Schwächen, im Vergleich zu den anderen vier Teams fehlt mir hier einzig und allein etwas die Qualität in der Spitze.

6. Justice - Positiv: Zentrum, Kreativität. Negativ: Sehe einzig und allein ein Fragezeichen bei den defensiven Außen. Insgesamt sicher gleichwertig mit MP und auch John Lennon, hier hat nur der Bauch über 5/6/7 entschieden, sorry Jungs!

7. John Lennon - siehe oben.

8. Bobo23 - Solide und gut gedraftetes Team, im Vergleich zu den Top 7 fehlt mir hier ein klarer Difference Maker auf dem Niveau, außerdem sehe ich ein Fragezeichen bei der Kreativität (geht sicher zT. auch Hand in Hand).

9. Next - Super Idee, die mit Godin etwas torpediert wurde. Koeman sicher ein fragwürdiger Pick für die zu besetzende Position mMn.

10. germanwurderkind - Diejenigen, die eine Aufstellung/Spielidee gepostet haben sollen mMn auch bei der Bewertung dafür belohnt werden. Dieses Teams kann vom Niveau her sicherlich auch statt Bobo an 8 (bei besonderen Ideen/taktischen Kniffen vielleicht auch an 5,6,7) stehen. Ich halte es für das beste Team von denen, die nichts gepostet haben.


Voting von theGegen

theGegen schrieb:
1. Team Germanwunderkin
2. Team schlomo 23
3. Team Jerry West
4. Team Max Power
5. Team John Lennon
6. Team Alley
7. Team justice
8. Team Cudi
9. Team Alice
10. Team Angliru


Voting von Tuco

Tuco schrieb:
1. JerryWest
2. justice
3. Alice
4. schlomo
5. alley
6. JohnLennon
7. Angliru
8. MaxPower
9. nextgen
10. bobo


Voting von Wilt the Stilt

Wilt the Stilt schrieb:
1.Angliru
2.Max Power
3.John Lennon
4.Justice
5.Jerry West
6.cudi
7.schlomo23
8.Alley
9.JL13
10.Bobo




Endstand

1 JerryWest 228
2 schlomo23 160
3 Alice 152
4 Alley 147
5 Angliru 113
6 Max Power 105
7 justice 102
8 John Lennon 72
9 Bobo23 54
10 Next 42
11 germanwunderkin 31
12 Cudi 30
13 JL13 9

Herzlichen Glückwunsch an unser Jubelpaar zu einem der wohl klarsten Siege in der Spofo Draftgeschichte.

KsLDarB.gif


Sie sind aber auch einfach die schönste Kür gelaufen die Zwei.

385041_pic_970x641.jpg




platz1.jpg


JerryWest und SHMC

startelfsekg1.png



platz2.jpg


schlomo23

834d2k7g.jpg



platz3.jpg


Alice

lyoxejge.png
 
Oben