Fußball-WM 2018 in Russland

Angliru

Administrator
Teammitglied
1920px-Fifa_World_Cup_Russia_2018_logo.png

Die Quali ist vorbei, alle 32 Team stehen fest und die Road to Russia ist damit abgeschlossen.

Folgende Mannschaften nehmen an der WM teil:

Europa:
Russland
Belgien
Dänemark
Deutschland
England
Frankreich
Island
Kroatien
Polen
Portugal
Schweden
Schweiz
Serbien
Spanien

Südamerika:
Argentinien
Brasilien
Kolumbien
Peru
Uruguay

Afrika:
Ägypten
Marokko
Nigeria
Senegal
Tunesien

Nord-, Mittelamerika und Karibik:
Costa Rica
Mexiko
Panama

Asien:
Australien
Iran
Japan
Saudi-Arabien
Südkorea

Die Auslosung findet am 01.Dezember 2017 im Kreml statt.

Folgende Töpfe sind festgelegt:
1: Russland, Deutschland, Brasilien, Portugal, Argentinien, Belgien, Polen, Frankreich
2: Spanien, Peru, Schweiz, England, Kolumbien, Mexiko, Uruguay, Kroatien
3: Dänemark, Island, Costa Rica, Schweden, Tunesien, Ägypten, Senegal, Iran
4: Serbien, Nigeria, Australien, Japan, Marokko, Panama, Südkorea, Saudi-Arabien

Startschuss der WM ist der 14.Juni 2018, das Finale findet am 14.Juli 2018 statt.

Cudi

A, B, C und die 6
So eine schöne Gruppe mit Polen, Peru, Tunesien und Saudi-Arabien wäre doch was feines. :) Weiter als maximal ins Viertelfinale werden wir trotz möglichen Losglücks nicht kommen. Danach gelten meine Sympathien den Argentiniern und Belgiern. Die französischen Talente finde ich auch sehr interessant, die könnten allerdings noch zu grün hinter den Ohren sein.

Naja, für jeglichen Spekulatius ist es sowieso zu früh. Erstmal die Auslosung abwarten. :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich schlage mal vor, wir machen noch einen separaten Thread für die Auslosung und nutzen den hier für Allgemeines. Wird sonst vielleicht etwas unübersichtlich ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Rani Khedira von Augsburg hat eine Anfrage vom tunesischen Verband vorliegen lt. Kicker. Die wollen ihn in die Nationalmannschaft holen, was für Khedira den Charme hätte, dass er die WM spielen könnte. Der ist allerdings noch nicht überzeugt - was ich persönlich gut finde, dass er nicht sofort auf den Zug aufspringt. Khedira will sich erst im Frühjahr entscheiden.
"Ich spreche kein Arabisch, kein Französisch. Ich kenne kaum einen Spieler von da. Es ist was komplett Anderes. Es muss Sinn für beide Seiten machen. Ich muss dem Land helfen können, das Land muss mir helfen können und wenn das nicht gegeben ist, braucht man es nicht machen, weil es dann in die Hose geht", erklärt Khedira.
http://www.kicker.de/news/fussball/...ien-lockt-khedira---lockt-die-wm-khedira.html

Angliru

Administrator
Teammitglied
Paolo Guerrero wird die WM verpassen, die FIFA hat ihn wegen des positiven Dopingtests beim WM-Qualispiel gegen Argentinien im Oktober für 1 Jahr gesperrt.

Ein Dopingsünder wird gesperrt und verpasst die WM. Soweit so gut. Einer, der in ein staatliches Dopingprogramm verwickelt war und von der IOC lebenslang gesperrt wurde, ist (und bleibt wohl) der Cheforganisator der WM. Irgendwie komisch...

Schlonski

Bankspieler
Die deutsche Nationalmannschaft hat übrigens schon ihr Lied für Rußland 2018 aufgenommen:

kopfball

Nachwuchsspieler
Herrlich, diese WM-Songs, bei denen die Spieler noch singen durften bzw. mussten! Udo Jürgens, Peter Alexander, Michael Schanze - die Crème de la Crème der Schlagergarde immer dabei. Und welch tiefsinnigen Texte: "Wir sind schon auf dem Brenner", "Guten Tag Argentinien", "Mexiko, meine Liebe", etc.

Warum wird die Tradition der trällernden Nationalmannschaft eigentlich nicht wiederbelebt? Von Helene Fischer über Andrea Berg bis Bushido würden sich doch alle um einen Titel mit Jogis Jungs reißen.

Zurück zum Thema: wie wäre es mit einem Remix von Dschinigs Khans Moskau?

Oben