Fußballer der Saison


Wer ist euer Fußballer der Saison


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hatte heute eine interessante Diskussion zu dem Thema und meine das es diese Saison sehr schwer ist den Fußballer der Saison zu finden!

Ich wüßte gerne eure Meinung dazu!

Hier stelle ich mal 19 Namen zur Auswahl, von denen ich einige in der engeren Auswahl sehe, aber beileibe nicht alle, die ich aber der Ausgewogenheit halber nennen wollte!

Falls Ihr euch für - jemand ganz anderes - entscheidet, wäre es nett, wenn Ihr denjenigen benennen würdet!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.601
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fußballer der Saison ist für mich Diego, der gleich von Beginn an, ohne Anpassungschwierigkeiten, die spielbestimmende Persönlichkeit im Bremer Angriffsspiel war.

Dahinter Torschützenkönig Gekas, der dem VfL mit seinen Toren eine relativ sorgenfreie Saison beschert hat.

Dann kommen mMn Zidan und van der Vaart, die jedoch aus verschiedenen Gründen (bei Bremen keine Rolle gespielt/daher nur in der Rückrunde ein Faktor bzw. Verletzungen) nur teilweise glänzen konnten. Aber was diese beiden für ihre Mannschaften wert sind, hat man in den Spielen, wo sie spielen konnten gesehen.

Edith hat mir gerade geflüstert, dass ich Mario Gomez vergessen habe, der bis zu seiner Verletzung eine sehr gute Saison gespielt und seinen Durchbruch geschafft hat. Dazu sein wichtiges Tor am vorletzten Spieltag in Bochum.

Der gehört auf jeden Fall auch in die Top 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sehr schwierig dieses Jahr. Ich wähle Gekas, weil er den VfL Bochum fast im Alleingang gerettet hat. Gleiches hätte Zidan in einer ganzen Saison vielleicht auch geschafft.

Bei Stuttgart überragt das Kollektiv, herausragende Figuren hat der Vizemeister auch nicht dieses Jahr, für mich am ehesten noch Bordon. Die Titelkandidaten Bremen und Bayern waren dieses Jahr zu inkonstant bzw. zu schlecht, um solch einen Spieler zu stellen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Meine Stimme geht auch an Diego. Halte nichts davon jetzt unbedingt einen Stutgarter zu nennen nur weil sie Meister geworden sind. Er hat diese Saison eine Menge Freude bereitet und auf konstant hohem Niveau gespielt. War der Denker und Lenker im Mittelfeld und zugleich auch torgefährlich.

Einige der genannten (z.B. van der Vaart, Zidan, Schlaudraff,) kommen für mich nicht in Frage denn es zählt die ganze Saison. Gekas wäre auch eine Möglichkeit, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der nächstes Jahr in Leverkusen nicht annähernd so erfolgreich sein wird.

In der Liste fehlen Radu und vorallem Naldo!
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Also nach der Hinrunde hätte ich ja Pantelic gesagt, weil wir nur dank ihn so weit oben waren, da er aber in der Rückrunde sich der gesamten Mannschaft von Hertha angepasst hat (Ausnahme GIMI :) )nehm ich ihn nicht .
Deswegen nehm ich Pardo, der einfach ohne Umstände sich perfekt ins Stuttgarter System eingefügt hat, keine klimatischen und kulturellen Probleme hatte und sich als Soldo-Ersatz bewährt, wenn nicht sogar viel besser erwiesen hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich hab für Pardo gestimmt. Von Soldo, der zehn Jahre im defensiven Mittelfeld den Ton angegeben hat, redet in Stuttgart kein Mensch mehr. Pardo ist gekommen und ist sofort Führungsspieler geworden. Er hat eigentlich nie ne Schwächephase gehabt und jede Woche immer konstant Leistung gebracht. Er spielt vllt. nicht so spektakulär wie Diego, aber ungeheuer wirkungsvoll und halt enorm konstant. Und er ist ein echter Anführer mit Gewinner-Gen an dem die anderen sich orentieren können.

Besonders bemerkenswert finde ich, dass er keinerlei Eingewöhnungsprobleme in Bezug auf die neue Mannschaft, Kultur, Sprache usw hatte. Der hat vom ersten Tag an gespielt als wäre er schon 10 Jahre in der BuLi und es wäre alles das selbstverständlichste. Ein wirklich unheimlich professioneller Typ.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich sehe Pardo auch ganz weit vorne, wer hätte gedacht, dass die 2 Mexikaner (+Osorio) so einschlagen werden :)

Eine Überraschung war Andi Wolf beim Club und natürlich Diego, der wohl der kreativste Spieler der Bundesliga ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ist wirklich eine sehr schwere und interessante Frage. Ich gehe mal davon aus, dass die Umfrage so gemeint ist welcher Spieler den größten Sprung nach vorne gemacht hat, also das berücksichtigt wird wie der Spieler vor der Saison darstand und wie er jetzt darsteht. Neuer ist für mich ein ganz heißer Kandidat. Er verdrängte Frank Rost , einen der eigentlich Gesetzten in der Mannschaft, zeigte tolle Leistungen , mit ihm gings aufwärts und er deutete an , dass er ein ganz Großer werden kann ( hatte glaube ich auch den besten Notenschnitt im Kicker). Also , vom Nobody zum Nationalelf-Kandidat, das war schon ein großer Sprung. Gekas ist natürlich auch ein Kandidat. 20 Tore, das hätte ihm wohl kaum einer zugetraut ( ähnlich wie die Saison davor Halil, der die Leistung ja nicht bestätigen konnte) und Diego war einer der herrausragenden Feldspieler , das war zwar keine Sensation , aber immerhin saß er vorher in Porto auf der Bank , sodass es für ihn schon ne Riesensaison war.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich gehe mal davon aus, dass die Umfrage so gemeint ist welcher Spieler den größten Sprung nach vorne gemacht hat, also das berücksichtigt wird wie der Spieler vor der Saison darstand und wie er jetzt darsteht.
Ich denke nicht, dass die Umfrage so gemeint war.

Für mich ist es Diego, den ich für einen schier begnadeten Fußballer halte, der sogar noch stärker (vom zählbaren her) gewesen wäre, wenn seine Mitspieler sich ein wenig mehr unterordnen hätten können.

Direkt danach kommt Zidan, der endlich mal den Beweis dafür erbracht hat, was Vertrauen, gute Stimmung und die gehörige Portion Talent bewirken können.

Der dritte im Bunde ist dann Gomez, der mich Lügen gestraft hat ( ich hatte ihm diesen Sprung vor der Saison partout nicht zugetraut) und hoffentlich seine Probleme in der Ballbehandlung und -annahme noch in den Griff kriegen wird, um auch der NM eine solche Bereicherung zu werden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gekas war diese Saison, und ist es bis zum erbrachten Gegenbeweis, für mich nicht mehr, als ein Nachfolgemodell vom "Knipser" Harry Decheiver.
 
Oben