Fußballer der Saison


Wer ist euer Fußballer der Saison


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ganz klar Bernd Schneider, was scheinbar mittlerweile auch ein paar Journalisten verstanden haben. Dass er in dieser Liste gar nicht auftaucht ist ein ganz, ganz großer Witz.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hat der mal annähernd 20 Tore in einer Saison geschossen?
Du weißt es wahrscheinlich selbst, aber nö, hat er nicht. Allerdings hat er auch nie mehr als 22 Spiele in einer Bundesligasaison gemacht - in denen er immerhin 11 Tore erzielen konnte.
Aber Gekas ist schon ein besserer Fußballer, als es der Knipser war, da er technisch und vom Laufpensum her viel stärker ist.

Das war wirklich ein Riesenjahr für Schnix.
Vor der WM wollte ich ihn nichtmal mehr im Kader der NM sehen und hätte nicht gedacht, dass der Junge nochmal so aufdreht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Für mich ist es Gomez, stellvertretend für die Erfolgsgeschichte der kompletten Stuttgarter Mannschaft.

Gomez ist vom jungen Talent zum absoluten Leistungsträger aufgestiegen, hat in der Nationalmannschaft sofort eingeschlagen und das wohl wichtigste Tor für die Stuttgarter erzielt - mit der ersten Ballberührung nach einer langen Verletzungspause! Ohne diese Verletzung wäre er möglicherweise sogar heute auch Torschützenkönig.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich habe für Gekas gestimmt. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Kerl dermaßen gefährlich vor dem Tor sein kann. Des weiteren sind Diego, Gomez und Zidan auch sehr beeindruckend gewesen in diesem Jahr.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113
nach der Hinrunde hätte ich sicher für Diego oder Klose gestimmt, jetzt ist es mMn klar Pardo (da Gomez doch länger gefehlt hat).

Pardo hat als Neuling alle 34 Spiele gemacht und bei VFB gleich die Chefrolle super gespielt. Und das als Buli-Neuling und auch nach einer WM-Saison, in der doch viele (deutsche) Nationalkicker irgendwann in ein gehöriges Leistungsloch gefallen sind oder aber erst gar keine Leistung gebracht haben.

Respekt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Nur ne kurze Anmerkung: Frings gehört auch in die Liste.

Spieler des Jahres: Schwierig, ich würde ja auch gerne Hilbert wählen, aber dafür langt es noch nicht.

Ich nehme einfach Diego, er war zusammen mit Frings die Konstante im Team, immer für eine Überaschung gut, hat Micoud auf Anhieb komplett in Vergessenheit geraten lassen.

Ich hätte ja zu gern einen Stuttgarter gewählt, aber Diego hat in meinen Augen
national wie international überragt. Sicherlich konnte er in der Rückrunde nicht mehr so auftrumpfen, aber das lag hauptsächlich am schwachen Klose, die Halbpositionen(egal wer gespielt hat) konnten Diego nicht ordentlich unterstützen. Da merkte man schon, dass Borowski wirklich den Bremern fehlt.
 
B

Berbatov

Guest
Ganz klar Bernd Schneider, was scheinbar mittlerweile auch ein paar Journalisten verstanden haben. Dass er in dieser Liste gar nicht auftaucht ist ein ganz, ganz großer Witz.

statdessen stehen DIE überflieger der saison, amanatidis, meira oder schlaudraff in der liste :crazy: .
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Für mich sind es Diego und Frei.....

Vor allem Diego spielt wie erwartet stark auf, niemand kannte ihn so recht und wusste nicht was man von ihm halten sollte, aber ich hab ihn während einigen Aufenthalten in Portugal gesehen und mir war damals schon klar, der Junge wird in der Liga auftrumpfen.

Frei, tja... Wo wär der BVB ohne seine 16 Tore und 5 Vorlagen. Wahrscheinlich auf dem Weg zur Roten Erde. Er spielte eine starke Ruckrunde und sicherte den Klassenerhalt.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Hab auch für Diego gestimmt, neben den schon genannten Gründen hat er mit seinem 63m-Tor auch noch für das Saison-Highlight gesorgt !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Pardo.

Von Diego habe ich in den wirklich entscheidenen und wichtigen Spielen nix gesehen. Und solche Spiele hätte Werder diese Saison doch mehrere.... Quasi der "Klose" unter den Spielmachern. ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Für mich sind es Diego und Frei.....

Vor allem Diego spielt wie erwartet stark auf, niemand kannte ihn so recht und wusste nicht was man von ihm halten sollte, aber ich hab ihn während einigen Aufenthalten in Portugal gesehen und mir war damals schon klar, der Junge wird in der Liga auftrumpfen.


Wooot ?
Diego hat zusammen mit Robinho beim FC Santos gerockt und beide waren dort schon bekannt wie ein bunter Hund.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
mein Spieler der Saison war Gekas, er kam quasi aus dem Abseits in Griechenland nach Deutschland und hat dort sehr geholfen das der VfL nicht abgestiegen ist, sondern fast noch den UEFA oder UI Cup erreicht haette.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Wooot ?
Diego hat zusammen mit Robinho beim FC Santos gerockt und beide waren dort schon bekannt wie ein bunter Hund.

Sag das mal ein paar Bayern Nasen" Wer ist Diego..!?"...^^ Und in den deutschen Medien war definitiv kein bunter Hund, da er ja nur von der Bank des FC Porto kam...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich habe nicht abgestimmt.
Wie kann man bloß Bernd Schneider in der Liste vergessen,wenn man sieht wer da nominiert ist.:idiot:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ganz kurz und knapp: Munteanu, bzw. eigentlich auch Radu

Weil Cottbus eine Überraschungsmannschaft ist und Munteanu immerhin 11 Tore (als Mittelfeldspieler) schoß, dazu 7 Vorlagen gab und Radu 14 Tore schoß. Beide sind damit an 25/38 Toren beteiligt oder knapp 2/3.
 
Oben