Wie konnte ich die vergessen? Über Jahre selbst getragen. Auch von mir eine ganz große Empfehlung für die Copa Mundial!!!
edit:
Tausendfüßler bräuchte man höchstens 2 Spiele alle 2 Jahre. Schnick-Schnack!
Ist immer eine Frage, wo man spielt. Vom Hörensagen hab ich ja gehört, dass man in Norddeutschland keine Ascheplätze kennt, aber bei meinem Heimatverein habe ich bis vor 2 oder 3 Jahren jede Trainingseinheit auf Asche gemacht. Vllt. mal 3-4 im Sommer auf Rasen, aber das wars. Im Ruhrgebiet ist das ja noch viel schlimmer. Da gibts das Meisterschaftsspiel im Sommer auch mal schön auf rotem Rasen. Zum Kotzen.
Da sind Tausendfüßler einfach unverzichtbar, weil ich Nocken vllt. angezogen habe, wenn die Asche unter Wasser stand (habe auch den Copa, den ich dann wohl mal anziehe). Auch auf den ganzen alten, ollen Kunstrasenplätzen spiele ich viel lieber mit Tausendfüßlern, weil ich bei so kurzem Kunstrasen immer das Gefühl habe, dass ich mit Nocken gleich mal 20 cm höher stehe. Brauche demensprechend auch min. 1 paar Mundial Team (also einfach den Copa als Tausendfüßler) pro Saison, weil es der Schuh ist, den ich mit Abstand am meisten anziehe.
Ansonsten steh ich auf leichte Schuhe, weil ich sonst mich sonst immer so schwerfällig fühle. Den Predator finde ich z.B. schon zu schwer und würde ich deshalb aus meiner ganz subjektiven Sicht nicht empfehlen, aber ist bestimmt für viele die beste Wahl.
Hatte in letzer Zeit immer das Adipure-Modell mit Nocken. Einaml den Einser und jetzt 2x hintereinander den Zweier. Den neuen dritten Schuh hatte ich noch nicht (der schwarz-gelbe von der WM), aber werde ich mir wahrscheinlich als nächstes zulegen. Vllt. gibts da ja bald auch mal nen farblich schöneres Modell mit Schwarz.
Das ist dann mein zweites Paar für Spiele auf Rasen und neuerem Kunstrasen. Stollen hatte ich einmal, als ich dann bei einer Grätsche fast einen umgebracht hätte, dachte ich, dass es das mit Nocken auch tut. Habe auch wirklich selten Standprobleme.
Stimme emkaes in dem Punkt mit der Farbe auch absolut zu. Es gibt so viele Typen, die mit dem neuesten lila-grün-tükisen Schuh rumlaufen und nichtmal unfallfrei geradaaus laufen können. Das hat immer schönes Fremdschäm-Potential, ist aber auch häufig lustig. Da ich auch absolut kein Filigran-Techniker bin, nehm ich da auch immer lieber das unauffällige Modell.