Fuer das Ende der Hallsteindoktrin betreffend Boxforen


Soll die Adressenagabe anderer Foren hier gestattet sein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Warum sollte es nicht gestattet sein, auch die Adresse anderer Foren zu erwaehnen, die themamaessig Sachgebiete abdecken, die auch ihre Unterabteilung in den Sportforen haben?
Ich meine Konkurrenz belebt das Geschaeft und freie Buerger sollten auch von einer Meinungsvielfalt profitieren koennen.
Wenn man andere Foren erwaehnt, ruft man doch nicht automatisch dazu auf, Sportforen zu verlassen.
Also, bitte, erlaubt, daß man in seinen Beitraegen auch andere Foren mit deren Adresse erwaehnen darf.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hier geht es ja nicht um kommerzielle Firmen.
Der Vergleich hinkt.

Mir ist zwar ein Lapsus im Titel unterlaufen, aber es stimmt, daß dieses Forum schon der Grund fuer die Threaderoeffnung war, aber genauso gut haette es auch ein anderes Forum sein koennen, oder ist man in den anderen Foren toleranter?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
zu 99% geht es bei solchen beiträgen um reine abwerbeversuche - wieso sollten wir diese zulassen?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Abwerbung?
Wo besteht denn das Problem, wenn die Leute in mehreren Foren mitlesen?
Ich wuerde z.B. keinem User abraten hier nicht mehr mitzulesen.
Dies habe ich auch einigen Usern mitgeteilt, als ich aus dem bekannten Grund nicht mehr in der Unterabteilung "Boxen" hier mitzumachen beschloß.
In einem anderen Boxforum habe ich uebrigens einen Thread in dem hiesigen Boxforum lobenswert erwaehnt... und das wurde mir dort gar nicht uebel genommen.
Dort ist die Hallstein-Doktrin also nicht in Kraft.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Krieg Dich wieder ein, rohanff :rolleyes: . Du hast schon so oft Deinen Rücktritt aus Foren erklärt, Dir sollte selbst klar sein, daß diese Abschiede nicht von langer Dauer sind.

Die Erklärung von TDeath (= Abwerbungsversuche) ist ein Erfahrungswert in der Forenwelt, und Du willst dagegen angehen :confused: ? Mit was? Laß es doch einfach gut sein und erfreu Dich an der Freiheit, daß Du jedes Forum besuchen kannst, welches Du willst. Aber versuch doch mal, keine Probleme dort zu erschaffen, wo vorher keine waren :licht: . Fühlt sich gut an :wavey: .

Gruß, Competition
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
es besteht nunmal die gefahr, dass user in andere foren abwandern - oft aufgrund von temporären kleinigkeiten. um das zu unterbinden, lässt man werbung der konkurrenz grundsätzlich nicht zu. abgesehen davon erfolgt diese werbung meist in der form

WERBETHREAD
--- hallo kommt bitte in mein forum www.xyz.de

oder
AUSSAGELOSER EINZEILER
---signatur: supertolles forum www.xyz.de

wer bei uns werben will, kann zwecks bannerwerbung anfragen. aber prinzipiell verteidigen wir unsere burg natürlich mit einem wassergraben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Weil die Werbung einfach nervend ist und überhand nehmen würde, das sind Erfahrenswerte aus dem zb. Fußballforum :belehr:

Unser Forum (ernst gemeint) ist das beste Sportforum (wie vorher Sport de) und von daher denke ich nicht das wir den Vergleich scheuen müssten.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ KGZ

Es gebt nicht um die Werbung.
Es geht nur darum, ob man auf andere Foren hinweisen darf oder nicht.
Wenn ich z.B. erwaehne, daß im Forum X eine interessante Stellungnahme zu einem in einem der hiesigen Unterforen ein interessanter Beitrag steht, darf ich das?
Im Boxsportforum auf Parlaris.com habe ich z.B. einen der Threads des hiesigen Boxsportforums positiv erwaehnt und das wurde mir drueben nicht uebel genommen.
Darf man hier nicht auf interessante Beitraege in anderen Foren hinweisen?
Ist doch keine unlautere Konkurrenz?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Doch, Du weisst ja selbst (ich hab es Dir ja in einer PN migeteilt), daß ich das hiesige Boxforum nicht in Zwietracht verlassen habe, sondern in weiser Voraussicht und um unnuetzen, aber -sollte ich weiter in besagtem Unterforum posten- zwangslaeufigen Streitigkeiten vorzubeugen.
Ich habe gar nichs gegen die Boxabteilung des hiesigen Forums und werde sie auch -falls erlaubt- in jedem anderen Forum erwaehnen,; wenn es erwaehnungswuerdige Beitraege gibt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Nicht dein Ernst, oder?

Das ist das Forum, wo rohanff mit sich selbst spricht :D .

... ich das hiesige Boxforum nicht in Zwietracht verlassen habe...

Der Fluss der ewigen Wiederkehr ...:laugh2: . Warum sagst Du nicht, was Du wirklich willst? Es geht Dir doch gar nicht darum, auf andere Foren aufmerksam zu machen, sondern darum, daß endlich jemand merkt, daß Du nicht mehr im Boxforum postest zur Zeit :rolleyes: . Dieser Thread hier ist überflüssig wie ein Kropf und die Antwort auf Deine vorgebliche Frage hat Dir TDeath schon längst gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Dieser Thread hier ist überflüssig wie ein Kropf und die Antwort auf Deine vorgebliche Frage hat Dir TDeath schon längst gegeben.

Na ja, ich wollte nur andeuten, wo die Kollegen mich wiederfinden koennen, falls sie mit mir diskutieren moechten.
Nichts mehr und nichts weniger. Aber solche Sachen konnen ja auch in anderen Foren vorkommen.
Es stimmt,daß in dem anderen Forum zur Zeit sehr wenige User aktiv dabei sind, aber eigentlich koennten ja dieLeute auch in beiden Foren mitposten. Das wuerde niemandem einen Zacken aus der Krone brechen.
Ich mag das ja nicht mehr tun, aber ich halte niemanden davon ab dies zu tun, es sei er/sie waere schon im hiesigen Boxforum gesperrt.

@ "Competition"
Dennoch vielen Dank, daß wenigstens Du in den genannten Forum mal mitliest. Du darfst ruhig auch dort mitposten. Das Risiko einer Sperre ist bei weitem geringer als in der hiesigen Boxsportabteilung.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Immerhin ist es Dir, geschaetzer Roberts, hoch anzurechnen, daß Du mich anscheind wieder von der Ignore-Listegenommen hast. Darfst mich aber ruhig wieder draufsetzen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.785
Punkte
113
Habe ich Deine Erlaubnis? Wie lieb. :love3:

Roberts
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Du bist doch ein freier Mann in einem freien Lande.
Ich habe ja nur eine Empfehlung ausgesprochen.
Solltest Du (und Deine Brueder im Geiste à la Competition) mich auf die Ignoreliste setzen, wuerde ich das in der Tat nicht bedauern.
Das wuerde ja bloß vielen unnuetzen, aber zwangslaeufigen Zwist verhindern. Deshalb habe ich mich ja auch nach der Ernennung des neuen Moderatoren (der als normaler User ja schon meine Sperre gefordert hatte) aus der Boxabteilung zurueckgezogen, denn unnuetzer Zoff sollteja nicht sein, umsomehr ich a) das Boxforum hier schaetze und b) gerne zugestehe, daß betreffender Moderator seine Aufgabe doch besser tut, als ich es glaubte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Es geht Dir doch gar nicht darum, auf andere Foren aufmerksam zu machen, sondern darum, daß endlich jemand merkt, daß Du nicht mehr im Boxforum postest zur Zeit .

"Zur Zeit" ist relativ.:licht:
Sollte ein bestimmter Moderator durch einen anderen ersetzt werden, dann koennte ich mir die Sachhe ueberdenken. Haengt noch davon ab, wer das sein wuerde.
Aber das fuehrt uns doch weg vom Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben