Hier noch meine Schweizer Noten fürs Spiel Schweiz vs. Oesterreich:
(6 ist die Beste, 1 die Schlechteste) Thalmann 4,5, Maritz 4,5 Kiwic 2,5, Abbe 2, Crnogorcevic 1,5, Moser 3, Wälti 2,5, Reuteler 3,0, Humm 3,0, Bachmann 2,5, Dickenmann 3,5, Bernauer 5, Brunner 4,5, Aigbogun 3,5.
Bachmann wär eigentlich die beste Schweizer Spielerin, aber ihr gelang nix, auch weil sie meinte, nach der 3. auch noch die 4. Oesterreicherin ausspielen zu wollen. Kann mich an kein gelungenes Dribbling erinnern. Solange sie auf dem Egotrip ist, wird das nix. Abbe und Kiwic sind beide recht gross, aber unbeweglich wie ein Fels. imo als Innenverteidigerinnen höchstens als Notnagel einzusetzen, beide viel zu langsam. Crnogorevic mit einem gebrauchten Tag. nix gelang ihr. normal 1 Klasse besser. sie hat wenigstens grundsätzlich potential. Maritz gefiel mir gut, solide Leistung, thalmann auch gut als torhüterin, zwar eigentlich zu klein, aber vif im Kopf, bei ihr hatte ich fast als einzige den Eindruck, die will gewinnen. Wälti nahe am Totalausfall, Fehler über Fehler, das kann sie viel besser, gestern unerklärlich schwach. Moser bemüht aber auch neben den Schuhen. Humm und Reuteler bekamen zu wenig gute Bälle, falls doch, verloren sie diese. Dickenmann war ok, aber einfallslos, nur mit Alibipässen reicht das nicht, sie als erfahrene Spielerin hätte das Heft in die Hand nehmen müssen. Bernauer und Brunner beide stark nach ihren Einwechslungen und spürbar besser als ihre Vorgängerinnen. Aigbogun bemüht aber wenig Durchschlagskraft.
Ich finde, die Trainerin hätte das Team etwas vercoached.
Die Innenverteidigerinnen Kiwic und Abbe waren in der Form nicht zu gebrauchen, Crnogorcevic hätte man nach 20 min rausnehmen müssen, so hart sowas ist. Bachmann hätte man stecken müssen, sie solle mit den Dribblings aufhören und das Team pushen. Seltsamerweise waren die Schweizerinnen mit 1 Frau weniger deutlich besser und kamen so auch zu 2 Halbchancen.
YKs Schweizer Team: Thalmann, Maritz, Brunner, Rinast, Wälti, Zehnder, Bürki, Bernauer, Bachmann, Terchoun, Humm,
Ersatz; hinten Crnogorcevic, mitte Dickenmann, vorne Aigbogun oder Calligaris