Fussball-Europameisterschaft der Frauen 2025, Schweiz 🇨🇭


ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
63
Die Schiedsrichterin hatte sicher nicht den besten Tag, aber die entscheidenden Situationen (beide Elfmeter, kein Foul vor dem 2:0, Notbremse) waren alle richtig. Spanien ist einfach mindestens eine Klasse besser, und wenn man über 90 Minuten offensiv nicht in Erscheinung tritt, gewinnt man gegen die auch nicht. Das liegt dann aber nicht an der Schiedsrichterin.
Ich bleibe dabei: Die Schiedsrichterin war bei diesem Spiel der entscheidende Faktor!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
63.608
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wirklich toll. 5 Minuten sollten gereicht haben für 5 Selfies und 10 weitere Insta Posts. :sleep::rolleyes:

Die EM muss für dich dahingehend eine Enttäuschung gewesen sein. Habe gerade mal den Insta-Account grob überflogen und da dürfte es schon schwer werden, auf 10 Posts während der gesamten EM zu kommen. Noch dazu fast ausschließlich irgendwelche offiziellen Bilder im Trikot und vom Trainingsplatz, die irgendein Heini von der Nationalmannschaft gemacht haben dürfte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.759
Punkte
113
Die EM muss für dich dahingehend eine Enttäuschung gewesen sein. Habe gerade mal den Insta-Account grob überflogen und da dürfte es schon schwer werden, auf 10 Posts während der gesamten EM zu kommen. Noch dazu fast ausschließlich irgendwelche offiziellen Bilder im Trikot und vom Trainingsplatz, die irgendein Heini von der Nationalmannschaft gemacht haben dürfte.

Gab bei einem der vorherigen Spiele mal einen Bericht dazu, dass es rein leistungsmäßig fraglich ist, dass sie dabei ist, und Follower/Klickzahlen da wohl wichtiger waren. Aber ich denke, die meisten dürften das auch verstanden haben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
30.696
Punkte
113
Gab bei einem der vorherigen Spiele mal einen Bericht dazu, dass es rein leistungsmäßig fraglich ist, dass sie dabei ist, und Follower/Klickzahlen da wohl wichtiger waren. Aber ich denke, die meisten dürften das auch verstanden haben.
Die Lehmann war mir bei der Misswahl schon ein Dorn im Auge :weghier: ;)
 

JL13

King Kong
Beiträge
22.496
Punkte
113
Natürlich polarisiert Alisha Lehmann. Allerdings ist es nach wie vor so, dass viele Fussballerinnen mit Insta etc. mehr verdienen als mit Fussball. Lehmann ist da nicht mal in der Schweizer NM die einzige. Alayah Pilgrim hat zB schon lang vor ihrem Wechsel zur Roma sich eine sehr gute Basis an Einnahmen durch Social Media aufgebaut.

Wenn es aber bzgl. Einnahmen der Fussballerinnen heisst „ja Angebot und Nachfrage sind halt nicht gleich gross bei den Männern“, dann gelten die Regeln des Marktes aber auch in die andere Richtung. Wenn es Juventus zB stört, dass sich Lehmann so auf Social Media fokussiert, müssen sie ihr halt einen Vertrag geben, anhand dessen sich das für sie auch lohnt. Ansonsten ist es ihr gutes Recht die Tätigkeit zu priorisieren, die mehr abwirft.

Bezüglich der EM jetzt habe ich eigentlich nur Positives über Lehmann gehört. Auch aus dem erweiterten Umfeld des Teams. Obwohl sie heraussticht und einen höheren Bekanntheitsgrad als andere Schweizer Spielerinnen hat, war sie durch und durch Teamplayerin, hat sich ohne Murren auf die Bank gesetzt und war zur Stelle, wenn sie das Team benötigt hat.

Dass sie auch polarisiert, weil sie sich sehr intensiv schminkt etc. ist auch klar. Mittlerweile ist auch bekannt, dass da auch viel Provokation und Trotz vorhanden ist, weil sie deswegen immer angefeindet wird. Kann ich auch nachvollziehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.155
Punkte
113
Danke für die Info. Ohne ein Beispiel zu kennen meine ich aber, dass Elfmeter schon zurück genommen wurden, weil vorher eine Abseitsstellung Vorlag. Vielleicht weil der gefoulte Spieler vorher am Ball war?
Wenn ein bereits im Abseits stehender Spieler zum Ball geht, und kein anderer an den Ball kommen könnte, dann wird auch heute direkt abgepfiffen, ohne dass der Spieler umsonst bis zur Eckfahne rennen muss. Es wird nur deutlich seltener gepfiffen als früher, weil das Spiel bei knapper Abseitsstellung trotzdem weiterlaufen soll, damit die Torchance nicht durch einen irrtümlichen Pfiff zunichte gemacht wird.

Beim VAR-Einsatz kommt es dann darauf an, was genau abgelaufen ist - steht ein Spieler ganz alleine im gegnerischen Strafraum rum und der Torwart kommt raus und holzt ihn um, gibt es Strafstoß, weil nicht sicher ist, dass der Stürmer aktiv geworden wäre. Geht der Stürmer zum Ball und wird dabei vom Gegner umgehauen, gibt es indirekten Freistoß für die Verteidiger wegen Abseits, weil die aktive Bewegung des Stürmers vor dem Foul kam.
Diese italienische Trantutin kannst du echt vergessen.
Spanien aber verdient weiter und wird leider auch Europameister. Die sind ne Nummer zu groß für alle anderen Teams.
Nicht, wenn du @Kalle6861 davon überzeugst, dass Spanien den Titel holt. Siehe England gegen Schweden... :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
38.129
Punkte
113
@Kalle6861 ist doch noch gar nicht da
auf-die-fresse-schl%C3%A4gerei.gif
 
Oben