Fussball in den neuen Medien

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Lineares Fernsehen hat immer mehr ausgesorgt und wir bewegen und auch immer mehr in die TikTok Generation hinein, in der Inhalte kurz und Prägnant sind, in dem Radioshows durch Podcasts abgelöst werden und der Teletext von Tickern und Push-Meldungen.

Daher wollte ich mal eine Diskussion über die neuen Medien im Fussball eröffnen.

Folgt ihr irgendwelchen Fussball Influencern?
Welche Podcasts hört ihr?
Was ist eure Meinung zu diesen Themen?

MeWe

Bankspieler
Da ich TikTok nicht habe, kann ich damit überhaupt nicht dienen.
Ansonsten fallen mir spontan ManuThiele und Bohndesliga (Rocketbeans) ein. Bei letzterem ist allerdings, denke ich, der Unterhaltungsfaktor wichtiger als die reine Analyse.
Ich mag bisweilen die Besprechungen bei MoinVolkspark für den HSV.
Ansonsten finde ich Rasenfunk ganz gut.
11Freunde finde ich meistens nicht so toll, Unterhaltung trifft nicht meinen Geschmack und Sachinformation auch eher mäßig. Wobei es da imo schon stark schwankt.
Es gibt einige englischsprachige Kanäle, über die ich aber eher stolpere, die mehr die taktische Komponente anschaulich bedienen. Das finde ich ganz gut, da es mich im Spielverständnis weiter bringt
Influencern folge ich nicht

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich höre folgende Fußball Podcasts:
Täglich;
Stammplatz, MML Daily, 11 Freunde am Abend.und Kicker Daily
Wöchentlich: Transfer Update, Bayern Insider, Stammplatz 2. Liga (2x in der Woche) Stammplatz Intornational, Maik mit AI, Nachholspiel und Einfach Fußball
Wenn es kommt: Phrasenmäher, 100 Fußballlegenden, Der Yeah Fußball Podcast
Und ab und zu: Kicker meets DAZN

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich höre folgende Fußball Podcasts:
Täglich;
Stammplatz, MML Daily, 11 Freunde am Abend.und Kicker Daily
Wöchentlich: Transfer Update, Bayern Insider, Stammplatz 2. Liga (2x in der Woche) Stammplatz Intornational, Maik mit AI, Nachholspiel und Einfach Fußball
Wenn es kommt: Phrasenmäher, 100 Fußballlegenden, Der Yeah Fußball Podcast
Und ab und zu: Kicker meets DAZN
Respekt! Einen Teil davon schaffe ich auch, aber längst nicht alles

Oben