Beim 13er spielen wir an einem PC, also eher selten.
Den 12er hab ich aber mitnem Kollegen Online gezockt, immer noch ab und zu.
Das läuft dann so ab, dass beide ihr normales Menü sehen, ihre Einstellungen machen, etc. Sobald einer auf "weiter" klickt, sieht das der andere. Der, der gedrückt hat, muss dann solange warten, bis der andere auch auf "weiter" geklickt hat, kann aber in der Zeit weiterhin seine Einstellungen, Aufstellung, Taktik, etc. machen. Sobald der andere dann auch klickt, wirds weitersimuliert.
Bei den Spielen, die gleichzeitig stattfinden, sieht jeder sein Spiel. Sollten Spiele zu verschiedenen Zeiten stattfinden, kann man da entweder zuschauen, oder sonstige Sachen machen (ich hab das oft zur Spielersuche / Scouting genutzt, wenn ich nich zugeschaut hab)
Man kann ja aber auch einstellen, dass alle Spiele möglichst gleichzeitig sein sollen...CL Spiele oder ähnliches mal ausgenommen, aber macht schon Bock, zumal mans ja im Fenstermodus zocken kann, ein bisschen nebenher. Wir hatten früher das FM Fenster eigentlich den ganzen Tag immer offen, wenn der andere dann halt mal da war, wurd weitergeklickt...