Fussball-Manager Thread (Jahrgang 2013)


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ansonsten hab ich noch mitnem Kollegen nen Save. Er 1860, ich Fortuna. Sind da mittlerweile in der 2.Saison beide in der Bundesliga, kommen da allerdings nur sehr selten zum zocken.

Online oder wie? Würde mich mal interessieren, wie genau das funzt? Oder zockt ihr an einem Rechner abwechselnd?
 

Menseguez95

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ort
Regensburg
Beim 13er spielen wir an einem PC, also eher selten.

Den 12er hab ich aber mitnem Kollegen Online gezockt, immer noch ab und zu.
Das läuft dann so ab, dass beide ihr normales Menü sehen, ihre Einstellungen machen, etc. Sobald einer auf "weiter" klickt, sieht das der andere. Der, der gedrückt hat, muss dann solange warten, bis der andere auch auf "weiter" geklickt hat, kann aber in der Zeit weiterhin seine Einstellungen, Aufstellung, Taktik, etc. machen. Sobald der andere dann auch klickt, wirds weitersimuliert.
Bei den Spielen, die gleichzeitig stattfinden, sieht jeder sein Spiel. Sollten Spiele zu verschiedenen Zeiten stattfinden, kann man da entweder zuschauen, oder sonstige Sachen machen (ich hab das oft zur Spielersuche / Scouting genutzt, wenn ich nich zugeschaut hab)

Man kann ja aber auch einstellen, dass alle Spiele möglichst gleichzeitig sein sollen...CL Spiele oder ähnliches mal ausgenommen, aber macht schon Bock, zumal mans ja im Fenstermodus zocken kann, ein bisschen nebenher. Wir hatten früher das FM Fenster eigentlich den ganzen Tag immer offen, wenn der andere dann halt mal da war, wurd weitergeklickt...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich spiele gerade eine meiner schönsten FM-Saisons ever und könnte mich trotzdem einfach nur aufregen. :crazy::laugh2:

Zum :love3::jubel:: Im 2. Jahr mit Southampton die EuroLeauge gewonnen.





Dazu dieses Tabellenbild, was an und für sich ja auch total großartig ist im 2. Jahr mit Southampton und den unter 40 Mio. Euro Kaderkosten, die ich mir gönne:





ABER!
Wer zur Hölle ist für die Spielpläne verantwortlich?



Ist das ein Bug? Hochgradig unrealistisch ist es jedenfalls, ich bin mir relativ sicher, dass ich bei einem normalen Spielplan (mehr als 1 Tag Pause zwischen den 4 wichtigsten Spielen der Vereinsgeschichte) tatsächlich Meister hätte werden können...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Im neuen FM habe ich das selbe Problem. Die wichtigste Phase der Saison mit den KO Spielen der CL und den Entscheidungsspielen in der Liga (Dortmund/Bayern/Schalke/+Euro League Team) sind IMMER zusammengelegt, so dass ich in mind. einem/eigentlich immer in beiden Wettbewerb(en) das Nachsehen habe.
 
Oben