Gamboa gegen Salido!!!

Tobi.G

Bankspieler
Hallo aufwachen! Wird ja mal Zeit dass ein wenig über diesen Kampf diskutiert wird, schliesslich boxt morgen die Box- Sensation Gamboa in einer Titelvereinigung gegen Salido! Ich kenne Salido nicht aber so schlecht kann er als Titelträger ja nicht sein, bestimmt der beste Gegner von Gamboa bisher! Wird bestimmt wieder ein spektakulärer Kampf, die Vorfreude hier hällt sich aber irgendwie in Grenzen! Meint ihr Gamboa packt den vorzeitig?

Tommy

Moderator
Hallo aufwachen! Wird ja mal Zeit dass ein wenig über diesen Kampf diskutiert wird, schliesslich boxt morgen die Box- Sensation Gamboa in einer Titelvereinigung gegen Salido! Ich kenne Salido nicht aber so schlecht kann er als Titelträger ja nicht sein, bestimmt der beste Gegner von Gamboa bisher! Wird bestimmt wieder ein spektakulärer Kampf, die Vorfreude hier hällt sich aber irgendwie in Grenzen!

kommt morgen auch live auf Sky soviel ich weiß..

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Ich freue mich auf den Kampf und bin übermorgen früh auf jeden Fall dabei. Salidos Kampfrekord sieht ordentlich aus. Seine Niederlagen sind alle aus seiner Anfangszeit und reichen bis 2001. Danach hat er nur gegen Juan Manuel Marquez verloren und die zweite Niederlage war nur eine SD, die er im Rückkampf wieder bereinigt hat.

Auf youtube sind ein paar Kämpfe von ihm. Gamboa sehe ich aber als Favouriten und er wird das Ding einfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Bild1

Banned
Endlich Gamboas langerwünschte Titelvereinigung !! :jubel:
Der schlägt Salido in Runde 5 KO.
Sky überträgt = wird ne geile Boxnacht! :cool3:

Rocco

Bankspieler
Das wird ja geil. Gamboa wird danach vermutlich IBF- und WBA World-Titelträger sein während Chris John WBA Superchamp ist. :crazy:

Der WBA Super World-Titelträger aber wird weiterhin Chris John sein. Lustig, der Super-Duper-Titel wurde doch einst ins Leben gerufen, um einen auszuzeichnen, der mehr als einen Titel der grossen 4 innehat, um praktisch noch den Meister der 2. Bundesliga krönen zu können.

Die WBA ist wirklich der lächerlichste aller Vereine.

Lord Krachah

Bankspieler
Das wird ja geil. Gamboa wird danach vermutlich IBF- und WBA World-Titelträger sein während Chris John WBA Superchamp ist. :crazy:

Der WBA Super World-Titelträger aber wird weiterhin Chris John sein. Lustig, der Super-Duper-Titel wurde doch einst ins Leben gerufen, um einen auszuzeichnen, der mehr als einen Titel der grossen 4 innehat, um praktisch noch den Meister der 2. Bundesliga krönen zu können.

Die WBA ist wirklich der lächerlichste aller Vereine.

:thumb:

Es ist aber noch ein bisschen anders. John ist derzeit verletzt. Deswegen hat die WBA Gamboa zum Super Champion gemacht. Das muss man sich mal vorstellen, Gamboa holt sich den interims-Titel gegen einen Journeyman und verteidigt ihn danach gegen zumindest 2 weiter journeyman und soll jetzt plötzlich super champion sein? Absurd.

Ich halte von Salido übrigens wenig, deswegen interessiert mich der Kampf eigentlich auch nicht. Schade, dass Rojas nicht geklappt hat.

Tobi.G

Bankspieler
:thumb:

Es ist aber noch ein bisschen anders. John ist derzeit verletzt. Deswegen hat die WBA Gamboa zum Super Champion gemacht. Das muss man sich mal vorstellen, Gamboa holt sich den interims-Titel gegen einen Journeyman und verteidigt ihn danach gegen zumindest 2 weiter journeyman und soll jetzt plötzlich super champion sein? Absurd.

Ich halte von Salido übrigens wenig, deswegen interessiert mich der Kampf eigentlich auch nicht. Schade, dass Rojas nicht geklappt hat.

Meinst du denn Rojas ist so viel besser als Salido?

Rocco

Bankspieler
Es ist aber noch ein bisschen anders. John ist derzeit verletzt. Deswegen hat die WBA Gamboa zum Super Champion gemacht.

Es wäre wirklich ein frommes Wunschdenken, wenn mal WBA Super und WBA World-Champ gegeneinander antreten würden. Ist das schon jemals passiert? Ich glaube da nicht dran, bei John/Gamboa erst recht nicht.

Aber es kann doch unmöglich 2 Superchamps gleichzeitig geben, oder ist Gamboa jetzt etwa Interims-Superchamp? :laugh2:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion

Salido ist garnicht so schlecht. Der Rekord sieht schlechter von der Bilanz aus, als er es ist. Rojas schätze ich nicht unbedingt viel stärker ein. Salido hat seine letzte vorzeitige Niederlage vor 10 Jahren kassiert. Deshalb wollte ich beim Tippspiel auch eigentlich auf Punktsieg Gamboa setzen, habe mich aber dann doch zum KO hinreissen lassen. Wird bestimmt ein toller Kampf !

vabene

Nachwuchsspieler
Gamboa hier doch klar vorne, ausgeglichener (interessanter) finde ich den Kampf "Peterson - Rios", ist auch auf der Card. Hoffe da auf Rios aber denke Peterson wird das über die Punkte machen. Insg. mal wieder gutes Boxwochenende. :rocky:

Lord Krachah

Bankspieler

Meiner Meinung nach schon. Im ersten Kampf gegen Cruz war Salido übelst schlecht. Und im Rückkampf schien Cruz einfach nicht mehr der selbe zu sein. Und sonst hat er halt gegen jeden ordentlichen Gegner verloren (gegen Guerrero war er gedopt und das konnte man auch sehen). Das ist einfach kein "HBO-Kampf" für mich, sondern halt mal wieder showcase. Wenn man dagegen sah wie Rojas seine letzten 3 Gegner auseinandergenommen hat, könnte ich mir da eher einen ausgeglichenen Kampf vorstellen, wobei ich auch dort Gamboa favorisiert hätte.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Aber es waren auch nicht die stärksten Gegner, die Rojas da vor den Fäusten hatte. Da dürfte Ao noch der Beste gewesen sein.

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Hab gerade gesehen, dass auch Matt Korobov auf der Undercard boxt. Sein Gegner ist Anthony Greenidge (14-4-1). Golovkin hat Greenidge im letzten Jahr in der 5. Runde durch KO besiegt, mal sehen was Korobov für eine Leistung zeigt.

Hatte Korobov nicht eine Verletzung? Fünf Monate Pause ist aber noch eine vertretbare Zeit.

Tobi.G

Bankspieler
Gamboa hier doch klar vorne, ausgeglichener (interessanter) finde ich den Kampf "Peterson - Rios", ist auch auf der Card. Hoffe da auf Rios aber denke Peterson wird das über die Punkte machen. Insg. mal wieder gutes Boxwochenende. :rocky:

Mag sein dass der Kampf "interessanter" ist, aber ich verfolge diese Gewichtsklassen unter dem Weltergewicht nicht so intensiv, Gamboa ist einer der wenigen die mich interessieren da ich ihn von Anfang an beeindruckend fand als er auf Eurosport seine ersten Profikämpfe bestritt. So ein Talent und so eine Athletik sieht man selten und power hat er auch. Valero fand ich auch interessant aber der weilt nicht mehr unter uns, und das zurecht....

Oben