Game-Day-Talk Week 4


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So wird mal Zeit für den Thread.
Ich war die ganze letzte Woche an einem fremden PC und hab daher auch sehr wenig gepostet. Zudem ziehe ich heute Abend in eine WG-Zimmer in München. Dummerweise haben die Mädels kein Internet, daher muss ich heute auf den Genuss von Football-Schauen verzichten:cry: .
Falls sich jemand von euch ein wenig in München auskennt: Hätte mir jemand nen Tip ob man z.B. das MNG der Pats irgendwo in ner Bar oder so anschauen könnte???
(Ich meine wenn es sowas irgendwo gibt, dann am ehesten in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt oder?)
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
http://nasn.com/content/nasn/portal.nsf/systemcontent/nasnbars
http://nasn.com/content/nasn/portal.nsf/systemcontent/nasnhotels

musst mal suchen kann dir jetzt bezüglich deinem fb watch problem heute nicht weiter helfen..
freu mich schon rießig auf green bay gegen minnesota hfft. favre mit der einstellung des rekords.
und ja monday night ist auch bei mir diese woche pflicht leider kann ich mir dan am dienstag nicht das ganze as live anschauen weil ich da basketball training hab da muss ich halt montag nacht durchmachen.:)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bin mal gespannt wie viel Cincy reinkriegt. NE macht glaube ich 38 PPG und wenn man schon von Cleveland über 50 kassiert...
Freu mich schon wie soltle es anders sein, auf das Bears- Lions Spiel. Werd es zum Glückl auch Live sehen können. Ein sieg ist drin ( hoffe ich zumindest) Die Bears haben viele Verletzungen zur Zeit und in einem Shootout können die Bears nicht mithalten und die Offense macht mir überhaupt keine Angst. Mal schauen was Griesie so macht...
Btw was ist eingentlich aus classic, AGHF, Cold as Ice oder Fro geworden?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
AGHF hat hier schon seit einem jahr nichts mehr gepostet. classic ist ja beim FF noch dabei...naja keine ahnung


griese ist ein guter verwalter mit sehr genauen würfen. zumindest war er das in tampa, ein starker QB. passt in meinen augen auch stärker zu den bears als grossman..
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
jo hat auch in der ersten HZ nacheinem schwachen Start gar nicht so schlecht ausgeschaut. Nur 3 Punkte für Detroit, kann nur besser werden. Würde man die D-Line der Bears halbwegs kontrolieren könnte man auch mal einen langen Pass schaffen...
Übrigens hat jemand Brett Favre nach dem TD gesehen? Dan mariono mit einer Videobotschaft udn Favre würdigt ihn keines Blickes und schaut sich die Fotos mit der Defense der Vikings an :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
**** Devin Hester 97 Yards KO Return nach einer 60 Yard INT Return von Keith Smith. Wenn man so oft zu Hester kicked ist es klar dass er irgdenwann mal explodiert...
Naja aber Griese macht wohl doch keinem Angst. 3 Int 2 davon in der Red Zone einer hat uns einen TD gebracht.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Denver führt bei den Colts mit 10-0,

so wenn die Defensive weiterspielt werden die Colts verlieren.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.227
Punkte
113
Finde waren heute paar ansprechende Spiele dabei, wo mich bei vielen der Ausgang dazu nicht so gestört hat. Überraschung des Tages ist natürlich, dass die Chargers zu Hause gegen die Chiefs verlieren. Marty Schottenheimer wird die Sonntage mögen. Okay er hatte natürlich auch nicht gerade Pech, dass gerade Norv Turner ihn ersetzt hat.

Ab 10 habe ich mir etwas Cardinals gegen Steelers angeguckt. Sehr interessante Arbeitsteilung die dort betrieben wird auf der QB Position. James gefällt mir dieses Jahr auch wieder besser. Hat es nicht so leicht hinter dieser O-Line.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich bin ja gespannt wann die ersten Forderungen nach Norv Turners Entlassung kommen. Der Tomlinson so 117 RushingYards in Hälfte eins um dann ca. 15 in der 2. zu erzielen bei den wenigen Rushes die er bekam. Sagenhaft. Das colts Game hat an den Season Opener erinnert wie cih finde. Bis zur Halbzeit ausgeglichen, dann wegputzerei.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die Packers und die Cowboys sind ja beide mit 4:0 klasse gestartet.
Sind sie stark genug um den Colts und den Patriots paroli zu bieten? Was meint ihr? San Diego und die Bears enttäuschen mich bislang am meisten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.227
Punkte
113
Die Packers und die Cowboys sind ja beide mit 4:0 klasse gestartet.
Sind sie stark genug um den Colts und den Patriots paroli zu bieten?

Dafür reichts nicht. Ich mag Romo. Da er eben zeigt, dass man nicht einmal gedraftet werden muss, dass man in der NFL mitspielen kann. Romo bat zudem eine sehr sehr ansprechende Pocket Awaraness. Etwas was man bei einem QB nie zu hoch bewerten kann. Aber Cowboys haben trotzdem noch zuviele Schwachstellen, um gleich den Superbowlsieg anzupeilen. Alles andere als das der Champion aus der AFC kommt, wäre für mich ne mittlere Sensation.

Bei den Packers ist Passpiel und Verteidigung zwar vorhanden, aber ohne Laufspiel kommst du nicht weit in den Playoffs. Das reicht nicht.

Ich bin persönlich auf Trent Edwards gespannt. Bills hatten bisher relativ Pech in der Saison. Vielleicht haben sie mit ihm etwas Glück. Losman hat mich bisher irgendwie nie so vom Hocker gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die Colts, oder die Patriots können aber im Superbowl einen schlechten Tag erwischen und wenn dann bei den Packers,den Cowboys, den Buccaneers, oder den Seahawks alles passt, kann durchaus der Superbowlsieg für die NFC rausspringen. Es gab in der Geschichte schon oft den Fall, dass einer Mannschaft aus der NFC, oder AFC keine Chance eingeräumt wurde im Superbowl und trotzdem gewann sie.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Klar könnte das passieren. Obmann ist aber sicher davon augegangen dass sich Tom Brady nicht das Bein bricht die O-Line einen Grippeanfall bekommt, Randy Moss sich auch ein Bein bricht und die Defense keinen Bock mehr zu spielen hat;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Klar könnte das passieren. Obmann ist aber sicher davon augegangen dass sich Tom Brady nicht das Bein bricht die O-Line einen Grippeanfall bekommt, Randy Moss sich auch ein Bein bricht und die Defense keinen Bock mehr zu spielen hat;)

Ich sage nur: Wer zuletzt lacht, lacht in Arizona am besten.:jubel:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
Momentan ist es grausam als 49ers-Fan. Das gestrige Spiel war der Punkt auf dem I. Da wurde aus Enttäuschung schon Sarkasmus. Wir haben wohl wirklich die mit Abstand schlechteste Offense der Liga panik:. Die Ursachen liegen auf der Hand. Meine Vermutung, dass Alex Smith zwar eine Teilschuld, aber nicht wesentlich dafür verantwortlich ist, wurde gestern durch Dilfer bestätigt. Leider musste es erst zu der Verletzung kommen, dass man das in aller Deutlichkeit sieht. Die besseren Ansätze aus dem Steelers Spiel stehen im engen Zusammenhang mit Smith. Es ist schon ein Wunder, dass er hinter dieser O-Line die Souveränität bewahrt. Schutz gibt es faktisch nicht, selbst der Vorwurf, Smith würde manchmal zu früh die Pocket verlassen, ist nicht wirklich haltbar. Vielmehr rettet er durch seine Beweglichkeit noch den ein oder anderen Spielzug. Bei dieser O-Line ist es jedenfalls nur verständlich, wenn man nicht in der Pocket bleibt. Smiley ist grandios schlecht, mittlerweile bin ich froh, dass die Vertragsverhandlungen gescheitert sind. Gore ist durch das fehlende Blocking auch kein gewichtiger Faktor mehr, leider lässt ihn unser O-Coordinator immer noch verstärkt durch die Mitte gegen eine Betonwand laufen, obwohl es mittlerweile klar ist, dass der Erfolg nur über außen gegeben ist. Da wären wir beim zweiten großen Problem (auch Hostler genannt) - eigentlich hat er ein besseres Spielermaterial als Turner im letzten Jahr, aber er macht daraus gar nichts, callt erzkonservativ und ist der Aufgabe schlichtweg nicht gewachsen. Tiefe Pässe gibt es in seinem Playbook scheinbar nicht und die beste "tiefe Bedrohung" Lelie verkümmert dank Nolan auf der Bank :rolleyes:.
Stolz kann man momentan wirklich nur auf die Defense sein, insbesondere Clements, Willis und Saftey Michael Lewis übertrumpfen sich in jedem Spiel selbst und brillieren mit konstant hervorragenden Leistungen :thumb: :). Immerhin etwas, mit Glück und unserer Verteidigung können wir den Schaden noch begrenzen. Mit dieser Offensivabteilung kann man aber eigentlich keine Spiele gewinnen, da sind die beiden Auftaktsiege schon ein Wunder.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.227
Punkte
113
Meine Vermutung, dass Alex Smith zwar eine Teilschuld, aber nicht wesentlich dafür verantwortlich ist, wurde gestern durch Dilfer bestätigt.

Ist immer schwer etwas zu einem Spieler zu sagen, wenn man ihn nicht gesehen hat. Da nerven mich auch immer die Experten, die auf die Stats gucken oder Ausschnitte und dann irgendetwas daherlabbern. Können sie ja, aber dafür dann auch noch Geld zu kriegen, ist die Krönung. Zu Alex Smith kann ich nur das Steelers Spiel anbringen. Das habe ich mir teilweise angeguckt. Das Spiel gegen die Cardinals habe ich nur ganz wenig verfolgt. Was mir bei Alex Smith auffällt, ist das er sich nicht wohlfühlt in der Pocket. In dem Spiel gegen die Steelers hat er die Pocket schon bischen zu oft verlassen. Das spricht vor allem dafür, dass er sich nicht sicher hinter seiner O-Line fühlt.(wohl zurecht)

Dann ist es schwer als QB. Du rollst dann zu einer Seite hinaus und hast nur noch die Hälte des Spielfeldes zu werfen. Es sind dann ja auch keine gewollten Bootlegs, wo die Receiver eben solche Routen laufen, die dafür gemacht sind. Damit ist der Spielzug schon fast im Eimer.
Zum Playcalling: Schlechtes Playcalling kann in meinen Augen eine ganze Karriere eines QBs kaputt machen.

Zu Lelie: Den habe ich letzte Saison ein ganzes Jahr in Atlanta verfolgen müssen. Mich wundert leider gar nicht, dass der nur auf der Bank sitzt. Gerade aus schnell Laufen reicht vielleicht für Flag-Football. Aber sobald irgendwie etwas Kontakt ins Spiel bekommt, traut der sich schon nicht mehr fangen. Er läuft dazu seine Routen schlecht durch. Ihn kann man eigentlich nur auf die deep route schicken, was dann auch nicht mehr so unberechenbar wirkt. Die Nachfrage nach ihm war in der Offseason ja auch begrenzt.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
Ist immer schwer etwas zu einem Spieler zu sagen, wenn man ihn nicht gesehen hat. Da nerven mich auch immer die Experten, die auf die Stats gucken oder Ausschnitte und dann irgendetwas daherlabbern. Können sie ja, aber dafür dann auch noch Geld zu kriegen, ist die Krönung. Zu Alex Smith kann ich nur das Steelers Spiel anbringen. Das habe ich mir teilweise angeguckt. Das Spiel gegen die Cardinals habe ich nur ganz wenig verfolgt. Was mir bei Alex Smith auffällt, ist das er sich nicht wohlfühlt in der Pocket. In dem Spiel gegen die Steelers hat er die Pocket schon bischen zu oft verlassen. Das spricht vor allem dafür, dass er sich nicht sicher hinter seiner O-Line fühlt.(wohl zurecht)

Dann ist es schwer als QB. Du rollst dann zu einer Seite hinaus und hast nur noch die Hälte des Spielfeldes zu werfen. Es sind dann ja auch keine gewollten Bootlegs, wo die Receiver eben solche Routen laufen, die dafür gemacht sind. Damit ist der Spielzug schon fast im Eimer.
Zum Playcalling: Schlechtes Playcalling kann in meinen Augen eine ganze Karriere eines QBs kaputt machen.

Zu Lelie: Den habe ich letzte Saison ein ganzes Jahr in Atlanta verfolgen müssen. Mich wundert leider gar nicht, dass der nur auf der Bank sitzt. Gerade aus schnell Laufen reicht vielleicht für Flag-Football. Aber sobald irgendwie etwas Kontakt ins Spiel bekommt, traut der sich schon nicht mehr fangen. Er läuft dazu seine Routen schlecht durch. Ihn kann man eigentlich nur auf die deep route schicken, was dann auch nicht mehr so unberechenbar wirkt. Die Nachfrage nach ihm war in der Offseason ja auch begrenzt.

Bei Smith bin ich optimistisch. Die Trauervorst6ellung gegen die Seahawks hat gezeigt, dass es Selbstmord ist, wenn man in der Pocket bleibt. Dilfer musste dafür bezahlen, weil er durch mangelnde Beweglichkeit keine anderen Möglichkeiten hat, Smith hat die O-Line noch besser aussehen lassen als sie wirklich ist. Klar ist das Verlassen nicht optimal, aber die Int. nach dem erfolgreichen Onside-Kick wäre ihm sicherlich nicht passiert. Er trifft intelligente Entscheidungen und mit dieser O-Line sind momentan einfach nicht mehr Stats drin. Smith ist 23 Jahre jung, jünger als mancher College-QB, spätestens in drei Jahren ist er mit einer normalen O-Line ein Großer.

Das Playcalling ist inakzeptabel, leider verteidigt Nolan Hostler immer noch.

Zu Lelie: Egal ob er fängt oder nicht, alleine seine Routen könnten für Jackson und Co. Freiräume schaffen. Ich möchte ihn nicht zum Heilsbringer emporheben, aber bei der Offense-"Leistung" kann man ruhig einmal etwas probieren.
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Als Fan der Raiders ist wohl meine Leidenszeit auch langsam beendet. Keine
Ahnung warum Culpepper erst jetzt spielt, aber der Mann hat wohl nichts
verlernt. Die Raider stehen wohl jetzt nur bei 2-2 aber es war auch ein Sieg über
die Broncos (OT) und gegen die Lions drin.
Ich hoffe mal Culpepper wird weiter eingesetzt.
 
Oben