Gameday 14


alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Was die Patriots abgezogen haben ist echt Wahnsinn, 34 Passplays hintereinander!!!
Die Diskussion die wir hier mal hatten hat sich endgültig erledigt.
Sie brauchen halt kein Running Game.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Noch 3 Siege und die Patriots werden zur Legende, ob man sie mag oder nicht, eine perfekte Saison mit 16 Siegen in 16 Spielen wäre atemberaubend.
Bei allem Respekt vor Green Bay und Dallas. Die Patriots werden, wenn sie den SuperBowl erreichen, haushoher Favorit sein. Die wollen alles, alle 16 Saisonspiele und die Vince Lombardy Trophy gewinnen, das wäre eine Jahrhundertsaison mit 19 Siegen in allen 19 Spielen. Dann würden sie sich auch vor die 85er Bears schieben bezüglich der dominantesten Saison ever, denn nichts geht über eine perfekte Saison plus Trophy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal langsam trueMaverick. Footballspiele haben mind. 20-30% Zufallsanteil, der von keinem Spieler/Trainer beherrscht oder vorausgesehen werden kann. Dazu kommt der shut-out-Modus in den Playoffs. Allein was Moss so fängt...da kann er auch 1-2mal danebengreifen. Und wenn das gg. die Colts in den Playoffs passiert und wenn der Druck so richtig meschugge ist, dann kann NE auch ganz schnell rausfliegen.

Zumal Dallas für mich absolut!!! ebenbürtig erscheint, die Mannschaft hat sich seit dem schon knappen Spiel gg. NE kontinuierlich gesteigert & Romo sich weiterentwickelt, während NE mE konsolidiert.

Hinzukommt, dass NE durch den Skandal um den Trainer Bellichek einiges an "Glanz" verloren hat...wer sowas macht, betrügt womöglich noch ganz woanders... (ok, ich kann NE nicht leiden, dass mag da mit reinspielen :), genau dieses Argument war aber nach dem Skandal des öfteren zu hören).

Im Gegenteil: Gerade dieser fast mystische Lauf der Pats ist mir irgendwie zu rund und RIECHT förmlich nach "unbelievale, oh my goodness, the perfect squad goes down"-Kommentaren. Denn meines Wissens gab es noch keinen, der eine perfekte Saison + postseason durchgezogen hat, oder?

Ich bin allerdings schon froh, dass die Packs nicht gg. NE in ihrer Conference ranmüssen...sollen sich die Colt & Pats mit 67 OT's soviel Kraft rauben, dass GB (nachdem man die Cowboys in Dallas sensationell und für mich herzschonend mit 27-7 geschlagen hat) im SB...naja den Rest kann man sich denken :cool: .
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
So knapp wars gegen Dallas auch nicht .. 3 TD Führung ist schon etwas zum ausruhen ..

Moss hat gegen die Steelers einen 100%igen TD nicht gefangen .. öfter als einmal greift er (DIESE SAISON) nicht vorbei!

Wenn Brady für etwas bekannt ist dann dafür das die Playoffs im keinesfalls zusätzlichen Druck geben. Im Gegenteil er wird in der Postseason sogar noch stärker (na gut heuer wirds schwer noch stärker zu werden aber ein Leistungseinbruch aufgrund des Drucks ist recht unwahrscheinlich)

Nochmal zu Dallas: Romo muss erstmal zeigen das er in den Playoffs seine volle Leistung abrufen kann. (ich geh davon aus da er sehr locker wirkt und ich nicht glaube das er sich selbst viel Druck macht)

Ich persönlich finde diese Betrugsvorwürfe total lächerlich .. jedes Team tut alles um zu gewinnen .. und diese ganze Diskussion wird doch nur von den anderen Fans als Vorwand benutzt um nich zugeben zu müssen als NE einfach stärker ist als ihr Lieblingsteam.

Ausserdem gabs die Perfect Season .. die 1972 Dolphins allerdings "nur" ein 16:0 da es damals noch keine 16 Regular Season Spiele gab. Also 13+3 Siege.

Du kannst dich nicht sonderlich mit der NFL beschäftigen wenn du diese Info noch nie gelesen/gehört hast, den es wird momentan von beinahe nichts anderem mehr berichtet. Ausserdem wars der ehemalige Dolphins Coach (also von den 1972 Fins) der nochmals Benzin ins Feuer um die Videoaufnahme gegossen hat.

Wie auch immer .. ich genieße die Saison und lasse die anderen Fans nach Argumenten suchen warum die Patriots garnicht so gut sind .. und warum sie niemals als bestes Team in die Geschichte eingehen werden ..

Aber gut,
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nun mal langsam trueMaverick. Footballspiele haben mind. 20-30% Zufallsanteil, der von keinem Spieler/Trainer beherrscht oder vorausgesehen werden kann. Dazu kommt der shut-out-Modus in den Playoffs. Allein was Moss so fängt...da kann er auch 1-2mal danebengreifen. Und wenn das gg. die Colts in den Playoffs passiert und wenn der Druck so richtig meschugge ist, dann kann NE auch ganz schnell rausfliegen.

Zumal Dallas für mich absolut!!! ebenbürtig erscheint, die Mannschaft hat sich seit dem schon knappen Spiel gg. NE kontinuierlich gesteigert & Romo sich weiterentwickelt, während NE mE konsolidiert.

Hinzukommt, dass NE durch den Skandal um den Trainer Bellichek einiges an "Glanz" verloren hat...wer sowas macht, betrügt womöglich noch ganz woanders... (ok, ich kann NE nicht leiden, dass mag da mit reinspielen :), genau dieses Argument war aber nach dem Skandal des öfteren zu hören).

Im Gegenteil: Gerade dieser fast mystische Lauf der Pats ist mir irgendwie zu rund und RIECHT förmlich nach "unbelievale, oh my goodness, the perfect squad goes down"-Kommentaren. Denn meines Wissens gab es noch keinen, der eine perfekte Saison + postseason durchgezogen hat, oder?
Ich bin allerdings schon froh, dass die Packs nicht gg. NE in ihrer Conference ranmüssen...sollen sich die Colt & Pats mit 67 OT's soviel Kraft rauben, dass GB (nachdem man die Cowboys in Dallas sensationell und für mich herzschonend mit 27-7 geschlagen hat) im SB...naja den Rest kann man sich denken :cool: .

@liverPOOL: Ich habe nicht gesagt, dass NE auf jeden Fall den SuperBowl gewinnt und sie niemand aufhalten wird.;) Ich habe hier in so manchen Threads geschrieben, dass es in der Vergangenheit in den NFL-Playoffs mehr Überraschungen gab als Vorhersagen eingetroffen sind. Du hast ja völlig recht, das bestreite ich ja auch nicht, aber ich habe nur gesagt, dass die Patriots, falls sie den SuperBowl erreichen haushoher Favorit sein werden und das ist auch so. Dallas ist einfach nicht ebenbürtig. Das Duell gegeneinander hat es gezeigt und auch die Saison bislang. Ich sehe New England als deutlich besser gegenüber Dallas und man sollte NE nicht auf Brady-Moss reduzieren. Brady hat auch viele andere gute Receiver und ihre Verteidigung ist zudem auch gut. Du kommst nicht drum herum: NE wird der Topfavorit sein in den Playoffs und erst Recht im Superbowl, wenn sie den erreichen. Man muss einfach ganz klar sagen, dass es eine Sensation wäre, wenn Dallas oder Green Bay NE schlägt im SuperBowl. Die Patriots werden in den Playoffs unendlich motiviert sein, denn Brady hat in einem Interview gesagt, dass er davon träumt aus seinen Patriots die größte Dynasty aller Zeiten zu machen. Sie werden die Playoffs todernst angehen, denn sie wissen, dass sie sich zum Affen machen, wenn sie frühzeitig ausscheiden nach der Wahnsinnssaison bislang - von daher bin ich mir sicher, dass sie ihre beste Leistung erst noch bringen werden in den Playoffs und dann wird es sehr schwer sie aufzuhalten. Am ehesten traue ich das den Colts zu, am wenigsten Dallas, oder Green Bay.
Du magst NE nicht, ok, ich mag sie auch nicht, aber man darf ihnen nicht die Klasse absprechen. Sie sind die beste Mannschaft in der NFL, das ist einfach Tatsache, das kann man nicht leugnen, wenn man sich ihre Saison bislang anschaut.

Was nicht ist, kann ja noch werden, also perfekte Saison plus Superbowltrophy (16+3, höher einzuschätzen als Miamis 13+3). Vor Hannawald hat auch niemand alle 4 Springen der Vierschanzentournee gewonnen in über 50 Jahren. Irgendwann wird jemand alle 16 Saisonspiele gewinnen und mit der perfekten Saison im Rücken den SuperBowl holen. Wieso nicht NE diese Saison? Sie haben jedenfalls die Möglichkeit NFL-Geschichte zu schreiben und diese Mannschaft würde dann zur Legende werden. Diese Motivation wird sie in den Playoffs glaube ich stärker denn je machen und von daher sind sie für mich haushoher Favorit in den Playoffs.
 
Ja ich bin noch nicht lange Football-Fan, so dass mir gewisse Wissensdefizite bitte nachzusehen sind.

Das mit dem Skandal um NE und die Videoaufnahmen sehe ich eigentlich wie r3ktor, allerdings ist die Abneigung & der Neid gg. NE dann doch zu groß :)...da gehe ich lieber mit dem Ex-Miami-coach (dessen Argument in US auch keiner nachvollziehen kann, da der Videoskandal ja wohl schon im/vor dem ersten Spiel "aufgedeckt" wurde und daher keinen wirklichen Vorteil für NE brachte)

Ich stimme zu, dass NE der Topfavorit ist. Alles was ich sagen wollte - und da stimmen wir wohl alle überein - ist die selbstverständliche Binsenweisheit, dass es auch für NE noch lange nicht gelaufen ist.

Ich hoffe einfach auf GB@DAL und IND@NE. Das wären die Hammerconferencegames mit den (m.E.) klar besten 4 Teams der Saison...und ich wage zu behaupten, dass beide Spiele auch halten werden, was sie versprechen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ja ich bin noch nicht lange Football-Fan, so dass mir gewisse Wissensdefizite bitte nachzusehen sind.

Das mit dem Skandal um NE und die Videoaufnahmen sehe ich eigentlich wie r3ktor, allerdings ist die Abneigung & der Neid gg. NE dann doch zu groß :)...da gehe ich lieber mit dem Ex-Miami-coach (dessen Argument in US auch keiner nachvollziehen kann, da der Videoskandal ja wohl schon im/vor dem ersten Spiel "aufgedeckt" wurde und daher keinen wirklichen Vorteil für NE brachte)

Ich stimme zu, dass NE der Topfavorit ist. Alles was ich sagen wollte - und da stimmen wir wohl alle überein - ist die selbstverständliche Binsenweisheit, dass es auch für NE noch lange nicht gelaufen ist.
Ich hoffe einfach auf GB@DAL und IND@NE. Das wären die Hammerconferencegames mit den (m.E.) klar besten 4 Teams der Saison...und ich wage zu behaupten, dass beide Spiele auch halten werden, was sie versprechen.


Selbstverständlich nicht. In der NBA gibt es best of-Serien, sodass sich fast immer die bessere (konstantere) Mannschaft durchetzt, in der NFL gibt es nur 1 Spiel pro Playoffrunde und so kann es für Favoriten ganz schnell zuende gehen, siehe Chargers letzte Saison. Ich habe schon viele Topfavoriten in den Playoffs ausscheiden sehen, von daher ist es natürlich auch für NE ein weiter und schwerer Weg zur 4ten championship innerhalb von 7 Saisons (01/02 - 07/08), obwohl sie wie schon gesagt der Topfavorit sind. In der NFL kann man sich niemals sicher sein, erst Recht nicht in den Playoffs. Das wäre ja auch fatal.

Volle Zustimmung. Es wird auch so kommen, denke ich mal.:) Das wäre wirklich klasse und ich behaupte mal, dass beide Spiele, also sowohl NE-Indy als auch GB-DC in den conference championship games bessere Spiele sein werden als der SuperBowl in Arizona.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was sind das denn für schwule Farben hier im Thread???:crazy: ;)

Sie haben keine Bedeutung mein Süßer.:D :laugh2: :clown:

Solange der Inhalt stimmt.:thumb: Naja so sieht man halt welche Sätze meiner Antwort sich auf welche Sätze seiner Aussagen beziehen, aber ich nehme beim nächsten Mal vielleicht doch lieber blau und grün.:jubel:
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Natürlich ist die Saison noch lange nicht gelaufen ..

Aber als NE Fan bin ich mir noch nicht saicher ob ich will das NE gegen die Colts spielt. Einerseits würde es mich natürlich unendlich freuen wenn sie die Colts aus den Playoffs werfen. Auf der anderen Seite würde ich mich bis ins unermessliche ärgern wenn die Colts gewinnen. Dagegen würde mir ein ausscheiden gegen einen anderen Gegner beiw eitem nicht so im Magen liegen.
 
Natürlich ist die Saison noch lange nicht gelaufen ..

Aber als NE Fan bin ich mir noch nicht saicher ob ich will das NE gegen die Colts spielt. Einerseits würde es mich natürlich unendlich freuen wenn sie die Colts aus den Playoffs werfen. Auf der anderen Seite würde ich mich bis ins unermessliche ärgern wenn die Colts gewinnen. Dagegen würde mir ein ausscheiden gegen einen anderen Gegner beiw eitem nicht so im Magen liegen.

Heisst das, ihr Pats-Fans habt Angst vor Manning? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal Manning in dieser Saison keine primeshow abliefert (wenn er auch ordentlich spielt). Ihr habt doch Heimvorteil...und mit dem Team? Also wenn überhaupt, dann können die Fans von NE mit 100% Selbstbewußtsein in die entscheidenden Wochen gehen...meine Meinung.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich freue mich schon wie Atze auf's kommende MNG! :jubel:
Eine Line, die weder Pass- noch Runblocken kann, eine Defense, die nichts (höchstwahrscheinlich nichtmal den eigenen Stuhlgang) halten kann und zur Krönung gibt's Kyle Orton obendrauf. Geil! panik:
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Heisst das, ihr Pats-Fans habt Angst vor Manning? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal Manning in dieser Saison keine primeshow abliefert (wenn er auch ordentlich spielt). Ihr habt doch Heimvorteil...und mit dem Team? Also wenn überhaupt, dann können die Fans von NE mit 100% Selbstbewußtsein in die entscheidenden Wochen gehen...meine Meinung.


in der nfl kann jeder gegen jeden gewinnen (naja alle ausser den Fins) und wenn dann die Pats mal verlieren (passieren kann alles) dann doch bitte nicht gegen die Colts.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
in der nfl kann jeder gegen jeden gewinnen (naja alle ausser den Fins) und wenn dann die Pats mal verlieren (passieren kann alles) dann doch bitte nicht gegen die Colts.

Wie kann man mit dieser NE-Mannschaft Angst haben vor Indianapolis?:D Wenn ihr gegen die Colts ausscheidet, lachen die euch genauso aus wie als wenn ihr gegen die Steelers, oder Jaguars ausscheiden würdet, oder im Superbowl verliert, dann würden eben die anderen über euch lachen, so what?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich freue mich schon wie Atze auf's kommende MNG! :jubel:
Eine Line, die weder Pass- noch Runblocken kann, eine Defense, die nichts (höchstwahrscheinlich nichtmal den eigenen Stuhlgang) halten kann und zur Krönung gibt's Kyle Orton obendrauf. Geil! panik:

Es spricht soviel für Minnesota, dass Ich micht traue die Spread zu wetten, aber zumindest Sieg Vikings habe Ich in eine kleine Kombi mit Colts und Cowboys integriert.
 
Oben