Gears of War

John Dunbar

Banned
Ich denke, dieses Spiel hat einen eigenen Thread verdient.

Hier ein Preview von mir. Es sei gesagt, das hier spiegelt lediglich meine eigene Meinung wieder.
So, habe das Spiel mit nem Kumpel neu gestartet und im Koop-Modus durchgespielt, Hardcore Schwierigkeitsgrad.
Endgültiges Fazit

Grafik
Es gab noch nie ein Videospiel, das jemals so eine Grafik hatte. Gears of War ist schlicht und ergreifend das schönste Spiel aller Zeiten. Von den Ruinen der Städte über Wettereffekte bis hin zu den Figuren, alles 1A. Keine Kritikpunkte.
10/10

Sound
Der Sound steht dem Look eigentlich in nichts nach. Werde das Spiel noch mal auf Wahnsinnig durchspielen, dann mit englischem Ton. Fand die deutschen Stimmen aber auch sehr gut.
Zu der Musik muss man gar nichts mehr sagen. Einfach perfekt. Von düster bis hin zu actionreich ist alles vertreten und sorgt immer für die richtige Stimmung. Auch bei den Waffengeräuschen konnte ich nichts feststellen.
Daher (nd weil ich vermute, dass die englische Sprachausgabe noch besser ist ) auch hier
10/10

Gameplay
Wenn ich Gears of War mit einem Spiel vergleichen müsste, würde es Ghost Rhecon (G.R.A.W.) sein. Allerdings ist letztgenanntes quasi ein Gears of War für arme, denn GOW ist in jeder Kategorie weit voraus. Die Schießereien und das huschen von Deckung zu Deckung macht sehr viel Spaß.
Abwechslung und Langzeitmotivation sind die einzigen kleinen Schwächen des Spiels. Es geht fast ausschließlich darum, zu schießen und Deckung zu suchen. Das Spiel reißt innovativ keine Bäume aus. Allerdings: Mich störte das überhaupt nicht.
Schwach allerdings ist die Spieldauer. Ich brauchte mit meinem Kumpel nur etwa 6 Stunden, dazu waren die wenigen Bosskämpfe sehr simpel und eifanch, vor allem der Endkampf war in unpassender Umgebung gehalten und recht leicht. Ich bin regelrecht traurig, dass es schon vorbei ist.
Da ich das alles mit in's Gameplay einbeziehe (Innovation, Spieldauer [die den Abzug besonders beeinflusst]) gibt es "nur"
8/10

Multiplayermodus
Habe es ca 90 Minuten zu zweit angespielt - sehr spaßig. Mit mehr als 2 Spielern ist es mit Sicherheit eine ziemlich lustige Angelegenheit.
Kritikpunkt: Etwas wenige Level (dafür grandios gestaltet), keine CPU Gegner einstellbar. Trotzdem
9/10

Fazit
Bekommt man mit diesem Spiel ein innovatives Spiel voller neuer Ideen? Nein. Ist es dafür abwechslunsgreich wie wenig andere Shooter? Sicher nicht.
Rechtfertigt Gears of War den Hype und die vielen Vorschusslorbeeren? Ja, ja und nochmals ja. In jedem Fall ist es ein Top 5 Spiel aller Zeiten, vielleicht sogar das beste und der beste Shooter sowieso.
Grafisch wird in nächster Zeit wohl nur Lost Planet eine ernsthafte Konkurrenz darstellen, diesen Spielspaß wird es allerdings nicht erreichen, da lege ich mich fest.
Jeder der eine XBox360 besitzt und dieses Spiel immer noch nicht hat sollte es sich kaufen. Es ist für die Next Gen Konsole von Microsoft, was Ocarina of time für den Ninteno 64 war, GTA 3-5 für die PS2, Halo für X-Box.
Gears of war ist jetzt schon Legende.
10/10

Wie findet ihr es?

Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Habs heut durchgezockt. :thumb:
Für mich das beste xbox 360 (auch 1) spiel überhaupt! Grafik auf nem 17 zoller und 1280 x 1024 einfach unglaublich!!! :cool4:

10/10

John Dunbar

Banned
Fandst du den Endkampf eigentlich auch so simpel?

SPOILER
Ich war überrascht, dass er in auf dem Zug kam, hatte mit was anderem gerechnet, eien Höhle oder ein Tempel, was weiß denn ich. Zudem schlich der Kerl immer nur von Punkt A zu Punkt B und tat immer dasselbe (schießen, seine Kryll schicken [wieso taten sie dem eigentlich nichts, alle anderen Locust wurden von den lästigen Viechern gefressen]). Na ja, recht schade, da wurde etwas Potential vergeben

boman

Nachwuchsspieler
Öhm... ich fand den sogar recht schwer! Hat bestimmt 10 versuche gebraucht - und das auf lässig! :saint:

SPOILER

Und das er auf dem zug kam war für mich auch unerwartet. Die letzten 3 äkte waren überhaupt sehr kurz. Als ich mit dem zweiten fertig war dachte ich wow ich hab erst 40% vom spiel. Aber die letzten drei waren dann doch recht schnell vorbei. Was soll der gesammteindruck ist wichtig - und der ist super ;)

boman

Nachwuchsspieler
One love schrieb:
Würde gerne, aber es ist so teuer ...wieviel kostet es noch mal?
Meiner ist Hannova :)
Cooler Nick deinerseits übrigens

20-30€ im jahr! Als teuer kann man das denk ich nicht bezeichnen ;)
Kommt halt drauf an ob du über kabel oder w-lan zockst. Ich musste mir noch extra den w-lan adapter zulegen der mich 40€ gekostet hat. (uvp 80€)

John Dunbar

Banned
boman schrieb:
20-30€ im jahr! Als teuer kann man das denk ich nicht bezeichnen ;)
Kommt halt drauf an ob du über kabel oder w-lan zockst. Ich musste mir noch extra den w-lan adapter zulegen der mich 40€ gekostet hat. (uvp 80€)
Oho! Okay, wenn ich mit der Fahrschule fertig bin geht's los.

bartek

Nachwuchsspieler
habs mir geholt!!
collectors edition sogar!! schnäppchenpreis!

kann jemand zu dem game was erzählen... am dienstag spiel ich es dann selber an:cool4: :D

John Dunbar

Banned
Bartek schrieb:
gameplay!!! wie das so abläuft!

im netz finde ich schrecklich wenig dazu!! nur den test von gametrailers:belehr:
Na ja man läuft in ner 2er oder 4er Gruppe durch Gebäude oder Straßen, manchmal Tag, manchmal Nacht. Wenn Gegner kommen muss man sich verschanzen oder man stirbt innerhalb von Sekunden :)thumb: ). Dabei geht man dann entweder kurz aus der Deckung um zu schießen oder man wählt blindes Feuer (weniger effektiv, aber sicher). Wenn man dem Gegner im Nahkampf zu Leibe rücken will (mit einer praktischen Kettensäge die man am Gewehr hat), rückt man unter Feuerschutz von Deckung zu Deckung vor.
So in der Art. Macht schon sehr viel Spaß, zumal es auch nicht leicht ist.

bartek

Nachwuchsspieler
man spielt als mensch gegen aliens ??? die auch ballern oder wie ?

so hab ich es in den vids bis jetzt gesehen:love3:

John Dunbar

Banned
Das sind keine Außerirdische, sondern Unterirdische. Die Story wird im Spiel eigentlich gar nicht erklärt, muss man nachlesen. Und ja, sie ballern, gibt auch kleine Viecher die nur Nahkampf können.

bartek

Nachwuchsspieler
One love schrieb:
Das sind keine Außerirdische, sondern Unterirdische. Die Story wird im Spiel eigentlich gar nicht erklärt, muss man nachlesen. Und ja, sie ballern, gibt auch kleine Viecher die nur Nahkampf können.

kann man die story irgendwo lesen ???
ich google mal, aber finde bestimmt nichts.....
komisch eigentlich, so ein super spiel und so wenig dazu zufinden...:belehr:

John Dunbar

Banned
Bartek schrieb:
kann man die story irgendwo lesen ???
ich google mal, aber finde bestimmt nichts.....
komisch eigentlich, so ein super spiel und so wenig dazu zufinden...:belehr:
Ich für meinen Teil hab nur Gears of War bei google eingegeben. Musst du eben deine Englischkenntnisse bemühen. ;)
Die Story ist eben, dass die Locust aus der Erde kommen (mit einem gut geplanten Angriff) und innerhalb von 24 Stunden ein Drittel der Menschheit auslöschen. Die Menschen wiederrum räuchern die Locust aus um den Preis, dass sie ihre eigenen Städt vernichten. Da die Soldaten größtenteils tot sind, werden u.a. Sträflinge, Alte und Sport Stars eingezogen um den letzten Aufstand zu proben.
Die Hauptperson ist ein Veteran der zu 40 Jahren verurteilt wurde, weil er einen Befehl missachtet hat, um seinen Vater zu retten.

Oben