Gegner gesucht für Kämpfe Ende August


Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Liebe Kollegas,

ich suche verzweifelt nach einem Gegner für Kämpfe auf einer nicht ganz ernst gemeinten Veranstaltung ( www.notrb.de ) am 22. August und 28. August (1. Termin Köln Gloria Theater "La Bumm - Die Fehde", 2. Termin D-Dorf Tor 3 "La Bumm 2 - Die Fehde geht weiter").

Zwei Leute, die schon fest zugesagt hatten, haben zurückgezogen. Die Veranstaltung ist im Prinzip eine Partyserie, die schon in Hamburg (Hafenkeilerei), Wien (Wiener Blut), Berlin (Hauptstadthaue) und Köln (mehrmals) stattgefunden hat.

Der Artikel in der Süddeutschen beschreibt es ganz gut.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/650/308594/text/

Ich werde am Veranstaltungstag 81 kg wiegen (z.Zt. sind es wegen einer durch Bruch des Daumens bedingten Trainingspause ein paar kg mehr) und boxe erst ein paar Jahre. Gekämpft wird 4*2 Minuten im Kleinring mit riesigen Handschuhen (18 uz). Bei Interesse bitte eine pn an mich. Können uns dann gerne zu einem Sparring treffen um zu sehen, ob es ungefähr passt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das klingt echt nach einer interessanten Veranstaltung :thumb:! Ich werde mal versuchen, beide Veranstaltungen zu besuchen.

Auf dem Foto im Link tragen die Kämpfer aber keine 18 uz-Handschuhe. Haben die das nach dem Nasenbluten von dem Kämpfer links geändert :D? - Hast Du auf den vorherigen Events auch geboxt oder ist das Dein Debut?

Halt uns mal auf dem Laufenden und wenns die Kämpfe irgendwo zu sehen gibt (außer vor Ort), sag uns doch wo ;).

Gruß, Competition
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Auf dem Foto im Link tragen die Kämpfer aber keine 18 uz-Handschuhe. Haben die das nach dem Nasenbluten von dem Kämpfer links geändert :D? - Hast Du auf den vorherigen Events auch geboxt oder ist das Dein Debut?

Ist mein Debut auf der Veranstaltungsreihe. Ich glaube, es wurde immer mit 18 uz geboxt. Kopfschutz ist leider Pflicht (damit komme ich nicht so gut klar). Aber Nasenbluten ist auch mit 18 uz Handschuhen kein Problem ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Aber Nasenbluten ist auch mit 18 uz Handschuhen kein Problem ;)

Ja, ich weiß :D. Aber die Dinger sehen im Bild trotzdem "firm" aus. Die Daumenpolsterung ist recht dünn und ich hätte jetzt auf 12, maximal 14 uz getippt. Anyway, das klingt alles gut und ich wünsche Dir, dass Du noch einen guten Gegner bekommst ;) (Royness, wie wärs mit Dir? Ich bereite Dich auch wieder gut vor :cool3::D).

Gruß, Competition
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn das mal wieder in Hamburg ist sag mir bescheid, bin ich sofort dabei.
Hätte denn auch nochn paar andere Kämpfer parat.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Ja, ich weiß :D. Aber die Dinger sehen im Bild trotzdem "firm" aus. Die Daumenpolsterung ist recht dünn und ich hätte jetzt auf 12, maximal 14 uz getippt.

Stimmt, ich habe mit den Teilen schon beim "Vorboxen" gesparrt und war auch überrascht, wie wenig sie sich von 12-ern unterscheiden.

(Royness, wie wärs mit Dir? Ich bereite Dich auch wieder gut vor :cool3::D).

Das wäre natürlich ein Traum - jemand der total muskulös und gefährlich aussieht, aber wahrscheinlich wenig Technik kann und Kondition nur für eine Runde hat :)

Vinz schrieb:
Wenn das mal wieder in Hamburg ist sag mir bescheid, bin ich sofort dabei.
Hätte denn auch nochn paar andere Kämpfer parat.

Mache ich gerne.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das wäre natürlich ein Traum - jemand der total muskulös und gefährlich aussieht, aber wahrscheinlich wenig Technik kann und Kondition nur für eine Runde hat :)

Unterschätze nie Deinen Gegner (und die Magie seines Trainers) :belehr: :D. Wenn ich den Burschen noch dazu bekomme, seinen "Jabimir"-Stil zugunsten mehrerer Rechten zu verändern, sehe ich kein Land für die Gegner in seiner Gewichtsklasse :cool3:.

Aber mal im Ernst: Wenn ich es schaffe, zu den Veranstaltungen zu gehen und nicht zufällig in der Ecke Deines Gegners stehe, stelle ich mich Dir natürlich mal vor und feuere Dich an :wavey:.

Gruß, Competition
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
@ Brotspinne79

Ich hätte mal eine kleine Frage zur Organisation einer solchen Veranstaltung. Wäre es möglich, seinen Gegner sozusagen mitzubringen? Das würde die Gefahr gegen jemand Fremden (und unbekannten) boxen zu müssen doch sehr lindern ;) .

Meine Boxkarriere dauerte bisher nur zwei Sparring-Sesions (nachdem ich mit meinen Holyfield-Stil baden gegangen bin :rolleyes: :D ) und endete danach direkt wieder. Das Ganze passierte vor nunmehr drei Jahren.
Wenn die ganze Sache nicht soooo ernst gesehen wird, könnte soetwas sicher richtig lustig werden. Wie geasgt, vorrausgesetzt ich könnte einen Gegner mitbringen, desses Talent ähnlich meinem ist.


Dazu müsste ich aber erst mal wieder runter in meine natürliche Gewichtsklasse ... :eek: .
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie wärs denn mit einem internernen sportforen.de Tunier?
Wie bei Brotspinne mit dem Hauptaspekt Spass haben.
Wenn hier so viele boxen könnte das doch lustig werden
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Wenn hier so viele boxen könnte das doch lustig werden

Vielleicht sollte ich mein Posting doch ein wenig relativieren. Ich verfolge das Boxen zwar schon seit Jahren, richtig im Verein geboxt hab ich aber nie. Ein Kollege hat mich ein paar mal mit zum Training genommen und mir ein paar Schläge beigebracht. Das Sparring war nach ein paar Wochen meine Idee, weil ich endlich mal Ringluft schnuppern wollte. Wie gesagt, erfolgreich war es nicht, lehrreich allemal ;) .

Man ist nicht deshalb ein guter Boxer, weil man sich jahrelang Fights im TV angesehen hat :licht: :saint: .
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kein Problem, Emperor, man könnte sich ja darauf einigen, dass man die etwas weniger fortgeschrittenen etwas schont, also erst ganz am Ende vom Kampf abschießt z.B. :D
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
@ Brotspinne79

Ich hätte mal eine kleine Frage zur Organisation einer solchen Veranstaltung. Wäre es möglich, seinen Gegner sozusagen mitzubringen? Das würde die Gefahr gegen jemand Fremden (und unbekannten) boxen zu müssen doch sehr lindern ;) .

Genau das ist gewünscht bei der Veranstaltung! In der Regel treten dort gute Freunde gegeneinander an. Aber da ich mich schon mal vorbereitet hat und der Vereinskollege abgesprungen ist, will ich in jedem Fall antreten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, ich weiß :D. Aber die Dinger sehen im Bild trotzdem "firm" aus. Die Daumenpolsterung ist recht dünn und ich hätte jetzt auf 12, maximal 14 uz getippt. Anyway, das klingt alles gut und ich wünsche Dir, dass Du noch einen guten Gegner bekommst ;) (Royness, wie wärs mit Dir? Ich bereite Dich auch wieder gut vor :cool3::D).

Gruß, Competition



60:40 i kicks yo ass, breadspider... :cool3:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gibts sowas auch mal in München bzw. Süddeutschland?

Bin seit rund 3 Jahren recht aktiv mit 2x Sparring die Woche und klappt ganz gut. Mache allerdings aus beruflichen Gründen keine Amateurkämpfe, obwohl man es mir ständig schmackhaft machen will. Wiege derzeit 76 kg.
 
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Strausberg
Interessant was es so alles gibt. Aber wieso muss das alles auf so einer komischen Veranstalltung stattfinden ?

Einen Kampf gegen einen Kumpel könnt ihr doch in irgendeiner Turnhalle machen, oder wenn ihr unbedingt Puplikum haben wollt , dann geht ihr einfach auf eine Kirmes wo die eine Boxbude haben und gut ist.

Sag Bescheid , wenn du mal in Berlin oder Brandenburg bist dann kriegst du von mir ein kostenlosen Sparring.:D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Falls hier irgend jemand aktiv als Amateur boxt ihr denkt daran das ihr ihr gesperrt werden könnt wenn ihr daran teil nehmt?!

Will jetzt nicht die Spaßbremse sein oder Brotspinnes gegner zum abspringen bewegen.

Wollte das nur erwähnen nicht das jemand eine böse überaschung hat am ende.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Das wäre natürlich ein Traum - jemand der total muskulös und gefährlich aussieht, aber wahrscheinlich wenig Technik kann und Kondition nur für eine Runde hat :)

Mache ich gerne.

das würde auch gut auf mich passen, aber ich kann leider nicht:D
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Gibts sowas auch mal in München bzw. Süddeutschland?

Bin seit rund 3 Jahren recht aktiv mit 2x Sparring die Woche und klappt ganz gut. Mache allerdings aus beruflichen Gründen keine Amateurkämpfe, obwohl man es mir ständig schmackhaft machen will. Wiege derzeit 76 kg.

Schlonski, das klingt doch super und entspricht meinem Leistungsstand. Mach halt ein verlängertes Wochenende in Köln und genieße nach dem Kampf die Party und die Stadt!
 
Oben