Gehälter/Börsen im Boxen, speziell im HW

MGM-GRAND

Bankspieler
Dude, die 40 Mio. die ich schrieb, waren nur eine Milchmädchenrechnung. Das kann auch deutlich mehr sein.

Mein Punkt war, dass es generell keinen Sinn macht die Börse von grossen PPV anzugeben, da sie den wahren Verdienst nicht reflektieren.
Auch Golovkin Börse gegen Canelo war 8-stellig. Die von dir angegebenen 3 Mio sind nur das Trinkgeld.

Werde dazu noch am Anfang des Beitrages etwas vermerken ne Art Disclaimer oder so.
Hast du einen Tipp wie man es am besten hinschreiben sollte mit den PPV ? :)
Vielleicht finde ich ja konkretere Schätzzahlen irgendwo noch.

wicked

Bankspieler
Werde dazu noch am Anfang des Beitrages etwas vermerken ne Art Disclaimer oder so.
Hast du einen Tipp wie man es am besten hinschreiben sollte mit den PPV ? :)
Vielleicht finde ich ja konkretere Schätzzahlen irgendwo noch.

Mhmm, konkrete Schätzzahlen wirst du wohl sehr selten finden. Oft sind ja selbst die PPV Buys Schätzungen oder von den Promotern nach oben korrigierte Nummern. Und die Splits der Einnahmen werden oft nicht transparent gemacht.

Ich persönlich würde diese 'Gehälter' in einer solchen Liste gar nicht aufführen (da nichts aussagend) und mich auf Börsen von nicht PPV Kämpfen beschränken. Falls du dennoch die Börsen von PPV Kämpfen aufschreiben willst, würde ich einen fetten Sternchen (***) Disclaimer machen. Das ist aber auch nur Meinung. :)

Languste

Nachwuchsspieler
Hat vielleicht jemand einen Link für einen US-Amerikanischen Inflationsumrechner? Nach heutigen Maßstäben dürften die 30 Mio$ die Tyson vor über 20 Jahren gegen Holyfield bekam ca 50 Mio sein...

MGM-GRAND

Bankspieler
Ich habe mal ein fiktives Beispiel gemacht was einem Boxer übrig bleibt.
Ist das so ok ? Oder sind manche Ausgaben zu hoch oder zu niedrig ?
Ich weiß jeder Vertrag ist unterschiedlich soll nur ein grobes recht allgemeingehaltenes Beispiel sein, damit man es so ca. abschätzen kann.

4% könnte man noch für den verband einrechnen oder wird dies vorher schon abgezogen ?

Ein fiktives Beispiel:
Ein Boxer bekommt 1 Mio $ für einen Titelfight der großen 4 Verbände (WBC,IBF, WBA, WBO).
- 100k $ für die ca. 10% des Trainers, dieser stellt auch den Betreuer.
- 60k $ für das Camp etc. also Reisekosten, Verpflegung, Sparringspartner, Cutman, Physio, Equipment, Mieten etc.
- 250k $ für ca. 25% die das Management bekommt.

Bleiben dem Boxer 590k $, diese müsste er verteuern. Somit gehen nochmal ca. 35% also ca. 205k $ ab.

Ihm bleiben netto somit 304k $ übrig.

Kali

Bankspieler
Quelle ist diese hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62127263.html
Selber denke ich das er so 20 bis 40k bekommen hat.

Sidon hat aber sicherlich nicht für die BDB-Kämpfe 50k bekommen:

"Ein deutscher Meister kann gute Kampfbörsen aushandeln. Für seine letzten großen Fights bekam Sidon bis zu 50 000 Euro. Ohne Titel ist der Schwergewichtler Sidon nur ein paar hundert Euro wert."

ich vermute mal, diese Aussage im Artikel bezieht sich auf die Kämpfe gegen Solis 2007, Bidenko 2006 und vor allem gegen Dimitrenko 2005 (damals im ZDF zu sehen).

MGM-GRAND

Bankspieler
Haye und Bellew für das Rematch beide rund 2,8 Mio € garantiert plus einen Teil am PPV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Pulev gegen Whtye Börsen:

The higher-ranked Pulev is entitled to 75 percent of the winning purse bid, which amounts to $1,125,083.25. Whyte would receive 25 percent of that bid, a total of $375,027.75.

Oben