Geheimfavoriten 2006/07 ?


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Wer sind eure Geheimfavoriten der Saison 2006/07 ?
Könnt ihr jetzt schon Prognosen setzen?
Ich denke das man kurz vor der Saison schon einiges ablassen kann,zwar nicht aufs spielerische bezogen aber dafür auf ein Team selber und deren Leistungen die sie anknüpfen können.

Ich sag euch mal meine:

Titelfavorit 2007:
San Antonio,Miami,Dallas,Phoenix!

Geheimfavorit 2007:
Toronto Raptors,Golden State Warriors,New Orleans Hornets

Looser 2007:
Atalnta Hawks,Charlotte Bobcats,Portland Trail Blazers,Minnesota Timberwolves,NY Knicks,Philadelpiha 76ers

Ja ich denke schon das die Warriors ,was die Plätze 7-8 angeht mitreden werden. Sie spielen so eine :eek: Preseason,haben aber einen super coach und sich wieder gefangen. Wenn sie die Saison konstant spielen werden und sogar mehr von Nelson lernen ,und Baron Davis mal unverletzt bleibt,kann aus dem einst schwachen Team aus Oakland,bald wieder ein motiviertes Team werden.
Die Hornets müssen sich auch ersteinmal nach dieser holprigen Pre-Season fangen . Diese vielen neuen Neuzugänge muss das Team ersteinmal kompensieren und die neuen Spielansätze ebenso. Das wird schon.
Die Raptors sind mein krassester Geheimfavorit auf die PLAYOFFS. Das europäischste Team der Liga:))) oder sogar das NON AMERICAN TEAM hihi hat wirklich super verstärkung geholt und mal NICHT auf Amis gesetzt. Garabjosa,Calderon,Parker*,Bargnani,Nesterovic sollen europa nach Kanada und in die USA verbreiten. Ich denke was wenn noch Chris Bosh,TJ Ford und Morris Peterson weiterhin so gut spielen wie 2005/06 und wenn Neuzugang aus Indiana Fred Jones weiterhin so gut spielt wie in der Pre-Season,ja dann denke ich kann auch mit den Raptors zu rechnen sein.
Und wer weiß,villeicht wirds ja sogar überraschungen geben,das die Raptors den Sixers oder Wizards die Plätze 7-8 stehlen.:) :belehr:

Die Loser 2007 bleiben immer die gleichen. Nur das ich jetzt Philly dazugezählt habe. WARUM?? Naja sie haben sich zwar einen Top Rookie(Photokopie von Chris Rock) geangelt,jedoch was andere Positionen wie die Foward oder Guard Position,rein gar nichts getan. Die ganze Kraft liegt leider wie schon in den letzten Jahren nur auf AI und die einzigen entlastungen sind Iguodala,der in diesem Jahr zeigen muss das er All-Star Niveau hat und Kyle Korver,von dem ich ebenso mehr erwarte als 10 PPG+ .
Chris Webber sowie spieler wie Hunter,Ollie kann man in den Müll werfen. Deren zeit ist vorbei. Das sind Spieler die ab und zu noch 20+ Punkten,abgesehn von Webber. Der Grund warum die Sixers nicht viel verpflichten ist Fat Ass GM Billy King,der ja 0 bewegungen diesen Sommer gemacht hat. Da frag ich mich doch warum er GM ist?:gitche:
Ich denke die Sixers Fans,so leid sie mir auch tuen,werden diese Saison eine schwache von ihren Jungs erleben.
Früher hieß es: Der Titel ist nicht weit entfernt. Jetzt heißt es: Die Playoffs sind nicht weit entfernt. Und wer weiß,wird es bald heißen: Der Draft ist nicht weit entfernt?....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vorsicht, Geheimfavorit meint normalerweise, dieses Team könnte mehr oder weniger überraschend den Titel holen. Was Du meinst, sind Überraschungsteams, die z.B. jeder in der Lottery vermutet, die aber dann doch die Playoffs schaffen. :wavey: Und dazu gibt es schon Threads, mMn.
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
persönlicher geheimfavorit: utah jazz !!!
die scheinen wieder eine neuauflage von stockalone zu haben... und mit einem fitten memo und ak47 könnte da schon was möglich sein...
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Ja, entgegen aller Meinungen sind die Knickerbockers mein Geheimfavorit. Wenn es optimal läuft, sollten die Conference Finals drin sein;)

Remember where .......:wavey:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Die Hornets, die in den nächsten Jahren zum Siegen verdammt worden sind. Ein Contender ist man zwar nicht, denn in Serien gegen die Mavs, Spurs, Suns oder Rockets würden selbst fitte Hornets wohl in 90% der Fälle den Kürzeren ziehen. Trotzdem sehe ich die Zusammenstellung des Teams als sehr gelungen an. Ein genialer, junger PG + ein defensivstarker Slasher + einer der besten Schützen + einen vielseitigen Forward + einen defensivstarken Center + Erfahrung, Defense/Hustle und Shooting von der Bank. So sieht das Team im besten Falle aus. Und dann könnte man eigentlich jeden schlagen. Da die Realität aber nicht so ist (Wird Chandler endlich den Durchbruch schaffen? Bleibt Stojakovic fit? Finden Jackson & Butler ihren Wurf? Wie entwickeln sich die Rookies?), ist das auch nur Spielerei in meinem Kopf.

Aber im Prinzip hat man keinen richtigen "Superstar", min. 5 Spieler können offensiv ein Spiel aufdrehen und es demnach entscheiden. Das - und viele verschiedene Aufstellungen (von defensiv bis Run-and-Gun) - machen uns schon irgendwie gefährlich. Auf dem Papier jedenfalls.

Aber okay, jetzt setz' ich die Fanbrille wieder ab. :saint: :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.851
Punkte
113
TbbTrier schrieb:
Ja, entgegen aller Meinungen sind die Knickerbockers mein Geheimfavorit. Wenn es optimal läuft, sollten die Conference Finals drin sein;)

Remember where .......:wavey:

:jubel: :skepsis: :thumb:
 

3Iverson3

BANNED
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Schlumpfhausen
Ich finde Miami wird viel zuviel überschätzt, okay sie sind zwar Meister geworden, aber wer von euch hätte das schon gedacht? Es hieß immer: Wahrscheinlich wird dieses Jahr Detroit Meister, oder die Spurs! Die Heat kommen nicht soweit! Kaum sind sie einmal Meister geworden heißt es sofort:
Oh ja, dieses Jahr sind sie wieder einmal der Titelfavorit! Sorry, aber da halten die Pistons oder Nets nicht mit, weil Pistons haben keinen Ben mehr, und bei den Nets wird der Kid langsam alt.
Sorry, aber ich meine man kann gar nichts vor den Playoffs sagen, rein garnichts! Klar, die Spurs hätten eine gute Chance, weil alle wieder gesund sind,
Die Heat, weil Wade wieder heiß laufen kann, und vor dem Spiel abklatscht und wieder Freiwürfe dafür kriegt:D , aber ganz klar ist, man kann es nicht einmal vermuten wer Meister wird! ich lasse mich jedenfalls überraschen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Chilly schrieb:
persönlicher geheimfavorit: utah jazz !!!
die scheinen wieder eine neuauflage von stockalone zu haben... und mit einem fitten memo und ak47 könnte da schon was möglich sein...

...ehrlich? das sagen die doch jedes Jahr ,und dann is AK verletzt,angeschlagen oder sonst was...:(
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Niemand bei den Jazz behauptet das sie Geheimfavorit sind bzw. dass Kirilenko und Okur als Duo die beiden Hall of Famer beerben soll. Sie sind ja genaugenommen auch komplett verschiedene Spieler. Wenn die relativ ausgeglichene und starke S5 von Utah unverletzt bleibt, sprich es gut läuft, dann ist eine Platzierung zwischen dem 6. und 8. Rang im Westen sicher nicht total unrealistisch.
Bei den Titelfavoriten stimme ich deinem Eingangsposting zu. Zu den Geheimfavoriten auf den Titel zähle ich Chicago und Houston. Zu den schlechtesten Teams könnten die von dir bereits genannten gehören. Sollte Oden sein Draft Commitment abgeben, gibts vielleicht ein "interessantes Wettverlieren".

@ iverson:crazy: :laugh2:
Nicht schon am frühen Nachmittag trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ja stimmt die Bulls hab ich vergessen! Wobei,hier denke ich das sie NICHT favoriten auf den Titel sind sondern "nur" auf die Playoffs. Sie müssen sich mit Big Ben vorne ersteinmal einspielen und neue Taktiken erlernen ,die ja Skiles versprochen hat.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ken schrieb:
Niemand bei den Jazz behauptet das sie Geheimfavorit sind bzw. dass Kirilenko und Okur als Duo die beiden Hall of Famer beerben soll. Sie sind ja genaugenommen auch komplett verschiedene Spieler. Wenn die relativ ausgeglichene und starke S5 von Utah unverletzt bleibt, sprich es gut läuft, dann ist eine Platzierung zwischen dem 6. und 8. Rang im Westen sicher nicht total unrealistisch.
Bei den Titelfavoriten stimme ich deinem Eingangsposting zu. Zu den Geheimfavoriten auf den Titel zähle ich Chicago und Houston. Zu den schlechtesten Teams könnten die von dir bereits genannten gehören. Sollte Oden sein Draft Commitment abgeben, gibts vielleicht ein "interessantes Wettverlieren".


ich glaube du beziehst dich damit auf die Aussage von chilly

Chilly schrieb:
...die scheinen wieder eine neuauflage von stockalone zu haben...

er meint mit der neuauflage von stockalone nicht okur un ak 47, sondern boozer und williams
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
er meint mit der neuauflage von stockalone nicht okur un ak 47, sondern boozer und williams
naja wobei man ja boozer bestimmt nicht mit malone vergleichen kann
aber insgesamt ist es find ich ein tolles team
mit okur, boozer, kirilenko und williams hat mein icht ein tolles quartett, was die brauchen ist noch ein richtiger shooting guard, denn da hhaben sie ihre probleme und das team kann man sicherlich dann zu den geheimfavoriten zählen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Titelfavoriten:
Miami, Dallas, San Antonio, Phoenix
Geheimfavoriten:
Detroit, Houston, Chicago


Alles selbsredend auf den Titel bezogen. Miami, weil sie nunmal der Titelverteidiger - obwohl auch alt, satt und unverändert - sind. Dallas, weil sie sich punktuell gut verstärkt haben und auf Rache sinnen. Die Spurs, weil... Duncan. Phoenix, weil sie selbst ohne Amare Stoudemire eine reelle Chance haben (ein fitter Kurt Thomas hätte in den Playoffs Wunder bewirkt). Detroit hingegen muss schauen, dass sie Ben Wallace ersetzen und vor allem gesund bleiben... mit einer 100%igen Teamleistung traue ich ihnen noch immer etwas zu. Houston nur, wenn sie ebenfalls komplett gesund bleiben und ihre Neuzugänge gut einbauen können. Chicago könnte die ein oder andere Verletzung durchaus kompensieren, jedoch haben sie offensiv null Inside-Power.

Man könnte übrigens noch ein nettes Tipspiel über die Rankings der verschiedenen Teams (unterteilt in Ost und West) machen. Das gibts, soweit ich weiß, noch nicht. Und ich hab jetzt erstmal Hunger :cool3:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
12step schrieb:
ich glaube du beziehst dich damit auf die Aussage von chilly
er meint mit der neuauflage von stockalone nicht okur und ak 47, sondern boozer und williams

Okay, da habe ich unaufmerksam gelesen - mein Fehler. :idiot:
Aber selbst als jemand der Williams nicht als Fehldraft ansieht und Boozer nicht für extrem überbezahlt hält, halte ich einen solchen Vergleich doch für etwas kühn. Aber seis drum.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Titelfavoriten: Dallas, San Antonio, Phoenix, Miami

Geheimfavoriten auf den Titel: Houston, L.A. Clippers, Detroit, Chicago, New Jersey, Cleveland

mögliche Überraschungsteams: Golden State, Toronto, Atlanta, New York [Orlando, wenn das dann noch ne Überraschung wäre...]

Lottery-Teams: Charlotte, Philadelphia, Portland, Memphis + 2 Überraschungsteams, die es nicht packen...
 
Oben