GEHL: German Eastside Hockey League sucht weitere Manager!


Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Hallo Eishockey-Freunde,

die German Eastside Hockey League (GEHL) geht in die heiße Phase der 2. Saison - Beginn der Playoffs 2019 (04. März 2019).

Es sind noch ein paar Teams frei und warten auf den ein oder anderen motivierten GM. Könntet ihr das womöglich sein?

Schaut doch einfach mal auf unserer Homepage oder direkt im Forum vorbei:

https://german-eastside-hockey-league.jimdofree.com

http://gehl.forumieren.de

Nähere Infos zu den aktuellen Kadern der einzelnen Teams findet ihr auf unserer Homepage, die auch oben links im Reiter des Forums verlinkt ist.

Wir würden uns über deine Bewerbung für ein Team sehr freuen.

Viele Grüße,
Saytham1980
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Wer sich übrigens die letztjährigen GEHL Finals der Saison 2017-18 mal anschauen möchte, der kann das unter diesem YouTube-Link tun: Klick mich!

Das nur als kleine Kostprobe dessen, was wir uns als Community so einfallen lassen...

Außerdem:
  • Eigener Discord-Channel (zum Quatschen, Traden, uvm. )
  • Saison-Vorschau der TSN Experten
  • Playoff-Tippspiel (über Kicktipp erstellt)
  • Physischer Pokal für den Stanley Cup Sieger
Die Community besteht zum großen Teil aus Spielern des klassischen Eastside Hockey Manager, der anno 2001 als Freeware erschienen ist. Im Frühjahr 2018 haben wir uns dann an die Realisierung einer zeitgemäßen Online-Liga gewagt und mit dem Eastside Hockey Manager 2015 das ideale Nachfolger-Programm für unsere Zwecke gefunden. Zwar handelt es sich um kein Freeware-Spiel, ist allerdings immer mal wieder kostengünstig zu erwerben (mehr auf unserer Homepage).

Die einzelnen GMs kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz... ja, sogar aus Neuseeland haben wir zwei "Exil-Bayern" .

Was ihr mitbringen solltet:
  • erste Erfahrung mit Managerspielen (idealerweise besitzt ihr den EHM 2015 schon)
  • aktive Teilnahme am Liga-Leben (Forum, Discord,...)
  • Ehrgeiz
  • Motivation
  • Geduld (gerade am Anfang)
Welche Teams derzeit frei sind:
Welche Teams bei Interesse frei werden könnten:
  • Chicago Blackhawks (evtl. Teamwechsel)
  • Florida Panthers
  • Washington Capitals (evtl. Teamwechsel)
Bei Fragen gerne auch einfach hier im Thread posten.

Ich freue mich von euch zu lesen. :)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Aufgepasst, Eishockey-Freunde!

Heute Abend steigen ab ca. 20:00 Uhr die GEHL Stanley Cup Finals 2019 zwischen den Arizona Coyotes und den Boston Bruins – live auf unserem eigenen YouTube-Kanal: GEHL Network

Ihr seid alle herzlichst eingeladen euch das alljährliche Highlight der einzigen deutschen EHM 2015-Online-Liga anzuschauen. Übertragen wird vom 25.03. bis 31.03.2019 (so lange erforderlich).

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder die Mühe gemacht die Finals zu einem möglichst realistischen Erlebnis zu machen: d.h. mit Kommentatoren, Einlaufmusik, Hymne, Goal Horn… u.v.m. – es lohnt sich rein zu schauen!

Und falls ihr auf den Geschmack gekommen seid, und selbst einmal in den GEHL Stanley Cup Finals stehen wollt, es sind noch einige Teams für die Saison 2019/2020 frei:

Detroit Red Wings
Florida Panthers
Minnesota Wild
New York Islanders
San Jose Sharks


Genauere Informationen zu den Kadern findet ihr im Forum bzw. auf der Homepage der German Eastside Hockey League.

Wir freuen uns über eure Bewerbung! :)

Viele Grüße,
Die Ligaleitung
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Kurzes Update für evtl. Interessierte:
  • Die Arizona Coyotes verteidigen den Stanley Cup gegen die Boston Bruins (4-2)
  • Die Top 3-Picks des Draft 2019 lauten Peyton Krebs (NYI), Jack Hughes (TOR via VAN) und Radim Schwamberger (OTT)
  • Die begehrtesten UFAs sind Artemi Panarin, Mats Zuccarello und Derick Brassard
Ingame steht der EHM derzeit noch auf dem 01. Juli 2019 - morgen Abend folgt dann die erste Sim (bis zum 08. Juli) und dürfte schon ein wenig Aufschluss darüber geben welcher UFA wo hin wechselt.

Freie Teams derzeit:
Detroit Red Wings
Florida Panthers
Minnesota Wild
New York Islanders


Der beste Zeitpunkt um in die 3. Saison der GEHL einzusteigen. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch! :)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Die 3. Spielzeit der German Eastside Hockey League geht in die heißeste Phase der Saison: Am Abend starten die die jeweiligen Conference Finals zwischen den Nashville Predators und den San Jose Sharks, sowie den Toronto Maple Leafs und den Washington Capitals.

Folgende Teams stehen derzeit für interessierte Neu-GMs zur Verfügung:
Buffalo Sabres
Calgary Flames
Florida Pantehrs
New York Islanders
San Jose Sharks


Gespielt wird mit dem Eastside Hockey Manager 2015 (aka EHM 1), der auf diversen Online-Plattformen schon für weniger als 5,00 EUR käuflich zu erwerben ist!

Erste Erfahrungen mit dem Spiel, ähnlichen Managerspielen und Online-Ligen wäre hilfreich - aber nicht zwingend erforderlich. Unsere Community hilft Neulingen gerne.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne direkt an mich wenden, oder einfach in unserem Forum und auf der Homepage vorbei schauen.

Forum: http://gehl.forumieren.de/

Wir freuen uns auf euch. :)
 
Oben