Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Weiß jemand, inwieweit diese Abgänge auch mit Transfersummen vergütet werden oder muss der abgebende Verein in der Regel einfach das Risiko in Kauf nehmen, da sonst keine Verpflichtung möglich ist?
 

xraysforever

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
93
Ich denke hier gibt es keine Pauschalantwort. Wie BasketsSupporter schon sagt, kommt es auf die Vertragsinhalte an. Und die sind sehr individuell. Die Spieleragenten sind natürlich darauf aus, dass ein Vereinswechsel jederzeit ohne große Probleme möglich ist. Schließlich kassieren die Agenten bei jeder neuen Vermittlung ordentlich mit.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
43
Das wird richtig eng für Bonn dieses Jahr..
Die gehen abermals gegen Crailsheim unter!
Ich halte den Abstieg für Bonn gar nicht so unrealistisch...
 

Schmarrkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
63
Das wird richtig eng für Bonn dieses Jahr..
Die gehen abermals gegen Crailsheim unter!
Ich halte den Abstieg für Bonn gar nicht so unrealistisch...
Vorallem weil der Crailsheimer antrag das es keinen Absteiger gibt abgeschmettert wurde! Aber denke der MBC ist noch schwächer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
63
Standort
Hamburg

Die Telekom Baskets Bonn haben ihren Cheftrainer Thomas Päch heute entlassen.
 

Buzzerbeater

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
43
Standort
Würzburg
Alles andere wäre aus Vereinssicht doch fahrlässig.
Auch wenn nur es nur einen Absteiger geben wird, wer weiß denn wie die Entwicklung weiter geht.
Ich kann es nachvollziehen. Als Verantwortlicher hätte ich vermutlich schon ehr reagiert.
 

xraysforever

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
93
Mo Stuckey scheint wieder seine alte "Würzburger Form" in Crailsheim zu finden. Gestern überragend beim Sieg gegen Braunschweig. 7 von 7 Dreier - das könnte Saisonrekord in dieser BBL Saison sein. Mit dieser Leistung wurde er in die BBL Starting Five des Spieltags gewählt.

1581621630786.png
 

Wueballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
43
Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Klar war die öffentlich geäußerte Kritik von Harmsen schon sehr hart, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben.
Jedenfalls mutig den Trainer nach dem wichtigen Sieg rauszuwerfen.

Ich bin gespannt wie es bei den Wölfen weitergeht.
 

Nic

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
63
Beim MBC stinkt es irgendwie und ich kann noch nicht so recht sagen, ob das von der Mannschaft oder doch von höherer Stelle (GF) kommt. Jedenfalls haben sich einige „Fans“ des MBC wieder recht lächerlich gemacht und mal wieder ein Spiel in Chemnitz besucht. Und die waren nicht da, um die Rostocker zu unterstützen (waren im Gästeblock), die sind einfach immer da wenn es gegen Chemnitz geht.
 

Mjerumani

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
63
Standort
Hamburg
Der MBC hat einen neuen alten Bekannten als Cheftrainer für die restliche Saison: Silvano Poropat übernimmt zum dritten Man die Wölfe. Ich halte von ihm, gerade beim MBC, recht viel. Ich denke die Chancen auf einen Ligaverbleib dürften sich erhöht haben.

 

Schmarrkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
63
Bonn gestern mit einem BBL Heimspiel aber Saibou läuft in der Nationalmannschaft auf!
Kennt jemand die Hintergründe?
Wollte er lieber Natio spielen?
Gibt es eine abstellungspflicht und der DBB hat nicht mit sich reden lassen!
Iwie hat diese sache schon ein geschmäckle
 
Oben