Ja das ist bitter. Jede Saison das gleiche Spiel mit großer Personalrotation bei 50% der BBL Vereine.
Man kann nicht jede Saison ein so gutes Scouting hinbekommen (gehört auch das Quäntchen Glück dazu). Und dann erwischt es einen irgendwann zwangsläufig mal mit dem Abstieg.
Wenn ich mir dann anschaue wie z. B. in München ein Etat von 20 Millionen in ein blutloses Team an einem Standort mit Operettenpublikum ohne echte Begeisterung gepumpt wird, könnte ich mich jedes mal unglaublich ärgern.
Manchmal frage ich mich ob es für die ganz großen überregionalen Sponsoren des Landes nicht besser wäre statt 2 Mio. in München besser je 400.000 Euro in fünf Vereine an kleineren Standorten wie z. B. Würzburg, Göttingen, Heidelberg, Crailsheim und Tübingen zu investieren. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass der Output der Werbung für diese Firma prägnanter wäre. Brose hat dies ansatzweise z. B. in Franken (wenn auch in unterschiedlicher Größenordnung) gemacht, indem es Bamberg (in erster Linie), aber auch Würzburg und Bayreuth (Werbung Trikotrücken, Hose) gesponsert hat.