Genady Golovkin vs. Carl Froch

Realist

Nachwuchsspieler
Froch hat ja vor zwei Tagen eine Umfrage auf facebook gemacht und die Fans gefragt, gegen wen sie ihn sehen wollen. Er hat dabei drei Boxer zur Auswahl gestellt: Chavez Jr. deGale und Golovkin.

Das Ergebnis nach jetztigem Stand:

Golovkin 12.500
Chavez Jr. 11.800
de Gale 7.700

Dass Chavez so viele Stimmen kriegt. :wall:

Es wäre stark von Froch, wenn er den Sieger der Umfrage tatsächlich herausfordern würde, auch wenn das nur die Halbe Miete für ein Zustandekommen wäre. Mayweather nimmt da sein Wort ja nicht so genau. DeGale hätte sich die Chance alle Male verdient, und wäre auch ein ernstzunehmender Gegner. Golovkin wäre natürlich die beste Ansetzung. Im Supermittelgewicht wäre Golovkin aber benachteiligt und plant derzeit ohnehin im Mittelgewicht zu bleiben, wahrscheinlich müsste ihm Froch da zumindest entgegen kommen, aber dass Froch sich auf einen Catchweight-Kampf einlässt dürfte unwahrscheinlich sein.

MrTwain

Nachwuchsspieler
Wenn Froch Golovkin boxt sollte das auf jeden Fall im SMW stattfinden. Froch ist im SMW komplett austrainiert und kann bei seiner Größe unmöglich ohne Substanzverlust eine Gewichtsklasse nach unten gehen. Von dem ganzen Catchweightgefasel halte ich grundsätzlich nicht viel.

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Das Ergebnis nach jetztigem Stand:

Golovkin 12.500
Chavez Jr. 11.800
de Gale 7.700

Update:

Golovkin = 12.900
Chavez Jr = 11.900
De Gale = 7.700

Golovkin-Froch & Kessler-Ward, Gewinner gegeneinander... wäre ein Wunder, wenn es Froch vs Kessler III geben würde. Glaube da eher an Golovkin vs Ward & hätte da nichts gegen einzuwenden!

Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Die einzige Chance ist Froch im direkten Schlagabtausch auszuknocken, allerdings benötigt man hierfür Speed den Golovkin nicht hat.

Erinnerst Du Dich an Dirrell vs. Froch? Was an Speed hat denn ein Froch? Der käme Golovki doch absolut gelegen. 50 € auf KO für Golovkin.

Wobei ich davon ausgehe, dass ein im Training stehender Golovkin jeden tag etwa 73 Kilo wiegt. Wie und warum sollte der sich ins SMW futtern? Ein Chavez müsste dafür mindestens 5 Kilo abnehmen, das wäre am Kampftag wohl ein Unterschied von 8 Kilos.

Realist

Nachwuchsspieler
Wenn Froch Golovkin boxt sollte das auf jeden Fall im SMW stattfinden. Froch ist im SMW komplett austrainiert und kann bei seiner Größe unmöglich ohne Substanzverlust eine Gewichtsklasse nach unten gehen. Von dem ganzen Catchweightgefasel halte ich grundsätzlich nicht viel.

Die beiden sind von Natur aus nicht in der selben Gewichtsklasse unterwegs. Ein Kampf zwischen ihnen muss nicht unbedingt sein, aber gerade jetzt wo es keine sehr reizvollen Perspektiven gibt, ist so ein Kampf der im Boxsport momentan wohl die größte Brisanz hätte, eine Überlegung wert. Beide haben nicht vor die Gewichtsklasse zu wechseln, es wäre ein guter Kompromiss, den Kampf in einem Limit der irgendwo zwischen diesen Gewichtsklassen liegt stattfinden zu lassen. Beide Seiten werden schon wissen worauf sie sich einlassen wollen. Das wäre jedenfalls nach einigen Jahren mal wieder einer der Kämpfe, der die ganze Boxwelt interessieren würde und Riesen-Potential hätte. Mal sehen was von Froch kommt, nachdem die Umfrage beendet ist.

Goal04

Bankspieler
Froch favorisiert ja ganz klar den Kampf gegen Chavez Jr. in Las Vegas. Vor paar Wochen hieß es ja mal ein Duell im Januar sei im Gespräch. Kommt dies nicht zu Stande wird's halt entweder Golovkin oder deGale.

Ich habe aber neulich Eddie Hearn sagen hören, dass zu wenig Geld in dem Kampf ist. Für HBO wäre es kein PPV (Hearn sieht das natürlich anders). HBO würde nur den Kampf gegen Chavez als PPV laufen lassen.

Ergo gehe ich stark davon aus, dass es zu Froch vs deGale kommt, FALLS die Verhandlungen mit Chavez Jr. scheitern.

Golovkin wird gewiss lediglich Option 3 sein.

Realist

Nachwuchsspieler
Ich habe aber neulich Eddie Hearn sagen hören, dass zu wenig Geld in dem Kampf ist. Für HBO wäre es kein PPV (Hearn sieht das natürlich anders). HBO würde nur den Kampf gegen Chavez als PPV laufen lassen.

Das fehlen einem echt die Worte. Es ist einfach nur traurig...

Oben