Gennady "GGG" Golovkin vs Curtis Stevens 2. November 2013


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.543
Punkte
113
Wenn er den Kampf gegen Cotto nicht bekommt MUSS (!) Martinez gegen Rubio pflichtverteidigen...

http://www.boxen.de/news/falls-cotto-nicht-will-martinez-plant-pflichtverteidigung-gegen-rubio-29940

Echt zum Heulen, wie alle Golovkin meiden... Martinez war selbst immer derjenige, der sagte, sobald man WM ist gibt es keine Ausreden mehr, dann hat man sich jederzeit den Besten zu stellen. Er hat andere WM (Chavez Jr) kritisiert, aber kaum sieht er sich selbst in der Rolle des unterlegenen Boxers macht er es genau wie alle anderen.

Rubio blieb WBC Pflichtverteidiger aufgrund eines Gerichtsprozess in welchem er protestierte, dass Chavez Jr. gegen ihn keine Dopingprobe abgeben musste, den er gewann. Wenn Martinez den Titel behalten will, muss er gegen ihn pflichtverteidigen.

Falls Cotto den Martinez Kampf will, kommt man bestimmt mit zu einer (Money-)Lösung mit Rubio.


Aber dass Martinez nach der langen Auszeit und Verletzung nicht gleich gegen GGG antretten will.... kann ich verstehen. Brutaler Selbstmord im boxerischen Sinne.
Schätze Martinez echt nicht als Ducker ein. Bleibt Martinez Champ, kommt der GGG Fight! Vielleicht gegen Ende 2014.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.850
Punkte
113
Wobei Rubio halt sein Pflichtherausforderer (warum auch immer) ist und Martinez an dem Titel hängt. Da kann ich so einen Kampf schon ansatzweise nachvollziehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Rubio blieb WBC Pflichtverteidiger aufgrund eines Gerichtsprozess in welchem er protestierte, dass Chavez Jr. gegen ihn keine Dopingprobe abgeben musste, den er gewann. Wenn Martinez den Titel behalten will, muss er gegen ihn pflichtverteidigen.

Falls Cotto den Martinez Kampf will, kommt man bestimmt mit zu einer (Money-)Lösung mit Rubio.


Aber dass Martinez nach der langen Auszeit und Verletzung nicht gleich gegen GGG antretten will.... kann ich verstehen. Brutaler Selbstmord im boxerischen Sinne.
Schätze Martinez echt nicht als Ducker ein. Bleibt Martinez Champ, kommt der GGG Fight! Vielleicht gegen Ende 2014.

Ein Vereinigungskampf hat Vorrang vor einer Pflichtverteidigung.

Cotto oder gar Mayweather wären als Aufbaukampf nach seiner Verletzung ok, nur Golovkin nicht? Golovkin war vor einem Jahr zu unbekannt, aber Murray, den niemand in Argentinien kennt, war ok?

Martinez wird niemals gegen Golovkin kämpfen. Ich hab absolut nichts gegen Martinez, aber wenn man andere Mittelgewichtler kritisiert muss man ihn auch kritisieren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.543
Punkte
113
Ein Vereinigungskampf hat Vorrang vor einer Pflichtverteidigung.

Cotto oder gar Mayweather
wären als Aufbaukampf nach seiner Verletzung ok, nur Golovkin nicht? Golovkin war vor einem Jahr zu unbekannt, aber Murray, den niemand in Argentinien kennt, war ok?

Martinez wird niemals gegen Golovkin kämpfen. Ich hab absolut nichts gegen Martinez, aber wenn man andere Mittelgewichtler kritisiert muss man ihn auch kritisieren.

Klar wären Cotto und Mayweather ausser seiner Sicht ok.
a) werden die ihn nicht in Grund und Boden stampfen
b) nihmt er gleichzeitig noch eine gewaltige Börse in den Ruhestand (falls er verlieren würde)

Nach dem Chavez Jr Kampf war Martinez auch ordentlich verletzt. Dass er sich da für die 'homecoming' Titelverteidigung (nach seinem grössten Sieg seiner Karriere) nicht das Monster der Division aussucht, ist klar. Und vor Chavez Jr. im Sept. 12 war GGG ein Nobody.

Aber: Martinez ist noch auf dem Papier der Mittgelgewichts-König. Der Thron wackelt jedoch ordentlich. 2014 führt kein Weg an GGG vorbei, wenn er den behalten will. Ansonsten wird es ein Duck. Aber so schätze ich Martinez echt nicht ein.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn er den Kampf gegen Cotto nicht bekommt will Martinez gegen Rubio pflichtverteidigen...

http://www.boxen.de/news/falls-cotto-nicht-will-martinez-plant-pflichtverteidigung-gegen-rubio-29940

Echt zum Heulen, wie alle Golovkin meiden... Martinez war selbst immer derjenige, der sagte, sobald man WM ist gibt es keine Ausreden mehr, dann hat man sich jederzeit den Besten zu stellen. Er hat andere WM (Chavez Jr) kritisiert, aber kaum sieht er sich selbst in der Rolle des unterlegenen Boxers macht er es genau wie alle anderen.
Ich würds ja auch nicht ganz ausschließen, dass Martinez Golovkin meidet. Andererseits hat er auch kein Geheimnis draus gemacht, dass er jetzt kurz vor Karriereende hauptsächlich danach schaut, welche Kämpfe das meiste Geld einbringen. Und ein Kampf gegen einen Mexikaner vor 50.000 Zuschauern in Argentinien ist ja offenbar auch ohne HBO-Einnahmen noch interessanter als ein Kampf gegen Golovkin. Außerdem spielt die lange Verletzungspause sicher auch eine Rolle. Wenn es für Martinez noch reichen sollte, Rubio klar zu besiegen und gleichzeitig Golovkin weiter für Furore sorgt, kann der große Vereiningungskampf ja immer noch steigen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Klar wären Cotto und Mayweather ausser seiner Sicht ok.
a) werden die ihn nicht in Grund und Boden stampfen
b) nihmt er gleichzeitig noch eine gewaltige Börse in den Ruhestand (falls er verlieren würde)

Nach dem Chavez Jr Kampf war Martinez auch ordentlich verletzt. Dass er sich da für die 'homecoming' Titelverteidigung (nach seinem grössten Sieg seiner Karriere) nicht das Monster der Division aussucht, ist klar. Und vor Chavez Jr. im Sept. 12 war GGG ein Nobody.

Aber: Martinez ist noch auf dem Papier der Mittgelgewichts-König. Der Thron wackelt jedoch ordentlich. 2014 führt kein Weg an GGG vorbei, wenn er den behalten will. Ansonsten wird es ein Duck. Aber so schätze ich Martinez echt nicht ein.

Du, das ist mir alles klar. Ich kann auch verstehen, dass andere Mittelgewichtler nicht gegen Golovkin kämpfen wollten, warum sollten sie auch?

Weil ich es aus der Sicht eines Titelträgers verstehen kann, dass er seinen Titel behalten möchte und deshalb nicht gegen ihm überlegene Gegner kämpfen will heisst das doch nicht, dass es deshalb keinen Grund für Kritik gibt.

Golovkin wird doch richtig am Boden gehalten, er hat doch gar keine Chance einen guten Namen im MW zu boxen. Es geht nicht darum, dass ich es aus Martinez´ Sicht nicht verstehen kann, sondern darum, dass ich sein Verhalten aus sportlicher Sicht kritisiere, genauso wie das Verhalten von Quillin und Co.

Sobald das Wort Golovkin fällt kommt Quillin mit seinem TV-Partner, Martinez würde er aber direkt boxen, da gäbe es kein Problem, obwohl dieser auch auf HBO boxt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was mich stört, ist dass Martinez von einigen immer noch als "der Mann den es zu schlagen gilt" gesehen wird.
Dabei ist es so offensichtlich, dass er Körperlich bereits deutlich nachgelassen hat und bei weitem nicht mehr an seine Leistungen, von vor etwa 3 Jahren anknüpfen kann. Das Alter spielt da sicherlich auch eine große Rolle. Zu allem übel kommen dann noch die ganzen Verletzungen hinzu.
Kurzum: Ein Kampf gegen Golovkin wäre quasi eine Hinrichtung und das weiß natürlich auch Martinez.

Wieso also sich zur Schlachtbank führen lassen, wenn man die Möglichkeit hat, mit anderen wesentlich leichteren Kämpfen, ähnlich viel oder ggf. sogar noch mehr Geld zu machen und seiner Gesundheit einen Gefallen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wieso also sich zur Schlachtbank führen zu lassen, wenn man die Möglichkeit hat, mit anderen wesentlich leichteren Kämpfen, ähnlich viel oder ggf. sogar noch mehr Geld zu machen?

Jo, aus seiner Sicht verstehen ich das, aus sportlicher Sicht kritisiere ich ihn dafür. Warum soll Quillin gegen Golovkin boxen? Es gäbe ein Beating und der Titel wäre weg, ich kann verstehen, dass er lieber den Titel behalten möchte.

Ich kann auch verstehen, dass er sich bei Interviews als stärker als Golovkin bezeichnet, warum sollte er zugeben, dass er sich unterlegen fühlt?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Du, das ist mir alles klar. Ich kann auch verstehen, dass andere Mittelgewichtler nicht gegen Golovkin kämpfen wollten, warum sollten sie auch?

Weil ich es aus der Sicht eines Titelträgers verstehen kann, dass er seinen Titel behalten möchte und deshalb nicht gegen ihm überlegene Gegner kämpfen will heisst das doch nicht, dass es deshalb keinen Grund für Kritik gibt.

Golovkin wird doch richtig am Boden gehalten, er hat doch gar keine Chance einen guten Namen im MW zu boxen. Es geht nicht darum, dass ich es aus Martinez´ Sicht nicht verstehen kann, sondern darum, dass ich sein Verhalten aus sportlicher Sicht kritisiere, genauso wie das Verhalten von Quillin und Co.

Sobald das Wort Golovkin fällt kommt Quillin mit seinem TV-Partner, Martinez würde er aber direkt boxen, da gäbe es kein Problem, obwohl dieser auch auf HBO boxt.

Martinez, mit seinen dann 39 Lenzen und der Verletzungsgeschichte, darf als tune-up, nach so einer langen Pause, ruhig jemanden anders boxen als Golovkin, wenn er danach die 'G'-Karte zieht.

In diesem Kampf kann er zudem auch sehen wo er physisch steht.

Wenn es 'nicht reicht', dann kann er ja zurücktreten.
Sollte sich ein Gefühl von 'Wenn ich zwei Jahre jünger wäre, dann wär's zwar geiler, aber ich denke, dass ich's nochmals wagen kann!' einstellt, dann sollte er als nächsten Kampf Golovkin nehmen.

Konstativ -

1. Den Tune-up, nach so einer langen Verletzungspause, würde man jedem anderen auch zugestehen.

2. Wird dieser Kampf dem Zuschauer zeigen, ob es sich überhaupt lohnt PPV-Geld für ein Martinez vs. Golovkin Duell auszugeben.

Weiß grad nicht wo das Problem ist...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Martinez, mit seinen dann 39 Lenzen und der Verletzungsgeschichte, darf als tune-up, nach so einer langen Pause, ruhig jemanden anders boxen als Golovkin, wenn er danach die 'G'-Karte zieht.

In diesem Kampf kann er zudem auch sehen wo er physisch steht.

Wenn es 'nicht reicht', dann kann er ja zurücktreten.
Sollte sich ein Gefühl von 'Wenn ich zwei Jahre jünger wäre, dann wär's zwar geiler, aber ich denke, dass ich's nochmals wagen kann!' einstellt, dann sollte er als nächsten Kampf Golovkin nehmen.

Konstativ -

1. Den Tune-up, nach so einer langen Verletzungspause, würde man jedem anderen auch zugestehen.

2. Wird dieser Kampf dem Zuschauer zeigen, ob es sich überhaupt lohnt PPV-Geld für ein Martinez vs. Golovkin Duell auszugeben.

Weiß grad nicht wo das Problem ist...

Naja, du tust ja so als hätte Martinez das Duell vor seiner Verletzung stets gesucht, dem war aber nicht so.

Als er den Kampf gegen Chavez Jr fix gemacht hat hat er selbst gesagt, dass Golovkin zu unbekannt ist. Er hat also den lukrativen Kampf bevorzugt und das Risiko gemieden. Gegen Golovkin hätte er auch einen großen WM-Titel gewinnen können (und mit dem IBO-Titel noch einen kleinen dazu).

Was hat Chavez Jr denn je erreicht, außer einer Robbery gegen Zbik und den Namen Chavez zu tragen (was keine Leistung ist)? Gegen Vera hat er doch eigentlich auch verloren.

Danach hat er dann gegen Murray geboxt, den wirklich niemand in Argentinien kennt, warum nicht gegen Golovkin?

Wenn das Wort Golovkin fällt heisst es direkt "Nene, erst mal nen Tune-up", aber gleichzeitig schreit er nach der P4P Nr1 Mayweather? Warum ist es ihm da egal ob das Knie hält bzw er gewinnt oder nicht? Weils lukrativer ist! Irgendwie inkonsequent gewisse andere Mittelgewichtler für ihr Handeln als "Geschäftsmann" zu kritisieren, wie du es ja häuftig getan hast (ich auch), aber bei Martinez ist es etwas anderes?

Martinez ist Golovkin nicht erst seit seiner Verletzung aus dem Weg gegangen. Würden DiBella und Martinez den Kampf wollen wäre er schon längst gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich rede vom 'Jetzt'.

Sulaimas Lieblingbubi Chavez ist mir egal.

Wenn Martinez im Frühjahr nächsten Jahres seinen Kampf, gegen wenauchimmer, gemacht hat und dabei gut aussah, dann sollte er gegen Golovkin antreten.

Sieht er gegen jemanden vom Level Barker, Sturm, Murray nicht so gut aus [in diese Gleichung sollte man immer den 'styles make fights' Faktor einfließen lassen], dann sollte er aufhören.

Tritt er danach nicht gegen Golovkin an [die Sachlage muss zu diesem Zeitpunkt allerding neu bewertet werden], dann würde ich ihn auch kritisieren.

Im Moment gibt es dafür, aus meiner Sicht, keinerlei Grund.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Mal losgelöst von der DIskussion glaube ich schon, dass der Kampf Golovkin vs Martinez kommen kann. HBO hat sicherlich großes Interesse daran. Man muss sich nur mal Max Kellermans Gesicht angucken, nachdem Golovkin den Namen Martinez in den Mund nimmt.... Will heißen: Gewinnt Sergio seinen tune-up fight überzeugend, gegen wen auch immer, schätze ich die Chancen für Golovkin vs Martinez schon als relativ gut ein.
 
Oben