Gennady Golovkin laut WBA-Website Pflichtherausforderer von Felix Sturm

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Hey Leute habe gerade die aktuelle WBA Ratings angeschaut und habe festgestellt, dass WBA den Gennady Golovkin zum Pflichtherausforderer von Felix Sturm gemacht hat. (http://www.wbaonline.com)

Bin jetzt gespannt wie es in dieser Sache weiter geht, vielleicht wird es doch Wirklichkeit - Gennady Golovkin vs. Felix Sturm

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Universum hat wohl alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Titel wieder in den Stall zu holen... Und leider wird das aufgehen, sofern es zu dem Kampf kommt. Schließlich ist Golovkin nicht nur ein harter Schläger sondern auch noch schneller als Castillejo oder Sato denen Sturm einfach weglaufen konnte.
Na ja... Immerhin werden die Flaschen in zukunft mit knackigen KOs geputz... hätte schlimmer kommen können.

lamont zero

Nachwuchsspieler
Zunächst darf Sturm jedoch eine freiwillige Verteidigung bestreiten. Diese kommt dann wahrscheinlich unter Selbstpromotion mit RTL als neuem Haussender und Froach als StarCoach.
Wenn Sturm dann gegen Golovkin im Sommer 2010 antreten muss hat er einen X-Kämpfe-Vertrag mit RTL und braucht sich aus ökonomischer Sicht nicht zu sorgen. Golovkin wird Sturm den Titel wohl abnehmen, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, obwohl ich Sturms gegenwärtige Neuausrichtung sehr sympathisch finde.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Universum hat wohl alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Titel wieder in den Stall zu holen... Und leider wird das aufgehen, sofern es zu dem Kampf kommt. Schließlich ist Golovkin nicht nur ein harter Schläger sondern auch noch schneller als Castillejo oder Sato denen Sturm einfach weglaufen konnte.

Naja, das mit dem Weglaufen hielt sich bei Sturm in letzter Zeit ja eher in Grenzen. Wenn Roach bei Felix wieder die exzellente Beinarbeit aus dem De La Hoya-Fight hervorkramt, dürfte er imo auch für einen Golovkin sehr schwer zu schlagen zu sein.

Lord Krachah

Bankspieler
Naja, Golovkin wird hier ja wirklich in den Himmel gehyped. Letztlich muss man ganz deutlich sagen, dass Golovkin noch nicht einmal gegen einen TOP-50 Mann geboxt hat und dann gleich gegen Sturm? Ich weigere mich ja immer Boxer abzufeiern, bevor sie nicht gegen einen soliden TOP-20 Mann oder so angetreten sind. Hat Golovkin Talent? Ohne Zweifel. Hat er bisher im Profiboxen irgendwas unter Beweis gestellt? Nur, dass er gegen 4tklassige Gegner gut aussieht. Wenn Universum jetzt wirklich Golovkin gegen einen neu motivierten vielleicht mit neuen Impulsen durch einen neuen Trainer ausgestatteten Sturm antreten lässt, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir das Wort "exposed" häufiger im dazugehörigen O-Scoring Thread lesen werden. Mal ehrlich, was ist denn das wieder für ein übelst grottiger Aufbau von Universum? Golovkin verschleudert seine Zeit damit irgendwelche Journeyman kurzrundig wegzuknallen, anstatt ihn schrittweise an stärkere Gegner heranzuführen. Was spricht z.B. gegen einen Mann wie Rubio? Da kann mir doch niemand erzählen, dass der schrecklich teuer wäre. So einer wäre aber genau der richtige Gegner zu diesem Zeitpunkt und nicht Sturm.

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Naja, Golovkin wird hier ja wirklich in den Himmel gehyped. Letztlich muss man ganz deutlich sagen, dass Golovkin noch nicht einmal gegen einen TOP-50 Mann geboxt hat und dann gleich gegen Sturm? Ich weigere mich ja immer Boxer abzufeiern, bevor sie nicht gegen einen soliden TOP-20 Mann oder so angetreten sind.

Na Golovkin kann auch nichts dafür, dass die "Top-Leute" nicht gegen ihn boxen wollen, 3 Amis haben bisjetzt abgesagt.

Na hoffentlich bringt dem Sturm die Motivation was und der Froach, sonst wäre das eine ganz schnelle Nummer für Golovkin. Ich erinnere mich an den Kampf gegen Sato oder wie der hiess, da wird es dem Sturm ganz anders gehen gegen so einen wie Golovkin.

Ausserdem braucht er genau jetzt so einen Kampf gegen Sturm, damit es im Mittelgewicht nicht langweilig wird und Golovkin mit dem Titel dann vielleicht eine Titelvereinigung mit dem 2. Deutschen Sylvester macht :jubel:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Naja, Golovkin wird hier ja wirklich in den Himmel gehyped.

So einen richtigen Hype bekommt er eigentlich nur durch eine Person hier. Die gefühlte Penetranz erfährt natürlich ihre Aufwertung durch die kenntnisfreie Übernahme solcher Stilblüten
und andere Beweise der Kenntnisarmut
Sato oder wie der hiess
Egal, hoffentlich kommt der Kampf recht bald, um das Anlegen neuer Golovkin-Threads zu begrenzen.

Roberts

MrFischer

Nachwuchsspieler
Naja, Golovkin wird hier ja wirklich in den Himmel gehyped. Letztlich muss man ganz deutlich sagen, dass Golovkin noch nicht einmal gegen einen TOP-50 Mann geboxt hat und dann gleich gegen Sturm? Ich weigere mich ja immer Boxer abzufeiern, bevor sie nicht gegen einen soliden TOP-20 Mann oder so angetreten sind. Hat Golovkin Talent? Ohne Zweifel. Hat er bisher im Profiboxen irgendwas unter Beweis gestellt? Nur, dass er gegen 4tklassige Gegner gut aussieht. Wenn Universum jetzt wirklich Golovkin gegen einen neu motivierten vielleicht mit neuen Impulsen durch einen neuen Trainer ausgestatteten Sturm antreten lässt, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir das Wort "exposed" häufiger im dazugehörigen O-Scoring Thread lesen werden. Mal ehrlich, was ist denn das wieder für ein übelst grottiger Aufbau von Universum? Golovkin verschleudert seine Zeit damit irgendwelche Journeyman kurzrundig wegzuknallen, anstatt ihn schrittweise an stärkere Gegner heranzuführen. Was spricht z.B. gegen einen Mann wie Rubio? Da kann mir doch niemand erzählen, dass der schrecklich teuer wäre. So einer wäre aber genau der richtige Gegner zu diesem Zeitpunkt und nicht Sturm.

:thumb: mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Glovokin ist wirklich ein guter Boxer, ob er gegen Sturm glänzt lass ich mal offen. Golovkin hat bis jetzt nur Flaschen weggehauen und Sturm gehört bestimmt nicht zu dieser Kategorie.
Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir einen komplett anderen Sturm sehen werden. Er hat einen anderen Trainer(einer der besten der Welt) und ist hochmotiviert. Technisch war er sowieso immer auf hohem Niveau.
Meiner Meinung nach wird Golovkin ins kalte Wasser geschmissen.Und dass Golovkin so geyhped wird, kann ich auch irgendwie nachvollziehen,das hat eher was mit Sturm zu tun (nicht so beliebt):)
Valuev wurde ja auch als Boxgott gesehen, als es gegen Haye ging!

Zuletzt bearbeitet:

Kemal

Nachwuchsspieler
Erst einmal muss das Gericht ein Urteil über den Vertrag mit UBP fällen.Da wird es noch viel Aufregung geben und am Ende wird Sturm verlieren.Vielleicht gibt UBP ihn dann gegen eine Ablöse frei.Bis dahin haben wir Mitte des Jahres (mindestens).Dann hat Sturm ein Jahr nicht geboxt und dann sehe ich gegen Golovkin schwarz für ihn.Sein Kinn ist nicht das Beste und ob Roach viel ändern kann?Sturm ist bei ihm nur ein Boxer in der 2.Reihe und ich kann mir nicht vorstellen,dass er monatelang nach Deutschland kommt.Wir werden noch einiges zu diskutieren haben.

buta

Nachwuchsspieler
Da hat wohl jemand aus Hamburg auf die Schnellwahltaste seines Telefons gedrückt...

mb2481986

Nachwuchsspieler
Wie sieht es eigentlich mit der Vertragssituation bei Golovkin aus? Der Vertrag kann ja nicht mehr so lange sein von der Restlaufzeit.
Er soll ja nicht sehr zufrieden sein mit Universum.
Deshalb kann ich mir irgendwie keinen Titelkampf vorstellen, zumal ein Kampf gegen Sturm sicherlich ordentlich Kohle kosten würde und da hätte Kohl ja nichts von, wenn Golovkin als WM ne Fliege macht.

Kemal

Nachwuchsspieler
Sturms 3-Jahresvertrag ist ausgelaufen und UBP hat die 2-jährige Option gezogen.Ein ganz normaler Vorgang.Wenn UBP ihn nicht betrogen hat, kommt er da nicht raus.

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Erst einmal muss das Gericht ein Urteil über den Vertrag mit UBP fällen.Da wird es noch viel Aufregung geben und am Ende wird Sturm verlieren.Vielleicht gibt UBP ihn dann gegen eine Ablöse frei.Bis dahin haben wir Mitte des Jahres (mindestens).Dann hat Sturm ein Jahr nicht geboxt und dann sehe ich gegen Golovkin schwarz für ihn.Sein Kinn ist nicht das Beste und ob Roach viel ändern kann?Sturm ist bei ihm nur ein Boxer in der 2.Reihe und ich kann mir nicht vorstellen,dass er monatelang nach Deutschland kommt.Wir werden noch einiges zu diskutieren haben.

Da stimme ich dir absolut zu, aus einem normalen Boxer macht auch der Freddie Roach keinen Überflieger, und wenn Golovkin nur Flaschen weggehauen hat, was hat der Sturm dann als Champion für Leute geboxt und "weggehauen" ??? :mensch:

Der-Pate

Nachwuchsspieler

Lord Krachah

Bankspieler
Sturm ist bei ihm nur ein Boxer in der 2.Reihe und ich kann mir nicht vorstellen,dass er monatelang nach Deutschland kommt.

Naja, 2. Reihe. Klar ist Pacquiao die Nr. 1, aber zusammen mit Khan dürfte Sturm direkt danach kommen. Über mangelnde Aufmerksamkeit sollte er sich nicht beschweren können.

Sturms 3-Jahresvertrag ist ausgelaufen und UBP hat die 2-jährige Option gezogen.Ein ganz normaler Vorgang.Wenn UBP ihn nicht betrogen hat, kommt er da nicht raus.

Eine einseitige Option gilt bei Verträgen im Profifußball als sittenwidrig. So ein normaler Vorgang scheint das also nicht zu sein.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Ich denke das Golovkins Stil Gift für Stürmchen ist.
Andererseits ist Golovkin eine Art Ruslan Karaev des Boxens... Zumindest wenn man sich das Verhältnis Deckung: Angriff anschaut.
Aber Sturm hat nicht die Physis am das zu nutzen

desl

Supermoderator
Teammitglied
Haben wir nicht schon drei oder vier Threads zu dem Thema?
Könnte man zusammenfassen zu "Pathos mit dem Paten - Der Golokin-Thread" oder so.

Oben