George Best ist tot


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Leider hat er es nicht mehr geschafft und ist heute nachmittag gestorben.
OBITUARY

_39040713_best203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Das ist natürlich ein herber Schlag für alle Fussballfans, insbesondere für die nordirischen.Überraschend kam das allerdings auch nicht, muss man leider sagen.Er hatte ja schon seit vielen Jahren diverse Alkoholprobleme und hat diese leider nicht mehr in den Griff bekommen können.

R.I.P. :(
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Einer der besten europäischen Fußballer überhaupt, sehr schade :( .

"Augenzeugen sagen, es sei nicht zu beschreiben, was Best konnte: wie er Gegner narrte und den Ball verzauberte. Einmal zog er das rote Trikot aus, um damit den Ball am Fuß vor dem Verteidiger zu wedeln wie der Torero vor dem Stier. Johan Neeskens, so wurde überliefert, spielte er den Ball so oft durch die Beine, dass er dem Holländer am Ende ein Gummiband aus seinem Socken schenkte - damit er sich die Beine zusammenbinden konnte.

Weihnachten 1963 bekam Best Heimweh. Er reiste eigenmächtig zu seiner Familie nach Belfast. Manchester United ließ den 17-Jährigen für das Heimspiel gegen Burnley auf Vereinskosten zurück fliegen. Best spielte – und erzielte das erste Tor seiner Profikarriere.

Nach seiner Auszeichnung als Englands Spieler des Jahres 1968 soff er die Nacht durch. Am nächsten Morgen fand ihn ein Polizist volltrunken auf der Straße, die Trophäe im Arm.

1972 verpasste Best ein entscheidendes Spiel seiner Mannschaft Manchester United. Er machte sich indes lieber mit der Miss Great Britain namens Carolyn Moore ein nettes Wochenende.

Nach 290 Spielen und 115 Toren für United war Best für den Verein nicht mehr tragbar und erklärte gezwungenermaßen seinen Rücktritt. Zuvor war er angetrunken zum Training erschienen und mehrfach für einige Wochen spurlos verschwunden.

1976 trat Best mit dem nordirischen Nationalteam in Amsterdam an. Vor dem Spiel provozierte ihn ein Journalist mit der Frage, ob Johan Cruyff nicht der bessere Fußballer sei. Best lachte daraufhin dreckig und kündigte an Cruyff bei erster Gelegenheit zu tunneln. In der Anfangsminute erreichte Best ein Anspiel auf der linken Seite. Best überquerte den Platz, umdribbelte drei Gegenspieler, und schob Cruyff den Ball am rechten Spielfeldrand durch die Beine. Zum Gruß ballte er nur kurz die Faust.

Bis 1983 verdingte Best sich bei unterklassigen englischen Teams und als Show-Kicker in den Vereinigten Staaten, doch die Form seiner frühen Jahre sollte `Simply the Best´ nie wieder erreichen. Der finanzielle und soziale Absturz war längst nicht mehr aufzuhalten. Es begann der Verfall. Zehn immer schlechtere Klubs; am Ende der Platz im Gefängnisteam von Ford Open, wo er 1984 wegen Alkohol am Steuer und Angriff auf einen Polizisten gelandet war.

Bei der wohl bekanntesten Anekdote aus dem Leben des George Best spielte ein Hoteldiener eine entscheidende Rolle. Er öffnete die Tür zu Bests Penthouse im Ritz Carlton und sah, wie sich der Fußballstar gerade auf dem Bett zwischen 20.000 Pfund in neuen Geldscheinen mit der Miss World vergnügte. Der Hoteldiener fragte: „Mister Best, ab wann lief alles schief?“ Daraufhin antwortete Best: „Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.“

Best beschwerte sich, dass man ihm Verhältnisse mit sieben Miss World nachsagte, wo es doch nur drei gewesen seien. Um die anderen habe er sich nicht bemüht.

In einer englischen TV-Show erschien Best 1990 völlig betrunken. Dort küsste er einen reichlich verdutzten Omar Sharif.

2003 wurde er gegenüber seiner von ihm getrennt lebenden Frau Alex handgreiflich und wurde von Prostituierten in einem Londoner Nobelhotel um 2000 Pfund erleichtert.

Und hier noch eine kleine Sammlung typischer Best-Sprüche:

„Ich bin mit einer großen Gabe geboren worden. Ich will jeden übertreffen, wenn ich spiele, und ich will jeden übertreffen, wenn wir ausgehen.“

„Als ich in den Vereinigten Staaten spielte, wohnte ich in einem Haus direkt am Meer. Ich war nie im Wasser. Auf dem Weg war eine Bar.“

„Er kann nicht mit dem linken Fuß schießen, er kann nicht köpfen, er kann nicht tackeln und er schießt nicht allzu viele Tore. Abgesehen davon ist er sehr gut.“ (Best über Englands National-Kapitän David Beckham, der einst wie Best das Trikot mit der Nummer 7 bei Manchester United getragen hat)"
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Hab noch am Tag vorher nen Kumpel bei Pro Evo mit Best absolut fertiggemacht und wir haben noch geredet, wie gut er eigentlich war...nächsten Tag les ich es am morgen... :(

R.I.P.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
1976 trat Best mit dem nordirischen Nationalteam in Amsterdam an. Vor dem Spiel provozierte ihn ein Journalist mit der Frage, ob Johan Cruyff nicht der bessere Fußballer sei. Best lachte daraufhin dreckig und kündigte an Cruyff bei erster Gelegenheit zu tunneln. In der Anfangsminute erreichte Best ein Anspiel auf der linken Seite. Best überquerte den Platz, umdribbelte drei Gegenspieler, und schob Cruyff den Ball am rechten Spielfeldrand durch die Beine. Zum Gruß ballte er nur kurz die Faust.

:jubel: :jubel:
göttlich
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
George Best war das Fußballidol meiner Jugend und ich erinnere mich noch wie gestern an die Europacup-Kampagne von Manchester United 1968.
Ehre seinem Andenken!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
...und pünktlich zu Bests Tod wurde die Sperrstunde in England abgeschafft.....der wird sich ärgern..... :)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Best war eine Art Gott auf den Fußballplätzen der 60ger Jahre bis etwa zur Mitte der 70ger Jahre.
Irgendwie erinnert mich vieles an einen anderen Fußballgott, Stan Libuda.
Beides geniale Sportler auf dem Platz, aber ausserhalb des Rasens eher tragische Figuren. :cry:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ein ganz großer fussballer. auch wenn er seine beste zeit kurz vor meiner fussballfanzeit hatte - sicherlich einer der ganz großen. ich wage sogar zu behaupten das er ohne seine privaten eskapaden heute in einem atemzug mit maradona oder beckenbauer genannt werden würde. andererseits hätte er ohne die lustigen sprüche sicherlich auch nicht so einen hohen kultfaktor erlangt.

zum abschluss bleibt mir noch zu sagen: schade, das es heute kaum noch spieler gibt die es nahezu lieben ihren gegenspieler bis auf die knochen zu demütigen und vor aller welt zu blamieren. ein mann mit der klasse eines ronaldinho mit dieser charaktereigenschaft - was wäre das für ein genuss für die augen
 
Oben