George Foreman (alt) vs Joe Frazier

Mopedfahrer

Bankspieler
Holyfield konnte gut moven und musste das auch gegen den alten Foreman, der ihn auch ordentlich durchgerüttelt hat.

Frazier konnte eigentlich nur die Lokomotive machen, der hatte keinen Rückwärtsgang.

Schwer zu sagen. Ich denke, dass Fraziers linker Haken mehr Power als der von Holy hatte, jedoch war es schwer den gegen Foreman voll zu hebeln, da der deutlich größer ist.

Foreman lag Frazier vom Style gar nicht.

Punktsieg Frazier wäre gegen den alten Foreman aber möglich gewesen. Was Holyfield konnte, hätte Frazier auch gekonnt. Sicher bin ich mir aber nicht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der alte Foreman, der nach Punkten mäßige Chancen gegen den Duke, gegen Moorer und gegen uns Axel hatte (und da entweder den mehr oder weniger glücklichen KO, sowie ein paar fischige Punktrichter brauchte)?
Sicher, die drei Jungs sind keine schlechten ... aber das war Prime-Frazier auch nicht.

Alter Foreman ist alt. Von dem würde Frazier nicht so überrollt werden wie '73. Zumal damals 8oz-Handschuhe getragen wurden. An den Händen vom alten Foreman klebte mehr Schaumstoff, das dürfte auch eine Rolle spielen.

Devil

Bankspieler
Eignetlich ist Foreman (alt) einfach zu schlecht für Prime-Frazier. Allerdings lag er dem Joe so rein garnicht. Stylistisch ne ganze üble Sache. Allerdings hat Foreman in den 90ern natürlich nicht so druckvoll geboxt. Ich würde sagen später TKO FRazier. Frazier war ja in den Anfangsrunden sehr anfällig und seine Stärke war unter anderen seine enorme Kondi. Dies auszuspielen war gegen Foreman damals garnicht möglich. Gegen den alten würde er diese Stärje ausspielen können

Mopedfahrer

Bankspieler
Es ist ein Unterschied, ob man einen linken Haken gegen einen gleichgroßen oder einen deutlich größeren Gegner schlägt, außerdem kommt es darauf an, wie das Deckungsverhalten ist.

Holyfields linker Haken blieb gegen Holmes fast immer wirkungslos in der Deckung hängen. Zudem konnte er nicht voll hebeln, auch gegen Foreman und Bowe und Lewis ging das nicht. Gegen Tyson konnte er den linken Haken zum Kopf und zum Körper voll hebeln und den Körper voll dahinterhinterbringen.

Foreman hat 2* schwer gegen Holy gewackelt, das waren die wenigen Situationen, wo Holy den linken Haken mal voll reinhebeln konnte. Auch Holmes hat genau 1* schwer gewackelt, nach genau demselben Vorgang. Sonst blieb Holy über weite Strecken uneffektiv, frass aber manches mal den Upercut von Holmes, der recht schnelle Hände hatte, wenn er mal was machte.

Ein Selbstläufer wäre das für Frazier sicher nicht geworden. Tippe eher auf Punktsieg mit erheblichen Anfangsmühen.

Oben