Gepolsterte Kleidung


4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Wie man beobachten kann, tragen manche Spieler in letzter Zeit gepolsterte Unterkleidung. Zu beobachten z.B. bei Lebron James. Als Anbieter habe ich bisher nur McDavid ausmachen können, und bei denen sind die Dinger äußerst teuer.
Ich wollte mal rumfragen, ob jemand mit diesen Dingern Erfahrung hat, weil ich plane, mir evtl. so Ding in Sleeveless zuzulegen.
- Bringen die Teile etwas?
- Behindern sie beim Spielen?
- Ist der hohe Preis gerechtfertigt?
- Gibt es auch andere Anbieter, die ähnliche Ware herstellen und wie sind die?
- Wo kann man die Teile (billig) kaufen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
von adidas gibt es die dinger auch ("techfit"). die trage ich beim spielen und finde sie sehr angenehm, da sie schön warm halten. gibt's bei jedem intersport für ca. 20 bzw. 35 € (die teurere variante).
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
von adidas gibt es die dinger auch ("techfit"). die trage ich beim spielen und finde sie sehr angenehm, da sie schön warm halten. gibt's bei jedem intersport für ca. 20 bzw. 35 € (die teurere variante).


Du meinst jetzt die ganz normale Funktionsunterwäsche.
Die bekomme ich u.a. bei Intersport von Pro Touch auch Preiswerter.
Wobei die Adidas Unterwäsche schon super ist, auch vom Preis her finde ich das noch in Ordnung.

@4 3: Die Unterwäsche die du meinst die "gepolsterten" Varianten kenne ich bisher auch nur von McDavid.
Ganz ehrlich ich finde die Preis sogar noch gerechtfertig für die Qualität die McDavid auf den Markt bringt da muss du schon etwas tiefer ins Portmainee greifen.

Ob nun du sowas brauchst muss du selber wissen.

NBA Spieler (James oder auch Wade) kann ich verstehen dass die sowas tragen, wenn sie ständig in die Zone ziehen und dann die Kollegen O`Neal oder auch Ben Wallace dir den Ellbogen oder so in die Rippen hauen, dann ist so eine Art Panzer unter dem Trikot nicht falsch.

Aber auf der anderen Seite konnten diese Spieler vor paar Jahren auch ohne Panzer in die Zone ziehen.

In meinen Augen wen du zu viel Geld hast dann besorg dir sowas.

Ansonsten wenn es dir nur um die Funktionsunterwäsche geht (z.B. Adidas) findest du sowas in jedem größeren Sportladen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also ich trage sowas auch, ebenfalls von McDavid. Ich habe mir Shirt mit Schutz im Bauchbereich geholt, nachdem ich 2 Mal kurz hintereinander übel eine in den Bauch bekommen habe.

Zur Frage "Bringt es was": ja, beim nächsten Schlag in den Magen habe ich nicht mehr viel gespürt.

Stören tut das Shirt wenig, ist halt etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber man hat sich relativ schnell dran gewöhnt.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
ich bin auch schon seit längerem auf der suche nach solchen sachen, vorallem aber als hose, da ich mich häufig übers paket schmeiße und nicht selten größere prellungen am Hüft und Oberschenkelbreich davon trage.

Jedoch ist mir dieser Preis von solcher Kleidung nicht ganz angemessen... hatte auch schon mal überlegt im Fußball oder Footballsektor danach zu suchen. Hier liegt das problem, das die Tormannhosen nicht wirklich eng anliegend sind und im Footballbereich man hier relativ wenig auswahl hat, bis gar keine...
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
wie sieht es eigentl. aus mit shooting sleeves von mc david ?

bringen die was ? und sollte man sie lieber mit schutz am L bow holen oder ohne ?

lg kOBE^
 

dddtg

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Bringen tuen die allerhöchstens ein gutes Gefühl, aber aus rationalen Gründen kann man das tragen nicht begründen. Es hält halt warm, tranportiert den Schweiß nach außen, sieht toll aus und manche glauben so besser zu werfen. Wenn sie so besser werfen sollen es die Leute tragen,früher hat man sowas auch nicht gebraucht. In der NBA tragen es manche Spieler ja auch am Nichtwurfarm, von daher ist es nur Style.

Wenn überhaupt würde ich die mit Polster nehmen, da hat man wenigsten noch bisschen Schutz und net einfach nur ne Socke am Arm. Wenn man Verletzunganfällig ist an der Stelle würde ich mir's überlegen so ein Ding zu zu legen.
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Habe mir nun auch das Sleeveless von McDavid bestellt, mit Rippen und Rückenschutz. Ich hoffe die Größe passt, da ich nicht zwischen L und XL entscheiden konnte. Habe nun erstmal L bestellt.
Wenn es passt, berichte ich eventuell!
 
Oben