Osleys Iglesias vs. X | IBF Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht | Austragungsort noch unbekannt

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die IBF hat Canelo vs. Osleys Iglesias angesetzt :popcorn1:

Machen wir uns nichts vor, Canelo wird niemals den gefährlichen Osleys freiwillig boxen. Danach käme auf Platz 4 Munguia und Platz 6 Sheeraz. Sheeraz soll gegen Pacheco demnächst boxen. Platz 5 ist Simpson, der neulich um die EBU Europameisterschaft gestoppt wurde und somit den Platz morgen verlieren sollte. Wenn Munguia also den Kampf nicht annehmen würde gegen Osleys... dann käme schon Platz 7 in Betracht für einen Kampf, Simon Zachenhuber!

Passend dazu hat Zachenhuber seinen Kampf in Oberhausen durch eine "Prellung" abgesagt, passen würde es. Es ist halt die Frage, wer wirklich gegen Osleys kämpfen möchte. Würde es Munguia machen? Ich bin echt gespannt.

Lord Krachah

Bankspieler
Die IBF hat Canelo vs. Osleys Iglesias angesetzt :popcorn1:

Machen wir uns nichts vor, Canelo wird niemals den gefährlichen Osleys freiwillig boxen. Danach käme auf Platz 4 Munguia und Platz 6 Sheeraz. Sheeraz soll gegen Pacheco demnächst boxen. Platz 5 ist Simpson, der neulich um die EBU Europameisterschaft gestoppt wurde und somit den Platz morgen verlieren sollte. Wenn Munguia also den Kampf nicht annehmen würde gegen Osleys... dann käme schon Platz 7 in Betracht für einen Kampf, Simon Zachenhuber!

Passend dazu hat Zachenhuber seinen Kampf in Oberhausen durch eine "Prellung" abgesagt, passen würde es. Es ist halt die Frage, wer wirklich gegen Osleys kämpfen möchte. Würde es Munguia machen? Ich bin echt gespannt.

Bei mir ist auf Platz 7 aber Silyagin. Und der würde zusagen.

Ganz spannend. Alvarez ist bis Herbst raus, hat er gesagt. Der fällt also bei den vakanten Titeln weg. Beim WBC ist Mbilli ja Interim, das scheint inzwischen kein Grund mehr zu sein, um direkt aufzusteigen. Auf 1 Alvarez, der ist raus. Auf 2 Sheeraz. Der kämpft wohl eher gegen Pacheco um den WBO Titel. Auf 3 Lester Martinez und auf 4 Munguia. Kann mir gut vorstellen, dass sie einfach so Lester Martinez übergehen und gegen Munguia ansetzen. Der ist Mexikaner. Das dürfte reichen.

WBO scheint klar zu sein. Beim WBA scheint Resendiz tatsächlich aufzusteigen (damit sind die fast seriöser als der WBC). Und gegen Berlanga of all people zu verteidigen (damit ist der Vorsprung wieder futsch).

Und bei der IBF könnnte ich mir Iglesias gegen Silyagin vorstellen, wenn die Rankings nicht nochmal komplett umgeworfen werden und Williamson zum Beispiel nach vorne geschoben wird.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Und bei der IBF könnnte ich mir Iglesias gegen Silyagin vorstellen, wenn die Rankings nicht nochmal komplett umgeworfen werden und Williamson zum Beispiel nach vorne geschoben wird.

Munguia hat nach Canelo abgesagt und man hat tatsächlich Williamson auf die Sechs installiert. Der will die WM-Chance auch nutzen, die Nummer dürfte also baldig gegen Iglesias folgen.
Zachenhuber ist hingegen auf Platz 9 abgerutscht.

Williamson ist schon ein lustiger WM-Herausforderer, da er eigentlich die personifizierte EU-Level Personalie darstellt und selbst dieses Niveau nicht mehr zu haben schien. Man muss ihm allerdings zugutehalten, dass er im Supermittelgewicht bislang echt flott aussah. Dürfte aber ein verflucht ungesunder Kampf werden, Williamson ist zäh...

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Ich würde es so feiern, wenn Williamson gewinnt. Das wäre eines der größten Comebacks ever. Den Mann hatte man schon als shot abgeschrieben und nun hat er doch noch so einen guten Lauf... Allerdings hat Iglesias wohl zu viel Power für seine Defensive.

Lord Krachah

Bankspieler
Munguia hat nach Canelo abgesagt und man hat tatsächlich Williamson auf die Sechs installiert. Der will die WM-Chance auch nutzen, die Nummer dürfte also baldig gegen Iglesias folgen.
Zachenhuber ist hingegen auf Platz 9 abgerutscht.

Williamson ist schon ein lustiger WM-Herausforderer, da er eigentlich die personifizierte EU-Level Personalie darstellt und selbst dieses Niveau nicht mehr zu haben schien. Man muss ihm allerdings zugutehalten, dass er im Supermittelgewicht bislang echt flott aussah. Dürfte aber ein verflucht ungesunder Kampf werden, Williamson ist zäh...
Williamson ist raus. Simpson hat die Rematch Klausel gezogen. Bitter für Williamson

Jetzt ist Silyagin dran. Wenn der - wovon ich nicht ausgehe - abspringt, käme Pacheco, der allerdings bereits bei der WBO in den Startlöchern steht. Und dann, ja dann wäre Zachenhuber dran. Spricht aber alles für Silyagin.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jetzt ist Silyagin dran. Wenn der - wovon ich nicht ausgehe - abspringt, käme Pacheco, der allerdings bereits bei der WBO in den Startlöchern steht. Und dann, ja dann wäre Zachenhuber dran. Spricht aber alles für Silyagin.

Simon trainiert ja schon wieder :) Vielleicht könnten die Kanadier einen Russen durch geopolitische Gründe abgelehnt bekommen. Ich weiß jetzt nicht, wie realistisch das ist - aber es ist nicht auszuschließen. Ein Salamov boxt als Tschetschene selbstverständlich auch nicht um den WBO Interimstitel gegen Fress.

Die Kanadier denken sich, dass Simon sicherlich der leichtere Weg ist. Der hat kein russisches Geld hinter sich, den Kampf könnte man mit wenig Mitteln nach Kanada holen und Simon wäre chancenlos. Wenn so eine Nummer in Moskau stattfindet, dann ist das schon wieder kritischer.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Zachenhuber wäre da unabhängig vom Austragungsort ziemlich chancenlos. Dann lieber Silyagin, der das weitaus bessere Gesamtpaket anbietet.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zachenhuber wäre da unabhängig vom Austragungsort ziemlich chancenlos. Dann lieber Silyagin, der das weitaus bessere Gesamtpaket anbietet.

Silyagin ist sicherlich der bessere Boxer, er ist aber auch langweilig und ich sah ihn knapp gegen Shvedenko hinten. Das ist nun auch kein Empfehlungsschreiben, wo ich sagen würde, dass er zwingend den Vortritt erhalten müsste.

Spielt am Ende aber auch keine große Rolle, da Osleys ohnehin jeden zu Kleinholz im Supermittelgewicht verarbeitet ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jeden vielleicht nicht, aber die hier kursierenden Namen sicherlich. ;)

Wer soll denn gegen Osleys groß bestehen? Canelo ist natürlich ein Kandidat, der würde aber niemals sich dieser Gefahr freiwillig aussetzen. Ansonsten sehe ich Osleys gegen jede Personalie vorne. So offene Pressurefighter wie Mbilli und Munguia stoppt Osleys.

Sheeraz und Pacheco sind sicherlich keine uninteressanten Gegner, aber ich würde beide ebenfalls hinten sehen. Ansonsten vielleicht ein Scull? Der wäre zumindest stilistisch eine Herausforderung. Bank als Prospect, der könnte vielleicht noch interessant sein - aber Osleys ist schon hinter Canelo ziemlich klar gesetzt.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Mbilli und Martinez haben beide ein Eisenkinn. Da müsste Iglesias erstmal mit dem Druck zurecht kommen.
Er kann gut Boxen und hat Power. Aber bisher hatte er noch einen Gegner, der standhalten und ihn in eine Schlacht ziehen konnte.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich habe das Thema mal ausgegliedert. Zachenhuber will den Kampf und hat schon neulich das kommentiert.

Screenshot_3373.jpg

Oben