Gerade Bestellt: Eure Meinung


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nokia N96 für 29,00 EUR http://www.nokia.de/A4835232
mit Vertrag vybemobile (E-Plus) (18 EUR Fix - 100 SMS gratis, 10 Dowloads aus dem Musikportal, ... 0,10 in alle Netze und zu Mobilbox + SMS)

+

Panasonic DMR-EH585EG-S silber für 249,00 EUR http://geizhals.at/deutschland/a314315.html


Man hätte auch noch auf das N97 warten können, aber für das N96 spricht einfach, daß es auch WAVE-Dateien abspielen kann, im Gegensatz zum N97. Schade, ansonsten spricht alles für das N97 als neues Flaggschiff.

Bei dem Preis von 29 EUR + 3 * 13 EUR + 21 * 18 EUR = 446 EUR (Ladenpreis 522 EUR) mußte ich einfach zuschlagen. Das heißt ich habe sogar 76 EUR Gewinn gegenüber dem Barpreis gemacht und bekomme pro Monat sogar noch 100 SMS geschenkt. Das ganze im Wert von 10 EUR, also nochmal 240 EUR gespart.
Beim DVD-Recorder war es einfach der Zufall, daß er bei dem Handyverkäufer den Bestprice inne hatte. Nirgendwo war das Gerät günstiger, zudem ohne Versandkosten und ich kann mit VISA per Paypal zahlen.
Ein richtiges Schnäppchen heute gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist ja wieder meine Branche, also mein Beritt. Zum DVD-Recorder kann ich nichts sagen,der Rest ist völlig ok. Der Vybemobile SMS plus hat branchenintern in etwa einen Wert von 420-440, das N96 kostet in der Tat ca 520 (liegt selbst im Einkauf bei über 500). Von daher ist ne Zuzahlung von 29 Tacken allemal ein guter Deal, kein Extremschnäppchen, aber gut und angemessen. Würde es für 0 angeboten, könnte man davon ausgehen, dass es sich um Rumänien-bis-Turkmenistan-Ware handelt (weil sonst nicht nachvollziehbar). So klingt das eigentlich ganz gut.

Das N97 jetzt vorzubestellen wäre Irrsinn. Gerade Nokia setzt extrem darauf, den "Feldtest" direkt am Kunden durchzuführen. Das heisst: die Erstauslieferung hat IMMER schwerste Kinderkrankheiten. War so beim N95, N958GB, N81 und ist auch beim N96 so. Da gibt es Retouren ohne Ende. genaugenommen bist du auch bei einer N96-Bestellung immer noch eher zu früh dran. Mittlerweile hast du ganz gute Chancen, dass es einwandfrei läuft, garantieren würde ich es nciht - aber dafür hast du ja 24 Monate..na, eben: Garantie.
Will es dir aber weiss Gott nicht madig machen, an sich ist das schon ein tolles Gerät. Ich persönlich würde in diesem Segment immer ein HTC einem Nokia vorziehen (Touch HD oder Sony Ericssons Xperia, dass auch von HTC gebaut wird, Touch Pro wohl auch, Samsungs Omnia eher nicht). Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Wenn du für diesen Preis ein ausgereiftes N96 bekommst, hast du nen guten Deal gemacht, überhaupt keine Frage - vorausgesetzt, der Tarif taugt so einigermassen für Dich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist ja wieder meine Branche, also mein Beritt. Zum DVD-Recorder kann ich nichts sagen,der Rest ist völlig ok. Der Vybemobile SMS plus hat branchenintern in etwa einen Wert von 420-440, das N96 kostet in der Tat ca 520 (liegt selbst im Einkauf bei über 500). Von daher ist ne Zuzahlung von 29 Tacken allemal ein guter Deal, kein Extremschnäppchen, aber gut und angemessen. Würde es für 0 angeboten, könnte man davon ausgehen, dass es sich um Rumänien-bis-Turkmenistan-Ware handelt (weil sonst nicht nachvollziehbar). So klingt das eigentlich ganz gut.

Das N97 jetzt vorzubestellen wäre Irrsinn. Gerade Nokia setzt extrem darauf, den "Feldtest" direkt am Kunden durchzuführen. Das heisst: die Erstauslieferung hat IMMER schwerste Kinderkrankheiten. War so beim N95, N958GB, N81 und ist auch beim N96 so. Da gibt es Retouren ohne Ende. genaugenommen bist du auch bei einer N96-Bestellung immer noch eher zu früh dran. Mittlerweile hast du ganz gute Chancen, dass es einwandfrei läuft, garantieren würde ich es nciht - aber dafür hast du ja 24 Monate..na, eben: Garantie.
Will es dir aber weiss Gott nicht madig machen, an sich ist das schon ein tolles Gerät. Ich persönlich würde in diesem Segment immer ein HTC einem Nokia vorziehen (Touch HD oder Sony Ericssons Xperia, dass auch von HTC gebaut wird, Touch Pro wohl auch, Samsungs Omnia eher nicht). Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Wenn du für diesen Preis ein ausgereiftes N96 bekommst, hast du nen guten Deal gemacht, überhaupt keine Frage - vorausgesetzt, der Tarif taugt so einigermassen für Dich.

Ich hatte zunächst vor einen Zehnsation Tarif zu bestellen. Aber bei der Classic Variante, also mit MIndestumsatz kostet das Endgerät immer noch so um die 350 EUR!!! Das ist viel zu viel.
Im Grunde genommen gleicht der vybemobile Tarif dem Zehnsation Tarif mit HW-Option. Nur dort zahlt man 20 EUR ohne Mindestumsatz, hat keine Frei-SMS und zahlt für das Gerät um die 100 EUR.

Übrigens einen Tag später gab es den gleichen Tarif beim gleich Anbieter für 9 statt 29 EUR.

Na ja mal abwarten, welche Kinderkrankheiten es hat.

Ich habe aber mittlerweile 5 SIM-Karten für nun mehr 2 Handys. Also eins mußte ich mir auf jeden Fall noch zulegen und wichtig war mir die Radio-Musik-Player-Funktion mit WAVE-Format. Bzw. der Real Player für Videos. Den habe ich auch schon bei meinem 9500.

Das HTC Touch HD ist in der Tat ein Super-Gerät, da fehlt es aber an der Ausstattung, die ich mir wünsche. Man kann ja zB bei areamobile, Handy (na ja eigentlich Smartphones) ausfiltern, bis man die passenden Geräte gefunden hat und dann miteinander vergleichen. Natürlich lese ich mir auch Tests und Testberichte durch. Nur leider wird das Nokia N96 immer wieder von Vollidioten gebasht. Das wird nicht anders beim N97 sein. Nur weil Nokia den Standort verlegt ist es noch lange kein Grund ein Highend-Gerät und das beste Gerät auf dem Markt für schlecht zu bewerten ohne weitere Gründe.

Wobei ich sagen muß, daß das Innov8 von Samsung (die 16 GB-Variante) schon etwas besser ist. Das spielt aber keine WAVE-Dateien ab. Also zB Diktierfunktionen oder CD-Dateien.

Es gibt auch schon viele Stimmen, die sagen, daß der Pixelwahn bei Handys endlich aufhören sollte. Die 8 MP beim Innov8 sollten die absolute Grenze sein. Nokia scheint da bei 5 den Strich zu ziehen. Außerdem kommt es ja nicht nur auf die Pixel-Zahl an, sondern viel mehr auf die Linse und die Lichtempfindlichkeit.

Bspw. kann ich auhc nichts mit einem HTC Touch Diamond anfangen, weil da einfach der Blitz fehlt. Für Nachtaufnahmen unbrauchbar.

Komischerweise scheint Nokia auch als einer der wenigen Hersteller auf 16,7 Millionen Farben zu setzen, also 32Bit. Einige andere Highend-Geräte werden mit 65536 Farben also nur 16Bit ausgestattet. Also genau 256 mal weniger.

ich freue mich auch, daß es Nokia endlich schafft ein Touch-Display (sogar mit LCD) zu entwickeln. Obwohl man ja mit dem Internet Tablet schon mal so was hat(te). Da bin ich schon auf das N98 oder gar N99 gespannt. Ich denke das wird dann in 2 Jahren das nächste.


Arbeitest du denn in der Tel-kom-Branche? Wenn ja wo?



Übrigens kann hier jeder posten, was er gerade bestellt hat. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Das ist ja wieder meine Branche, also mein Beritt. Zum DVD-Recorder kann ich nichts sagen,der Rest ist völlig ok. Der Vybemobile SMS plus hat branchenintern in etwa einen Wert von 420-440, das N96 kostet in der Tat ca 520 (liegt selbst im Einkauf bei über 500). Von daher ist ne Zuzahlung von 29 Tacken allemal ein guter Deal, kein Extremschnäppchen, aber gut und angemessen. Würde es für 0 angeboten, könnte man davon ausgehen, dass es sich um Rumänien-bis-Turkmenistan-Ware handelt (weil sonst nicht nachvollziehbar). So klingt das eigentlich ganz gut.

Das N97 jetzt vorzubestellen wäre Irrsinn. Gerade Nokia setzt extrem darauf, den "Feldtest" direkt am Kunden durchzuführen. Das heisst: die Erstauslieferung hat IMMER schwerste Kinderkrankheiten. War so beim N95, N958GB, N81 und ist auch beim N96 so. Da gibt es Retouren ohne Ende. genaugenommen bist du auch bei einer N96-Bestellung immer noch eher zu früh dran. Mittlerweile hast du ganz gute Chancen, dass es einwandfrei läuft, garantieren würde ich es nciht - aber dafür hast du ja 24 Monate..na, eben: Garantie.
Will es dir aber weiss Gott nicht madig machen, an sich ist das schon ein tolles Gerät. Ich persönlich würde in diesem Segment immer ein HTC einem Nokia vorziehen (Touch HD oder Sony Ericssons Xperia, dass auch von HTC gebaut wird, Touch Pro wohl auch, Samsungs Omnia eher nicht). Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Wenn du für diesen Preis ein ausgereiftes N96 bekommst, hast du nen guten Deal gemacht, überhaupt keine Frage - vorausgesetzt, der Tarif taugt so einigermassen für Dich.


ok, wenn hier eh schon von handys die rede ist, werfe ich mal meine frage hier ein (insbesondere an lefreaque, aber auch an alle, die erfahrung damit haben):

ich hatte bisher immer einfach irgendwelche handys, also meistens sony-ericsson, aber nie die "in"-apparate...
allerdings finde ich das w890i optisch ziemlich ansprechend, und wollte mal wissen, was davon zu halten ist? hab mir grade simyo bestellt und werde mir dafür wohl auch ein neues handy holen.

achso, um was zum thema beizutragen:

simyo :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.340
Punkte
113
ich habs und bin damit zufrieden.

die lautsprecher sind zwar nicht gut, aber die braucht man ja ohnehin nicht
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ok, wenn hier eh schon von handys die rede ist, werfe ich mal meine frage hier ein (insbesondere an lefreaque, aber auch an alle, die erfahrung damit haben):

ich hatte bisher immer einfach irgendwelche handys, also meistens sony-ericsson, aber nie die "in"-apparate...
allerdings finde ich das w890i optisch ziemlich ansprechend, und wollte mal wissen, was davon zu halten ist? hab mir grade simyo bestellt und werde mir dafür wohl auch ein neues handy holen.

achso, um was zum thema beizutragen:

simyo :D

Mir gefällt von Sony das w860i besser. das hat aber kaum was zu bieten und auch das w890i hat einige Mängel. Wobei die Verarbeitung bei Sony fast immer hervorragend ist.

http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_W890/teil_I.php

Drogendealer?

Nö, ich habe einfach für jede Situation die richtige Karte. Teils eben noch aus Altvertragsbeständen.

1&1 DSL SIM (im Vertrag enthalten)
simply (ebenfalls über 1&1) mit der günstigsten Prepaid-Karte (8,5 Cent)
Aldi-Talk (E-Plus) :D

und nun kommen ja noch 2 von vybemobile dazu. :p

Und später kommt anstelle der 1&1 DSL SIM noch die 1&1 Flat-SIM dazu.

4 x E-Plus
1 x Vodafone

Wobei da natürlich 2 Prepaids dabei sind. Die kann man ja bei Bedarf aktivieren und ansonsten sind die eigentlich nur dazu da angerufen zu werden. ;)

Ich dachte so was hat jeder. ;)
Oder gebt ihr eure SIMs immer ab?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oben