GGG vs Marvin Hagler


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hagler nach Punkten, 117:111, evtl. auch TKO im letzten Drittel. GGG ist sehr sehr sehr gut. Wie hart er wirklich ist, wissen wir nicht, dafür kann er nichts, da fehlten bisher die harten Hunde, die Hagler vor den Fäusten hatte. Deshlab kann man nur mutmaßen. Hagler ist aber in allen Bereichen noch eine Spur besser.

Leonard war völlig platt am Ende. Über 15R wäre er vermutlich gegen Hagler KO gegangen. Deshlab wollte er auch nur 12R statt 15R und einen ungewöhnlich großen Ring, wo er sich aufs Radel setzen konnte.

Jedenfalls halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass GGG einen Mugabi, Leonard, Duran oder Herans geschlagen hätte.

Duran vs. hagler war sehr eng, aber Duran war auch ein Großmeister in der Defensive, total unterschätzt in dem Bereich. GGG vs. Hagler wäre ein harter Kampf gewesen, sehr physisch und da ist Hagler einfach zu hart und boxerisch auch noch etwas besser.

Ändert aber nix daran, dass GGG P4p derzeit einer der besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin ein Fan von GGG aber er hat bisher noch nicht ansatzweise bewiesen, dass er es mit einem Hagler aufnehmen könnte. Ich denke ein Kampf gegen Froch oder einen anderen "tough SOB" würde Golovkins Härte auf die Probe stellen. Dass er treffbar ist hat man schon gesehen, bisher war er aber stets völlig unbeeindruckt. Momentan bin ich mir nicht sicher ob GGG Ko gehen würde oder nach Punkten verliert. Hagler ist einer der besten in dieser Gewichtsklasse aller Zeiten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich war anfangs von Golovkin überhaupt nicht überzeugt, aber inzwischen muss man sagen - weiss man nicht. Auch die Schergen vergangener Tage mit ihrer Heroisierung haben mit Wasser gekocht und sind zu Fuss zur Toilette gegangen. Wobei es Hagler entgegenkommen könnte dass Golovkin schon mal zu oft was nimmt um selbst treffen zu wollen. Genau aus dem Grund sehe ich Golovkin gegen Duran auch auf verlorenem Posten, da kann er sich das nicht erlauben.
 
Oben