Ghost of Tsushima(PS4)


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Danke für den Hinweis aufs Spiel. Videos schauen ja ziemlich gut aus. Ich warte mal die Tests ab und hoffe, dass es gut wird. Thematisch hab ich jedenfalls schon ziemlich Bock drauf.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Das sieht sehr vielversprechend aus und dürfte das von vielen langerwartete "AC Japan" werden. Ich bin aber noch skeptisch, weil man bisher so wenig zu sehen bekam und auch noch niemand das Spiel anspielen konnte. Das ist immer etwas verdächtig.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich werd's mir holen auch wenn meine potenzielle Vorfreude etwas davon geschmälert wird, dass es im toxischen Teil der Gaming-Szene schon als Anti-TLOU2 gehandelt wird. Also wo 'endlich' mal wieder ein richtiger männlicher Actionheld der Protagonist usw :rolleyes:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Erster Eindruck: Handwerklich alles sehr gut gemacht aber inhaltlich recht platt. Ist natürlich auch schwer nach TLOU2 da nicht verhältnismäßig gegen abzustinken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab's mir jetzt auch bestellt und freue mich drauf. TLOU ist leider kein Setting, auf das ich Lust habe. Hatte zuletzt mal Persona 5 Royal gespielt, aber das hat mich nach fünf Stunden Spielzeit leider noch null abgeholt. Ich denke, das verkaufe ich weiter.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab ca. 20 Stunden gespielt und die Lust verloren. Für Leute, die die Ausdauer haben, bei AC stumpfe Quest nach stumpfer Quest zu erledigen, können GOT vermutlich auch durchhalten. Bei mir ist das nicht so.

Das Kampfsystem ist schon recht nice und vor allem - wie der Rest des Spiels auch - auf Ästhetik ausgelegt, die Rüstungen sehr schön designed und grafisch macht das Spiel einiges her, aber das war's dann auch schon.

Es leidet unter den typischen Open World Krankheiten. Beliebige, eintönige Quests (gehe zu Platz Y und töte X Gegner) und eine Welt die gleichzeitig zu groß und zu klein ist. Zu groß weil man immer hin und her reitet, um uninteressante Dinde zu erledigen und klein, weil alles voll ist mit Gegnern. Alle 30 Sekunden ein Encounter ist einfach viel zu viel. Eine lebendige Spielwelt lässt sich so nicht erzwingen, im Gegenteil.
Dazu ist die Story echt langweilig und die Personen extrem eindimensional. Es gab alleine bis jetzt schon einige Momente zum Fremdschämen.

Den vollen Preis würde ich im Nachhinein dafür auf keinen Fall zahlen.
Ingesamt ist das Spiel für mich auf einer Ebene mit Days Gone.

6-7/10
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
stimme Timberwolves so weit zu, dass es recht repetitiv ist, die Story find ich eigentlich gut, ich steh halt auf Japan, fand auch "The last Samurai" mit Tom Cruise gut (shame on me).
Bin jetzt so in der Mitte von Akt 3, die Kämpfe sind jetzt teilweise erschwert und mit den ausgebauten Kampftechniken und Zusatzangriffen machbar.
Aber irgendwie wiederholen sich alle Games, auch NBA 2k , Fifa usw., daher nicht schlimm. Auf jeden Fall hat sich mein Wunsch noch verstärkt mal nach Japan zu reisen, da es landschaftlich wohl recht realitätsgetreu ist. Hut ab vor den Machern, ich geb ne gute 8/10, bleib auf jeden Fall am Ball, finds einen Tacken besser als Days gone.
 
Oben