gibt es ein basketball online spiel ?


RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
a la Hattrick im Fussball ?

Überlege ein solches mal auf die Beine zu stellen, weil ich denke das ich da konkurrenzloser als bei einem Fussballspiel wäre,es dennoch viele Fans hat, und auch in anderen Ländern sehr beliebt ist...

Was meint ihr denn als BB-Freaks so ? Hätte ein solches Game ne chance oder gibt es sowas schon vllt. ?
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Ich zock zwar lieber draußen aufm Freiplatz als am PC, aber probier mal den BBL Manager aus, der kann dir ne gute Grundlage für so ein Spiel bieten ... aber es werden sich bestimmt welche finden!
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Hm,wenn hier bislang nur eine Antwort kam, dann macht so ein Manager offensichtlich keinen Sinn denke ich.
Naja, mal sehen ob ich es mit Fussball probiere, nur gibt es da schon so viele Manager... hm.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ja also du solltest schon ein wenig mehr dazu sagen als "ala hattrick" weil das kenn ich nicht. wie auch wenn man fussball noch seltener schaut als ich mir nen tennis match reinzieh
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
leute, die fußball gucken, gehören eh gebant. :skepsis:

Ja dann fang mal, im Fußball-Forum soll es ja so einige geben! ;)

Aber ich stimmt dir zu, das is so langweilig und impulsiv los, da gucke ich lieber Pferderennen...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
als onlinespiel wo man als manager ein team hat und einmal die woche ein ligaspiel gegen ein anderes team also auch einem anderem manager hat ?
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ja. Sowas gibt es schon auf diversen anderen Seiten. Z.B Yahuu und einige andere.
Aber wenn Du noch bereit wärst, das aufzustellen, dann werde ich mich natürlich sofort anmelden.
Also meine Zustimmung hast Du! :thumb:
Bei der Ausarbeitung eines Konzeptes mit Wettbewerbscharakter würde ich dir helfend zur Seite stehen.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Alles klar,soll halt Hattrick-ähnlich sein, nur blöd wenn ihr das hier nicht spielt :)

grob gesagt bekommst du bei der Anmeldung halt ein Team und startest in der aktuell untersten Liga.

Du hast z.b. 18 Spieler die jeweils verschiedene Fähigkeiten haben, die du Trainieren kannst. Dann machst du für dein Spiel deien Aufstellung und spielst gegen einen anderen Manager der ebenfalls ein Team hat und seine Aufstellung gemacht hat.

Ca. 8 Teams pro Liga, Hin und Rückrunde, also 14 Spiele, sprich 14 Wochen. Dann gibt es Meister / Aufsteiger / Absteiger etc... Play-Offs etc. wären erstmal zu kompliziert, also normale Einfachrunde.

Dann gäbe es

eine erste Liga
zwei zweite Ligen
8 dritte Ligen

usw... habe mir da noch keine Konkreten gedanken gemacht...

SO sieht grob ein Spiel aus... dann natürlich parallel dazu vllt. eine Jugendmannschaft wo man auch die Aufstellung macht und spiele bestreitet , Transfers mit anderen managern etc...

Wäre schon nicht shclecht wenn ich ein wenig Fachwissen hier dazu bekommen würde, oder sich vllt. betatesten melden würden und so...

Z.b. müsste ich wissen was der maximalwert an prozenten an der freiwurf oder dreierlinie ist...wäre sicher unrealistisch wenn ein Spieler 100 % an der dreierlinie hätte und jeden trifft...

Vllt. dann , ähnlich wie bei freekick, das jeder spieler ein aktuellen skill und ein potenzial skill hat, z.b. so


max mustermann, 15 Jahre alt,

Allgemeine Fähigkeiten:

Kondition 10/40
Dribbeling 20/32
Sprungkraft 40/90
Rebound 10/75


Wurffähigkeiten:

2er 12 % / 40 %
3er 5 / 12
Freiwurf 40/80

Und man durch einzelnes Training jeden skill bis zum Potenzial verbessern kann...

Das potenzial selbst kann sich dann vllt. auch bis zum 21. Lebensjahr noch verbessern...

Am anfang wird natürlich alles noch viel simpler sein und nach und nach die Sache wachsen...aber so in etwas stelle ich mir das vor.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
RamonL schrieb:
als onlinespiel wo man als manager ein team hat und einmal die woche ein ligaspiel gegen ein anderes team also auch einem anderem manager hat ?

So nen Onlinegame gibt es gleich in zweifacher ausführung, und nur für PC auch Basketball Manager allerdings sind die ladezeiten so lange das sie den spielspaß fast vollkommen zerstören.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
ja,eins hab ich grad schon enddeckt,allerdings ist dort jedne tag eine woche ,also mit ligaspiel,freundschaftsspiel,und und und..

ich bin ja eher für ein langfristiges game wo jeder die chance hat in ruhe alles zu machen,also ein ligaspiel pro woche...


muss jetzt nur überlegen ob ich mich mal dran versuche... aber ein versuch ist es ja im prinzip allemal wert...
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
RamonL schrieb:
ja,eins hab ich grad schon enddeckt,allerdings ist dort jedne tag eine woche ,also mit ligaspiel,freundschaftsspiel,und und und..

ich bin ja eher für ein langfristiges game wo jeder die chance hat in ruhe alles zu machen,also ein ligaspiel pro woche...


muss jetzt nur überlegen ob ich mich mal dran versuche... aber ein versuch ist es ja im prinzip allemal wert...

Ja willste denn mit originalspieler oder mit gefakenen, ich nehm an einem teil wo wir halt mir originalenspielern spielen und im endeffekt mit NBA live gesimmt wird.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
ja,sowas wie basketgame.de , einfach erfundene Spieler und ein deutsches ligensystem z.b.

Naja, wird ja noch ewig dauern,werd da bald so langsam mit anfangen und dann die erste version hier zeigen, ich glaube so richtig wißt ihr nicht was gemeint ist...aber schon sowas wie basketgame.de
 
A

A-ICE

Guest
also es gibt da noch BBN und halt das Basketgame.

P.S ich mache aber mit nem Kumpel nebenbei selber noch eins...was alle anderen in den Schatten stellen soll.....

ist aber noch nicht fertig www.bbmanager.de
 
Oben