Dortmund ist seit der letzten Saison der absolute Nemesis für Bayern, die mit der Spielweise nicht wirklich klar kommen. Außerdem spielt man in Dortmund und Bayern muss im Grunde gewinnen, Dortmund reicht ein Punkt eher.
Andererseits habe ich diesmal ein besseres Gefühl aus Bayern-Sicht, man hat in den letzten Wochen einige Spiele gewonnen, die man Anfang der Rückrunde maximal mit 0:0 beendet hätte. In der Offensive läuft es sehr gut, Dortmunds Defensive war schon mal souveräner.
Ich wünsche mir einen Bayernsieg, habe aber eher ein 1:1 oder 2:2 im Gefühl.
Mein größter Wunsch ist ein souveräner Schiedsrichter, der fehlerfrei pfeift und sich nicht in den Mittelpunkt stellt. Das Spiel soll durch die Mannschaften entschieden werden, nicht durch den Schiri. Wenn dann Dortmund verdient gewinnen sollte, wäre das zwar schmerzhaft, für mich persönlich aber zu ertragen.
Am wahrscheinlichsten ist natürlich ein 5:0 der Bayern mit 10 nicht gegebenen klaren Elfern für Dortmund und zwei verwandelten Elfern der Bayern nach Robben-Schwalben, einem Dreierpack von Gomez (der trifft schließlich nur gegen Bum-Teams) und einem abschließenden Treffer zum 0:5 durch Freistoß nach Schnick-Schnack-Schnuck. Klopp beisst inzwischen den 4. Offiziellen in die Schulter und erklärt nach dem Spiel "ich bin über mich selber erschrocken, das wird nie mehr vorkommen!".