Es ist immer dasselbe: Prof. Werner Franke behauptet irgendwelche abenteuerlichen Sachen, für die er keine Beweise hat. Er wird als Spinner und Wichtigtuer abgestempelt.
Im Nachhinein hat sich allerdings meistens herausgestellt, dass er Recht hatte!
Dass ausgerechnet ein Gewichtheber zum dt. Sportler des Jahres gekürt wurde, war mir auch schon aufgefallen (leider kommen meine Aussagen nicht in der Presse ;-). Franke hat aber noch etwas übersehen: bei den Damen heißt die deutsche Vorzeige-Athletin Britta Steffen, Schwimmerin. Auch nicht viel besser.
Ich halte die Kontrollen im Fußball ebenfalls für lächerlich. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile Blutkontrollen gibt, aber bei der WM2006 gab es noch keine. Alleine das ist ein Witz. Hinzu kommt Sepp "im Fußball gibt es kein Doping" Blatter. Offensichtlich will man aus geschäftlichen Interessen das Problem lieber vertuschen, als es anzugehen. Wenn man nicht genau hinschaut, dann hat man auch kein Doping-Problem.
Es kann mir niemand erzählen, dass im Fußball nicht gedopt wird. Der Sport, dem weltweit die höchste Aufmerksamkeit zuteil wird und mit dem das meiste Geld verdient wird, ausgerechnet DER soll Dopingfrei sein?
Es wird höchste Zeit, dass auch im Fußball genauer hingeschaut wird. Leider wird das noch dauern. Der DFB wird harte Strafen gegen die zwei Hoffenheimer vergeben, damit ist dann dem Schein genüge getan "wir tun etwas gegen Doping", anschließend man kann die alte lasche Linie wieder aufnehmen und nichts tun.
Ich prophezeie: Irgendwann wird es einen riesigen Skandal geben, bei dem flächendeckendes (oder zumindest weit verbreitetes) Doping in der Bundesliga und im Fußball allgemein auffliegt.
Da meine Ansichten, im Gegensatz zu denen Werner Frankes, nicht in der Presse erscheinen, werde ich zum gegebenen Zeitpunkt auf diesen Thread verweisen