Kalle6861
Regentänzer - Klares Rot!
Moin, Glamrock war mehr als nur opulente Klamotten und möglichst schräge Auftritte, Virtuose Gitarrensoli und Refrains zum Mitsingen.
Glamrock inspirierte viele spätere Genres wie Punk oder New Wave, Goth etc. Und das Genre war vielseitiger als manche heute denken.
@theGegen hat da mal was cooles zu geschrieben im Was hört Ihr gerade Thread.
Auch wenn ich die Bewertung einzelner Bands anders sehe.
Hier könnt Ihr die Songs und Bands von damals bis heute Posten und vorstellen.
Also auch die zahlreichen Hairmetal und Hardrock bands die sich offensichtlich davon inspiriert waren:
Twisted Sisters etc.
Also ich fange mal mit der Chartmässig erfolgreichsten Kombo der ersten 5 Jahre an: Leider hat nur ein Bandmitglied bis heute überlebt.
Der Schritt Vom Bubble Gum Pop bis zur ernstzunehmenden Rockband wurde leider erst spät vollzogen als man sich vom alten Management trennte und sich von
The Sweet in Sweet umbenannte.
Dennoch ein Witz, das die nicht in der Hall of fame vertreten sind!
Deswegen hier mal ein Beispiel vom Anfang der Karriere:
The Sweet - Funny, Funny
und was "Sweet" tatsächlich waren Live und ohne PR Maschine nur 2-3 Jahre später:
Sweet- Live Musikladen 1974
Glamrock inspirierte viele spätere Genres wie Punk oder New Wave, Goth etc. Und das Genre war vielseitiger als manche heute denken.
@theGegen hat da mal was cooles zu geschrieben im Was hört Ihr gerade Thread.
Auch wenn ich die Bewertung einzelner Bands anders sehe.
Hier könnt Ihr die Songs und Bands von damals bis heute Posten und vorstellen.
Also auch die zahlreichen Hairmetal und Hardrock bands die sich offensichtlich davon inspiriert waren:
Twisted Sisters etc.
Also ich fange mal mit der Chartmässig erfolgreichsten Kombo der ersten 5 Jahre an: Leider hat nur ein Bandmitglied bis heute überlebt.
Der Schritt Vom Bubble Gum Pop bis zur ernstzunehmenden Rockband wurde leider erst spät vollzogen als man sich vom alten Management trennte und sich von
The Sweet in Sweet umbenannte.
Dennoch ein Witz, das die nicht in der Hall of fame vertreten sind!
Deswegen hier mal ein Beispiel vom Anfang der Karriere:
The Sweet - Funny, Funny
und was "Sweet" tatsächlich waren Live und ohne PR Maschine nur 2-3 Jahre später:
Sweet- Live Musikladen 1974
Zuletzt bearbeitet: