DeLaHoya
Nachwuchsspieler
Hat jemand Erfahrungen mit den Glucosamine-Produkten? Die sollen ganz gut sein für die Gelenke, aber diesen Body Building Sachen traue ich nicht so ganz.
DeLaHoya schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit den Glucosamine-Produkten? Die sollen ganz gut sein für die Gelenke, aber diesen Body Building Sachen traue ich nicht so ganz.
Ich habe auch Probleme mit dem Knie.teofilo schrieb:ich habe das gefühl, dass es bei mir hilft (knie)
nehme ich zusammen mit "chondrotoin", msm und kollagenhydrolysat.
dafür, dass ich schon vor zwei jahren befürchtete mit dem sport aufhören zu müssen, läuft es ganz gut.
allerdings nehme ich es wie gesagt schon seit zwei jahren. schnelle erfolge werden sich nicht einstellen.
(creatin?, kohlenhydrate ergänzen? bekommt man doch eh schon zu viel
)
teofilo schrieb:ja
ich habe mir zwar angewöhnt bestimmte bewegungen zu vermeiden, trage bei hohen belastungen auch eine "patellaführungsbandage", aber ich denke schon die "besserung" hat auch mit der täglichen einnahme von glucosamin, chondrotonin und msm zu tun.
wenn gelenkfläche weg dann weg, daher hatte ich auch die befürchung keinen richtigen sport mehr machen zu können, aber ich halte mich ganz gut.
am besten in pulverform ca. 1/4 teelöffel je, weil es am günstigsten ist. kapseln sind zu teuer, aber das zeug schmeckt echt scheußlich:kotz: , so dass ggf. die (teure) einnahme von kapseln vorgezogen werden sollte.