GM-a-Team 2014 - Medienthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0

Diskussionen, Fragen und Anregungen bitte im GM-a-Team-Diskussionsthread posten!
Dieser Thread hier ist nur für konstruktive Presseberichte vorgesehen!



Wichtige Fragen bitte im Q&A Thread stellen!



Jeder (auch ein Zuschauer) kann hier Presseberichte zu aktuellen Gerüchten oder Geschenissen von GM-a-Team veröffentlichen!

Als Zuschauer könnt ihr euch auch als Journalist ("Anlaufstelle für Gerüchte") bei mir bewerben, um aus den an euch gesendeten Gerüchten Berichte zu verfassen!

Alle Teilnehmer können dann den Journalisten und auch mir, bei Bedarf Gerüchte zukommen lassen, falls sie aus diesen nicht selber einen Bericht schreiben möchten!


Regeln

  1. Jeder (auch ein Zuschauer) darf hier konstruktive Presseberichte veröffentlichen, die über die Geschenisse in GM-a-Team informieren!
  2. Die Berichte sind vorzugsweise in Deutsch zu schreiben, können aber auch in Englisch geschrieben werden sofern man fließendes und grammatikalisch korrektes Englisch beherrscht! Ich gehe mal davon aus, dass jeder Englisch lesen kann, ansonsten bitte bei mir melden, dann änder ich das hier in german only um. :D
  3. Jeder Bericht muss eine große Überschrift haben, die die Infos des Berichts auf den Punkt bringt!
  4. Sind die Informationen (z.B. über Trades/Signings) in dem Bericht allerdings noch nicht vom Spielleiter bestätigt worden, muss der Bericht als Gerücht gekennzeichnet sein durch das Wort Rumor in der Überschrift (Rumor: Player X kurz vor Vertragsunterzeichnung bei Team Y)
  5. Gerüchte können auch frei erfunden sein, um z.B. Trade-Partner unter Druck zu setzen oder Tradevalues kurzfristig zu steigern! Natürlich können die Gerüchte von den anderen Beteiligten wiederum dementiert werden (im Diskussionsthread oder in einem neuen Bericht).
  6. Die Größe der Beiträge ist nicht eingeschränkt! Es sind auch Beiträge denkbar, die nur kurz in 1-2 Sätzen über eine Sache informieren! Es kann aber sein, dass ich Romane kürze oder nichtssagende Berichte lösche, um hier ein schönes Gesamtbild zu erhalten!
  7. Bilder sind erlaubt, sollten aber nicht zu groß sein und zum Thema passen!

Mögliche Inhalte eines Presseberichts

  • Hintergrundinformationen zu abgeschlossenen GM-Moves
  • Gerüchte über mögliche GM-Moves
  • Bewertung und Analyse abgeschlossener GM-Moves
  • Story zu einem Team/Player (natürlich in Bezug auf GM-a-Team 2014)
  • Fiktive Geschenisse die den Ablauf/Sinn des Spiels "roleplaylike" unterstützen (wie z.B. in meinem 1. Bericht)
  • Sonstige konstruktive Informationen zu GM-a-Team 2014


Diskussionen, Fragen und Anregungen bitte im GM-a-Team-Diskussionsthread posten!
Dieser Thread hier ist nur für konstruktive Presseberichte vorgesehen!



Wichtige Fragen bitte im Q&A Thread stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Skandal: Entlassung aller NBA-GMs wegen Beteiligung an illegaler Interessensgemeinschaft

USATSI_6376614_149008644_lowres1.jpg

Nets-GM Billy King war einer der GMs, die am meisten in den Skandal involviert waren.

Während der letzten Wochen wurden alle General Manager von den jeweiligen Teamownern fristlos entlassen, weil ihnen Allen eine Beteiligung an der zuletzt aufgedeckten illegalen Interessensgemeinschaft PtGM (Power to the GMs) nachgewiesen werden konnte.

Die PtGM, finanziert von einigen noch unbekannten wohlhabenden Geldgebern, hat über Jahrzehnte hinweg die Transaktionen in der NBA über Einflussnahme auf die General Manager mitgesteuert. Dabei sollen teils horrende Summen an die GMs geflossen sein, damit diese die gewünschten Moves der PtGM durchsetzten.

Auch Ex-Commissioner David Stern und sein Nachfolger Adam Silver waren anscheinend in die Machenschaften der PtGM verstrickt. Teil der von der PtGM beeinflussten Entscheidungen von Commissioner David Stern war das von ihm vorangetriebene Veto zum Chris Paul Trade zu den Lakers im Dezember 2011.
Adam Silver wurde daraufhin seines Amtes enthoben und schon am letzten Freitag hat man seinen Nachfolger Commissioner Alley offiziell in einer Pressekonferenz vorgestellt.

Nun müssen auch die General Manager Posten der Teams neu besetzt werden, damit nach diesem Skandal wieder ein reibungsloser NBA-Alltag stattfinden kann und die Teams für die Saison 2014/15 aufgestellt werden können. Die Fans hoffen auf einen rechtzeitigen Saisonbeginn und sind froh wenn dieser Skandal endlich ein Ende hat.



Rumor: Erste GM-Signings am Dienstag

Nach einigen unbestätigten Informationen wollen die ersten NBA-Teams nach dem PtGM-Skandal schon am Dienstag ihre neuen GMs bekanntgeben. Die Namen der Teams waren bei Redaktionsschluss leider noch nicht bekannt, es soll sich dabei aber um 3 bis 5 Teams handeln, die schon so gut wie überzeugt sind von ihren favorisierten Bewerbern.

Das Recruiting der neuen GMs scheint gut angelaufen zu sein und könnte rechtzeitig abgeschlossen werden, damit die NBA Rookie-Draft 2014 nicht verschoben werden muss.

Weitere Teams wollen angeblich noch bis zum Ende nächster Woche mit der Vorstellung ihrer neuen GMs folgen und sind guter Dinge, dass sie kompetente neue Heilsbringer präsentieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Rumor: Magic und Rockets kurz vor GM-Verpflichtung

untitled-1_1.png
unknown_profile.jpg
untitled-1_17.png


Sind die Orlando Magic und die Houston Rockets die ersten Teams die nach dem Skandal ihre neuen GMs präsentieren werden? Diese Frage stellen sich sicherlich alle die von der Einladung der beiden Teams zu einer von ihnen einberufenen Pressekonferenz am heutigen Abend erfahren haben.
Bei beiden Teams erwartet man in ihrer jeweiligen Pressekonferenz die Verkündung der Nachfolger von Rob Hennigan (ehemals GM der Orlando Magic) und Daryl Morey (ehemals GM der Houston Rockets).
Die Fans der Teams warten jetzt mit Spannung darauf wer die Geschäfte ihrer Lieblingsfranchise in Zukunft leiten wird!
Außerdem vermuten einige Experten, dass diese beiden Teams nicht die einzigen bleiben könnten, die heute noch ihren neuen GM vorstellen.
Es darf also mit Spannung erwartet werden was sich am heutigen Tag noch alles ergibt!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Überraschung in OKC: Nachfolger von Ex-GM Sam Presti bereits gefunden

200px-Oklahoma_City_Thunder.svg.png


Oklahoma City, Oklahoma. Nachdem General Manager Sam Presti in der Nacht von Samstag auf Sonntag überraschend entlassen worden ist, präsentierten die Oklahoma City Thunder mit dem noch jungen Nachwuchs-Manager Irenicus seinen Nachfolger. Dieser machte zum ersten Mal vor ein paar Jahren bei den Phoenix Suns auf sich aufmerksam, indem er schonungslos das damals nicht mehr wettbewerbsfähige Team umkrempelte und es ihm unter anderem gelang, Jungstar Paul George im Tausch für Altstar Steve Nash zu ergattern. Nun muss er beweisen, dass er auch in der Lage ist, bei einem Contender erfolgreich zu arbeiten. Irenicus gilt in der Branche als jemand, der großen Wert auf Spielerentwicklung, Spielerevalierung mit Hilfe von modernen Statistiken und das Sammeln von wertvollen Assets legt. Insofern wäre es nicht überraschend, wenn sich die Oklahoma City in der kommenden Saison personell anders aufstellen. In der Pressekonferenz reagierte er auf die Frage, ob bei den Thunder jeder Stein umgedreht wird, jedoch etwas zurückhaltend:

"Zunächst möchte ich mich bei der Führung der Thunder um Chairman Clayton Bennett für diese großartige Gelegenheit bedanken. Schon seit einigen Jahren bin ich Anhänger der Thunder. Ich liebe die Spiel- und Franchisephilosophie, in welcher die Spielerentwicklung und das Einbinden von Talenten im Vordergrund steht. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass man auch mit dieser für ein Topteam eher ungewöhnlichen Strategie Titel gewinnen kann."

Weiter führte er aus:

"In Bezug auf die Kaderplanung möchte ich darauf verweisen, dass die Thunder mit dem aktuellen Kader bereits einer der Topfavoriten auf den Gewinn der Meisterschaft sind. Wer die letzten Jahre so viele Spiele gewonnen hat wie es die Thunder getan haben, kann nicht so viel falsch gemacht haben. Es geht also darum, das Team punktuell zu verstärken, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, Titel nach OKC zu holen. Ich kann aber natürlich nicht abstreiten, dass ich mich so schnell wie möglich mit dem Front Office und dem Trainerstab an einem Tisch setzen werde, um kritisch zu analysieren, wieso es die letzten Jahre nicht für den Titel gereicht hat."

Gerade der letzte Satz sollte die Anhänger der Thunder optimistisch stimmen, die befürchten, dass sich Kevin Durant eine andere Franchise suchen wird, falls die Thunder in den nächsten Jahren keinen NBA-Titel gewinnen würden. Man darf also gespannt sein wie die Offseason der Oklahoma City Thunder verlaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
OKC an Pau Gasol interessiert?

Gasol-abraza-Ibaka-2013-reuters.jpg


Sources sagen dem neuen GM der Thunder eine gewisse Affinität zu Pau Gasol nach. Der 33 jährige Spanier ist im Sommer Free Agent und es ist fraglich, ob er nach L.A. zurückkehrt. Zwar hat Gasol in den letzten drei Jahren einiges an Kritik einstecken müssen, aber im passenden Team könnte Gasol das fehlende Puzzlestück zur NBA-Championship sein.

Es ist allerdings fraglich, ob ein Angebot der Thunder Gasol's finanziellen Ansprüchen genügen kann. Vermutlich werden ihm andere Teams mehr Geld bieten. Gasol hat jedoch in seiner Karriere einiges an Geld verdient und würde gerne nochmal um einen Titel spielen. Mit Ibaka spielt bei OKC ein Bekannter aus dem Nationalteam und mit Fisher (vorausgesetzt, er hängt noch ein jahr dran) ist ein guter Vertrauter im Team der Thunder. Zudem könnte Gasol von Durant und Westbrook profitieren und seine eher schwächeren letzten Jahre im Trikot der Lakers vergessen machen.

Auch seinem Ex-Team aus Memphis wird ein Interesse an Gasol nachgesagt. Eine Rückkehr nach L.A. ist außerdem nicht ausgeschlossen, zumal Gasol Bryant's größter Vertrauter in den letzten sieben Jahren war und die beiden eine enge Freundschaft verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Auf in eine gloreiche Zukunft oder Vorbereitung auf den nächsten Rebuild?

Anhang anzeigen 6910

Orlando Magic finden erstaunlich schnell einen Nachfolger für Rob Hennigan.

Orlando, Florida. Keine Woche nach dem größten Skandal in der Geschichte der NBA heisst es für die Teams sich in der sportlichen Führung neu aufzustellen. Viel Zeit bleibt nicht, in wenigen Monaten beginnt die neue Saison. Besonders eilig hatten es scheinbar die Orlando Magic. Mit Samuel Hussein Mohammad-Crawford wurde einer der begehrtesten General Manager verpflichtet.

Bereits heute Mittag wurde SHMC im Amway Center offziell vorgestellt. Dort bekannte er sich als großer Fan der Arbeit seines Vorgängers (die Red. Rob Hennigan) und sprach davon die Orlando Magic kurzfristig in die Play-Offs zu führen. Ambitionierte Ziele - waren die Magic nach dem Abgang von Dwight Howard stets eines der schlechtesten Teams der Liga. Justin Time sprach im Anschluss der PK mit Mohammad-Crawford.

JT: Laut Gerüchten hatten sie mehrere Angebote, warum die schnelle Entscheidung für die Magic?

SHMC: Es gab in der Tat drei oder vier konkrete Anfragen, jedoch war mir schnell klar, dass die Situation und das Umfeld in Orlando genau das ist, was ich suchte.

JT: Erläutern sie das bitte - schließlich schlossen die Magic die letzten beiden Jahre als eines der schlechtesten drei Teams ab.

SHMC: Es war klar, dass die ersten beiden Jahre nach dem Abgang von Dwight Howard sehr hart werden. Aber Rob Hennigan hat viele Entscheidungen getroffen, die ich an seiner Stelle auch getroffen hätte und so übernehme ich ein Team mit sehr viel Potential. Auch hatte ich gute Gespräche mit Rich deVos, der es nicht abwarten kann, seine Magic endlich wieder in den Play Offs zu sehen.

JT: Also ist der Einzug in die Play-Offs das Ziel?

SHMC: Das primäre Ziel ist es, in Orlando einen Contender zu formen, welcher in zwei bis drei Jahren mehr ist als nur ein Team, welches sich als achter für die Play-Offs qualifiziert. Aber sie haben Recht, der nächste Schritt ist es eine Saison zu spielen, die nicht nach 82 spielen beendet wird.

JT: Mit welchen Spielern planen sie diesen Schritt?

SHMC: Keine zwei Stunden nach meiner Vertragsunterschrift habe ich den Kontakt zu den Spielern gesucht. Bisher fehlte jedoch die Zeit um sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen, aber wir haben gute Gespräche geführt.

JT: Finanziell wäre die Verfpflichtung eines großen Free Agents möglich - ist dies geplant? Wie sieht es aus mit der Zukunft von Jameer Nelson?

SHMC: Ich und mein Team haben viele Ideen, natürlich beschäftigen wir uns auch mit der Free Agency. Aber es bestehen viele Möglichkeiten. Die Draft steht an und wie sie schon erwähnten müssen wir uns kurzfristig mit Jameer Nelson, aber auch mit Nikola Vucevic und Tobias Harris zusammensetzen. In den nächsten Wochen ist viel zu tun, aber ich und mein Team freuen uns auf die Aufgaben der nächsten Wochen. Go Magic!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
L.A. Lakers präsentieren Nachfolger von Mitch Kupchak

150%3FC77877581059-14-16


Evolution wird neuer GM der Los Angeles Lakers

Los Angeles, California. Nach dem Skandal um die ehemaligen GMs der NBA haben es die L.A. Lakers relativ schnell geschafft, einen Nachfolger für Mitch Kupchak zu finden. Dieser stellte sich kurz nach seiner Vertragsunterzeichnung den Fragen von Mike Trudell und machte dabei deutlich, dass er vorhabe, das Team zu einem Championship-Contender zu formen.

MT: Evolution, Sie machen keinen Hehl daraus, dass Sie eingefleischter Fan dieser Franchise sind. Was bedeutet es Ihnen, diesen anspruchsvollen Job ausführen zu dürfen?

E: Das stimmt, ich bin langjähriger Fan der Lakers und es ist mir eine Ehre in die Fußstapfen von Mitch Kupchak zu treten und seine Arbeit fortführen zu dürfen.

MT: Der kommende Sommer gilt als richtungsweisend für die L.A. Lakers. Mit Bryant, Nash und Sacre stehen bisher nur drei Spieler unter Vertrag. Ihnen steht also einiges an Arbeit bevor.

E: Und genau dafür wurde ich verpflichtet. Die Franchise muss wieder dahin kommen, wo sie hingehört. Kobe Bryant gehört immer noch zu den besten Spielern in dieser Liga. Das Ziel muss es sein, ihm ein schlagkräftiges Team zur Seite zu stellen, sodass man innerhalb der nächsten zwei Jahre um den Titel spielt. Natürlich muss man auch die Zeit nach Kobe im Auge haben, aber solange er hier ist, kann es nur ein Ziel geben - den Titel.

MT: Haben Sie bereits mit ihm Kontakt aufgenommen?

E: Er hat mich kurz meiner Vertragsunterzeichnung angerufen. In naher Zukunft werden wir uns sicherlich mal zusammensetzen. Ich werde ihn über meine Pläne informieren und bin davon überzeugt, dass wir an einem Strang ziehen werden.

MT: Wird Kobe Bryant Einfluss auf ihre Entscheidungen als GM haben?

E: Seine Meinung ist mir wichtig. Er ist ein besonderer Spieler, der die Franchise liebt und eng mit ihr verbunden ist. Allerdings wurde nicht Kobe Bryant, sondern meine Wenigkeit für den GM-Posten engagiert und Jim und Jeanie Buss werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben. Kobe wird seinen Job auf dem Court machen und ich meinen als GM.

MT: Kommen wir zum Draft. Der diesjährige Jahrgang wird angepriesen wie kein anderer in den letzten Jahren. Die Lakers haben einen Lottery Pick, doch es wird gemunkelt, dass auch dieser nicht unantastbar ist.

E: Erstmal müssen wir abwarten, an welcher Position wir ziehen dürfen. Gibt es dann einen Spieler, der unserem Anforderungsprofil entspricht? Trauen wir ihm zu, in naher Zukunft schon einen großen Impact zu haben? Wir werden die Lottery abwarten und anschließend abwegen, was das Beste für die Franchise ist.

MT: Bleibt Mike D’antoni Headcoach der L.A. Lakers?

E: Dazu kann ich jetzt noch nichts sagen. Fakt ist, dass alles und jeder genau unter die Lupe genommen wird und wir in jeglicher Hinsicht die bestmögliche Entscheidung für die Franchise treffen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Rumor: Hälfte der Teams schon mit neuem GM einig?

NBA-logo.bmp
vertragsunterzeichnung.jpg


Laut Gerüchten aus den Verwaltungskreisen der NBA sollen schon circa die Hälfte der NBA-Teams einen neuen General Manager verpflichtet haben. Bis auf die 4 Neuverpflichtungen die uns die Thunder, Magic und Rockets schon gestern und die Lakers heute als ihre neuen General Manager vorgestellt haben, sind leider noch keine weiteren Namen bekannt geworden. Unter anderem sollen sich aber auch schon die Jazz und die Suns mit ihren Wunschkandidaten einig sein und wollen diese im Laufe des Tages präsentieren.
Nach ihrem gestrigen Beginn hat die durch den PtGM-Skandal hervorgerufene GM-Neuverpflichtungswelle also heute kräftig Fahrt aufgenommen und es könnte schon schneller wieder der geregelte NBA-Alltag einkehren als gedacht.
Mit Spannung darf jetzt die Verkündung der bisher noch unbekannten neuen General Manager erwartet werden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
sportscenter-intro-o.gif

"This is Sportscenter!"

Mein Name ist John Anderson, das sind die heutigen Themen: ...

361px-Golden_State_Warriors_logo.svg.png


Die Golden State Warriors haben vor einigen Stunden Bob Meyers entlassen. Dies war nicht überraschend, Meyers war, wie alle GMs der NBA, Teil der PtGM-Organisation, einer Organisierten Bande, die sich der Manipulation jeglicher Aktivitäten der NBA widmete.
Die NBA und ihre Teams unterzogen sich in den letzten Tagen einer kompletten Umstuktirierung.

Nachdem bereits die Orlando Magic, die Houston Rockets und die OKC Thunder ihre neuen GMs vorgestellt haben, präsentieren nun auch die Warriors ihren neuen General Manager:


Dorado "die Dorade" Guerrero

Guerreros Erfahrung beschränkt sich auf Spielzeiten in Europa. Seinen Spitznamen erhielt er, nach unseren Informationen, von seinen Gegenspielern, da er es immer schaffte, an diesen vorbeizugehen und daher der Vergleich zu einem glitschigen Fisch hergezogen wurde. Ein weiterer Ursprung könnte seine Anhängerschaft zum SV Werder Bremen sein, einem uns unbekannten Sportclub aus einer uns unbekannten Sportart.


Auf der Pressekonferenz in Oakland äusserte sich Guerrero zu seinen neuen Zielen als GM:

Reporter:"Herr Guerrero, sie sind der neue GM der Warriors, wie fühlen sie sich?

Guerrero:"Grossartig, ein Traum geht für mich in Erfüllung. Mit diesem Verein verbinde ich sehr viel, die Stadt die Menschen, alles passt und ich bin sehr Glücklich über die Entscheidung von Joe Lacob und Co, mich einzustellen."

Reporter: "Als neuer GM, was sind ihre Ziele und können sie schon etwas zu der Kaderplanung verraten?"

Guerrero:"Nun, das Ziel ist klar: Aus dieser Mannschaft zeitnah einen Contender zu machen. Die Mannschaft hat einen vielversprechenden Core, wichtig wird es sein, die richtigen Puzzleteile zu finden, um diesen zu ergänzen. Genauere Informationen möchte ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht äussern."

Reporter: "Die Fans sind über ihre Verpflichtung eher unglücklich, manche standen mit "Guerrero raus!", "Keinen Laien als GM!" und "Die Dorade soll gebraten werden!"- Plakaten vor der Oracle Arena, was sagen sie dazu?"

Guerrero: "Dass die Fans nach dem Skandal unglücklich sind, ist verständlich. Die Warriors waren auf einem guten Weg, als der Skandal ans Licht kam. Jetzt sucht man einen Sündenbock, das ist doch ganz klar. Ich kann nur sagen: Die Warriors werden auch unter mir eine positive Entwicklung nehmen!"

Pressesprecher: Damit ist die Konferenz vorbei, vielen dank und auf Wiedersehen.



Die Geschichte um Guerrero und den Warriors bleibt weiterhin spannend bleiben, uns erreichte gerade eine Meldung, dass die Warriors David Lee und Harrison Barnes shoppen, und nach Interessenten suchen!



Als nächstes im Programm: Eine neue Metrik-Rechnung erobert die Basketball Analysten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwoben

Nachwuchsspieler
Beiträge
722
Punkte
0
Ort
Schifferstadt
Phoenix Suns beenden Schockstarre mit Überraschungscoup!

Anhang anzeigen 6915

Phoenix, Arizona.Nur drei Tage nachdem völlig überraschenden Aus sämtlicher NBA GMs schaffen die Phoenix Suns Fakten und präsentieren mit ihrem neuen GM Schwoben einen totalen Nobody als Nachfolger des äußerst erfolgreichen Ryan McDonough. In folgendem kurzem Interview nimmt Suns Präsident Lon Babby gegenüber Suns.com Stellung zur Berufung Schwobens und erläutert kurz die gemeinsamen Ziele der Franchise für die kommende Spielzeit.

Suns.comMr. Babby, erklären Sie uns kurz ihre Reaktion auf den Skandal, der zur Entlassung der kompletten GM-Riege führte. Wussten sie über McDonough's Verwicklung bereits bescheid, oder traf sie die Entwicklung am letzten Sonntag genauso überrraschend wie den Rest der NBA?
LB: Niemand, wirklich niemand in der gesamten Suns Organisation hielt dies für möglich. Wir alle waren und sind nachwievor wirklich total geschockt. Wissen sie, nach Jahren in der Bedeutungslosigkeit hatten wir endlich ein harmonisches Team mit Ryan McDonough und Jeff Hornacek gefunden, das zusammenstand, das Erfolg hatte, das die Franchise wieder mit Leben erfüllte..und dann trifft uns am Sonntag diese Meldung wie ein Faustschlag..

Suns.comWie waren die Reaktionen aus dem Team? Gab es schon Kontakt?
LB: Wir stehen natürlich dauerhaft in Kontakt. Sie können sich vorstellen, dass keiner der Spieler von der Situation begeistert ist. Alle wollten mit Ryan und Jeff in die neue Saison gehen, was nun leider nicht mehr möglich ist. In langen Gesprächen konnten wir die Spieler aber davon überzeugen, dass wir auch mit unserem neuen GM Schwoben den eingeschlagenen Weg weiterführen werden.

Suns.comDie Verpflichtung von GM Schwoben hat für einige Überraschung in der Liga gesorgt. Auch hier in Arizona kennen ihn recht wenige. Können Sie uns genaueres zu seiner Person und seinem Konzept erzählen?
LB: Um ehrlich zu sein, auch wir kannten Schwoben bis vor ein paar Tagen kaum. Klar wir wussten, dass es da diesen aufstrebenden jungen Manager aus Deutschland gibt, der mit fortschrittlichen Methoden versucht im Basketball Fuß zu fassen, aber viel mehr war uns nicht bekannt. Aber, wiir haben die letzten Tage diverse Sondierungsgespräche geführt und Schwoben hat es schnell geschafft uns mit seinem Konzept zu überzeugen und zu faszinieren. Wir sind davon überzeugt, dass er der richtige Mann ist.

Suns.comDen Punkt mit dem Konzept haben sie clever umschifft, Mr. Labby. Wenigstens ein kurzes Statement hierzu?
LB: Konzeptionell wird sich nicht viel in Phoenix ändern. Wir haben in der letzten Saison eine erfolgreiche Richtung eingeschlagen. Unsere jungen Spieler sind nun alle ein Jahr reifer, haben mehr Erfahrung. Wir sind bereit für den nächsten Schritt. Natürlich müssen wir wie alle anderen Teams auch unsere Hausaufgaben in der Offseason erledigen, aber sie können versichert das werden wir.

Suns.comDanke für dieses kurze Interview!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rumor: GM Cudi has 'no interest' in Miami Heat job

After his first outstanding Season with the former New Orleans Hornets it is rumored that Miami President of Basketball Operations Pat Riley is interested in signing GM Cudi Yahudi as the new Miami GM, according to sources.

But GM Cudi simply has 'no interest' in the job as he hopes that he will get an extension in his beloved city of New Orleans, whose Team he formed into a League-Wide NBA Top 5 Contender in the last Game of GM-a-Team in 2012.

Via James Newman/Miami Herald
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Anhang anzeigen 6914

Anhang anzeigen 6913


Jazz geben PistolPete7 als neuen GM bekannt

von Aaron Falk

Salt Lake City - Nach dem Riesenskandal der Interessengemeinschaft PtGM mussten alle GMs gehen. Auch Dennis Lindsey wurde nicht verschont und packte seine sieben Sachen. Die Miller-Familie bemühten sich stets um Diskretion bei der Suche nach einem neuen GM. Die Suche hat nun ein Ende. Heute berief Greg Miller die Journalisten zu einer Pressekonferenz, um den neuen Mann vorzustellen, der die Jazz durch einen interessanten Sommer führen soll.

PistolPete ist kein Mann der großen Worte. Während der Pressekonferenz hüllte er sich aufgrund einer Stimmbandentzündung vorerst in Schweigen. Das passt zu den meist kryptisch agierenden Jazz. Bisher machte sich PistolPete vorallem als Blogger, Forenposter und Fanboy von Derrick Favors auf sich aufmerksam. Das allein hat die Miller-Familie von seinen Qualitäten überzeugt. Was kann man von ihm erwarten? Er wird Utah nicht mit der Brechstange verändern. Man geht davon aus, dass er den Weg von Lindsey konsequent weiterverfolgt. Das heißt: Talente weiterentwickeln, finanzielle Flexibilität beibehalten und das Team punktuell weiterverstärken. Dennoch kann man sich allein darauf nicht verlassen, dass Favors, Kanter, Burke, Burks und eventuell Hayward sich ständig weiterentwickeln. Die Aufgabe des GM besteht darin, Risiken abzuschätzen, Schwächen aufzudecken und zu reagieren. Die vergangenene Saison zeigte viele Schwächen auf. Grob gesagt fehlt auf beiden Seiten des Feldes vieles: Offense und Defense waren teils katastrophal. Mit einer guten Positionierung im Draft und massig Capspace, sollte Utah in der Lage sein, sich gut zu verstärken.

Eine weitere Angelegenheit mit der PistolPete konfrontiert wird, ist der Vertrag von Gordon Hayward. Wie weit wird er gehen, um ihn zu halten? Fädelt er vielleicht einen Sign-And-Trade-Deal ein? Bereits Lindsey hat klar gemacht, dass man mit Hayward plant, PistolPete wird es sicher nicht anders sehen. Auch die auslaufenden Verträge von Schlüsselspielern Marvin Williams und Richard Jefferson können neu ausgehandelt werden. Die letzte Personalie ist die des Head Coach. Nachdem bekannt wurde, dass Ty Corbin das Team kommende Saison nicht trainieren wird, ist es nun Aufgabe des Managers einen Trainer zu finden, der dem Team das gibt, was letzte Saison gefehlt hat: eine Identität. Eine Shortlist mit Kandidaten soll schon existieren. Daunter auch einige Kandiaten mit klangvollen Namen.

Wohin wird PistolPete Utah in dieser Saison führen? Das hängt in erster Linie davon ab, wie gut man sich entwickelt und verstärkt. Das Team wächst und sammelte letzte Saison wertvolle Erfahrung. Ein Trainer der das Team gut einstellt, kann viel bewirken. Man denke nur an Jeff Hornacek und Phoenix. Von daher sollten die Playoffs das nächste logische Ziel sein. Realistisch oder nicht, die Zeit des Umbruchs ist vorbei und es gilt nach vorne zu schauen. In diesem Sinne: auf einen interessanten Sommer.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Pistons haben ihren General Manager gefunden

Die Pistons haben jetzt auch ihren General Manager gefunden, der unbekannte Sati soll die Geschäfte übernehmen und Motown in eine neue glanzvolle Zukunft führen.


Anhang anzeigen 6916

Presse: Sati in Detroit und Umgebung kennt Sie keiner, für was für eine Art GM stehen Sie?
Ich denke man sollte mich hier nicht in Schubladen packen nur weil mich keiner kennt. Meine Aufgabe ist es hier hart zu arbeiten und das Team in eine goldene Zukunft zuführen. Dazu werde ich sowohl neue Aspekte mit hier einbringen als auch auf bewährtes setzen.

Sind Sie nicht der Meinung das Dumars nur schwer zu ersetzten ist?
Der Verein wird sich schon was dabei gedacht haben das es diesmal auf einen Unbekannten setzt und nicht auf einen Ex-Spieler des Verein. Und wenn wir ehrlich zueinander sind, hat sich Joe Dumars in der jüngeren Zeit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, wenn ich mir so seine GM-Moves anschaue.

Sati haben Sie schon mit den Spielern gesprochen?
Ich habe bis jetzt nur mit Drummond gesprochen und mit Josh Smith. Mit den anderen Spielern werde ich im Laufe des Nachmittags Kontakt aufnehmen und mich vorstellen und ihnen mein Konzept erklären.
Mit unserem Headcoach hab ich schon persönlich Gesprochen um diese Frage vorweg zu nehmen.

Können Sie uns schon was zum kommenden Draft oder sonstige Entwicklungen erzählen?
Ich kann Ihnen hier alle versichern, das ich mir den Verein genau anschauen werde und wenn es sein muss kein Stein auf dem anderen lassen werde egal ob das die Spieler betrifft oder die Organisation. Deswegen wurde ich auch geholt, um unbeliebte Entscheidungen auch zu treffen.

Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben für unsere Pressekonferenz. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
JerryWest wird neuer General Manager der Charlotte Hornets

lj2.jpg
hornetslogo.jpg


Charlotte, North Carolina - Auf einer Pressekonferenz am frühen Mittwoch Nachmittag haben die Charlotte Hornets ihren neuen General Manager JerryWest vorgestellt. Nach der Verwicklung von Rich Cho in den PtGM-Skandal und seiner Entlassung am Samstag sind die Hornets sehr schnell fündig geworden auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

JerryWest hat vor zwei Jahren schon erfolgreich die Geschäfte der Utah Jazz geleitet, die er nach einem trostlosen Jahr in der Lottery wieder auf Platz 6 im Westen und damit in die Playoffs geführt hat.
Nun muss er die wiederauferstandenen Charlotte Hornets in eine neue Ära führen, damit die Franchise den Ruf der ewig schlechten Bobcats endlich loswerden kann. Mit dem Playoffeinzug ist dieses Jahr schon der erste Schritt dazu gelungen. Nun muss JerryWest das Team soweit stärken, dass dieser Eindruck bestätigt und eventuell sogar zu höheren Zielen gegriffen werden kann.

Wie er vorhat dies zu erreichen hat er uns auf der Pressekonferenz verraten:

Q: Wie sehr können sie sich mit den Charlotte Hornets identifizieren und wie sehr freuen sie sich auf ihre neue Aufgabe?

JerryWest: Da ich in den späten 80ern geboren wurde, habe ich als Kind noch die Glanzzeiten der Charlotte Hornets als Halbstarker miterlebt. Und keiner kann doch ernsthaft bestreiten, dass es ein geileres Team in den 90ern gab. Ich bin heiß auf diese Aufgabe und Charlotte ist heiß auf einen jungen, aufstrebenden GM.

Q: Wohin wird der Weg der Hornets unter ihrer Führung gehen?


JerryWest: Ich möchte diesem Team, welches es wie keinem Zweiten an richtiger Identität fehlt, wieder zu altem Glanz verhelfen. Der wichtigste Schritt mit der Namensänderung wurde schon vorgenommen. Die Bobcats waren einfach eine Katastrophe und der Name Hornets hat einfach Flair. Jetzt kann man sich in Charlotte endlich wieder richtig mit dem Basketball-Team identifizieren!
Man hat dieses Jahr schon den Hornets-Effekt gemerkt. Nachdem man 2012 und 2013 die Siege an einer Hand abzählen konnte, steht Charlotte, im Jahr der Verkündung des neuen Namens, wieder in den Playoffs. Soll das wirklich ein Zufall sein? Diesen Weg wollen wir weiterführen und ein permanenter PO-Teilnehmer im Osten werden.


Q: Können sie uns schon einen Einblick darauf geben, wie sie diese Ziele erreichen wollen?


JerryWest: Ich sage nur soviel: Wir sind bereit notfalls unangenehme Verträge zu schlucken, falls es das Team weiterbringt. Wir haben Capspace und wollen uns gezielt verbessern. Es wäre großartig, wenn wir unser Duo Walker/Jefferson zu einem Trio ausbauen könnten. Schließlich verbindet jeder Fan aus den 90ern die Hornets mit einem bestimmten Trio. Wir wollen ein neues Charlotte Trio kreieren, welches in 20 Jahren dann in einem Atemzug mit dem alten Trio genannt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Dallas Mavericks geben neuen General Manager bekannt

Dallas-Mavericks.jpg


Dallas, Texas

Nun haben auch die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki einen neuen GM gefunden: Der deutsche Stephan Kurrie wird ab sofort die Geschicke des Champions von 2011 leiten, nachdem auch Donnie Nelson vor 3 Tagen von seinem Amt enthoben wurde.
Kurrie gilt als bekennender Fan der Franchise. Bislang war er als Sportdirektor beim FC Bayern München Basketball tätig und hatte dort maßgeblichen Anteil am derzeitigen Erfolg. In den USA gilt er als unbeschriebenes Blatt, hat sich aber dennoch schon einen Spitznamen unter vielen NBA-Fans erworben. Da er als Fan der Spielweise von Stephen Curry, Star der Golden State Warriors, gilt wird er der Einfachheit halber von allen Steph Curry genannt.

Doch wie kam es zu dieser schnellen und überraschenden Entscheidung? Dazu bezog Mavericks Owner Mark Cuban kurz nach der Bekanntgabe Stellung:

"Maßgeblichen Anteil, dass wir auf ihn aufmerksam wurden, hat natürlich Dirk. Er sprach direkt nachdem er von der Affäre erfuhr mit einigen seiner Nationalmannschaftskollegen, darunter die beiden Akteuere der Bayern, Steffen Hamann und Heiko Schaffartzik. Beide schwärmten von seiner Arbeit und dem Umgang mit den Spielern selbst. Also haben wir uns auf Absprache hin mit ihm in München getroffen. Sein Konzept hat uns sofort überzeugt, wir haben einfach auf einer Wellenlänge agiert. Auch seine Planungen für diese und die kommenden Offseasons waren deckungsgleich mit unseren."


Kurrie selbst äußerte sich bereits heute Vormittag auf der für ihn angesetzten Pressekonferenz:

"Dass ich diese neue Aufgabe überhaupt bestreiten kann verdanke ich vorallem dem FC Bayern, die mir keine Steine in den Weg gelegt haben. Ich bin sehr froh über diese Herausforderung, da ich die Mavs seit der Ankunft Nowitzkis intensiv verfolge und so zu einem großen Fan der Franchise geworden bin."

Auf Nachfrage gab er auch Einblicke in seine Pläne, wenngleich natürlich nicht zu viel verraten wurde:

"Oberste Priorität hat natürlich zunächst einmal die Vertragsverlängerung von Dirk. Da sind wir uns allerdings mündlich schon so gut wie einig, es fehlen quasi nur noch letzte Details. Dass er ehrenhafter Weise bereit ist auf ein bisschen Geld zu verzichten gibt uns natürlich größere Möglichkeiten auf dem Free Agent – Markt. Da will ich allerdings noch nichts genaueres verkünden, ich bitte sie dabei um ihr Verständnis, da ich zuvor erstmal mit allen Spielern sowie Mitarbeitern der Franchise sprechen möchte."

In Dallas ist man froh so schnell einen neuen GM gefunden zu haben. Der größte Skandal der NBA kann damit auch bei allen Anhängern der Mavs endlich zu den Akten gelegt werden. Das Vertrauen scheint der blutjunge Stephan Kurrie aber auf jeden Fall zu genießen, kein Wunder, da man in D-Town generell gute Erfahrungen mit deutschen Persönlichkeiten gemacht hat.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Breaking: The Miami Heat are 'tired' of former manager 'old Pat' Riley

Breaking: The Miami Heat are 'tired' of former manager 'old Pat' Riley

9eiUK0K.jpg


Es ist vollbracht! Endlich konnten sich die Miami Heat von Pat Riley trennen. Nicht überraschend, so konnte 'Opa' Riley den Heat letzten Endes nicht mehr als zwei Championships und eine Finals-Teilnahme in drei Jahren in seiner Tätigkeit als Manager bescheren.
Starforward LeBron James reagierte prompt mit einem TV-Auftritt (8:00 PM ESPN) der unter dem Titel
'The Announcement' über die Mattscheiben flimmerte.
James sei 'very thankful' das Katastrophenmanager Riley endlich seinen Posten abtreten musste und ergänzte boshaft wie klar es doch von Anfang an war, dass Basketball nunmal 'not an old man's game' ist.
Das Announcement war eine klare Sache: 'I won't stay here (Miami Heat) if Bobo23 isn't presented as the new manager of this franchise!'
Nach einer kurzen Werbepause hatte sich das ganze dann auch schnell erledigt.
James: 'I'm proud to present you my close friend Bobo23 as the new Miami Heat Manager!'

Die erwartete Medienreaktion blieb nicht aus. Die Ehre des ersten Interviews wurde dem Miami Herald zuteil.

MiamiHerald: Herr 23, wie erklären sie die Gerüchte um eine Verpflichtung von Manager Cudi, der den Job ja angeblich abgelehnt hat?

Bobo23: Nun, Cudi mag ja eine beeindruckenede Vita als Führungskraft haben, aber der Job hier ist für ihn mehr als nur eine Hausnummer zu groß. Die Miami Heat wiesen seine Anfrage übrigens zurück und nicht umgekehrt. Nur um das mal klar zu stellen.
Die Vorzüge meiner Person sind nicht von der Hand zu weisen und so war die Vergabe des Managerpostens an mich nur eine Frage der Zeit.

MiamiHerald: Die Einstellung von ihnen hatte also nichts mit ihrerm privaten Verhältnis zu LeBron James zu tun?

Bobo23: Nein. LeBron und ich sind Freunde, aber die zeitnahe Aquirierung meiner Person hat nichts mit meinem Verhältnis zu dem besten Basketballer aller Zeiten zu tun, nein.

MiamiHerald: Herr 23, sowohl LeBron James, Dwyane Wade als auch Chris Bosh haben die Möglichkeit diesen Sommer aus ihren Verträgen auszusteigen. Auf der Gehaltsliste für die kommende Saison stehen einzig Norris Cole und Justin Hamilton. Wie soll das Team nächste Saison aussehen?

Bobo23: Die Nazgul brauchen Sauron und Sauron bin ich. Verstehen sie die Metapher?

MiamiHerald: Nein, entschuldigen sie.

Bobo23: Ich denke damit ist fürs erste alles gesagt…für einen neuen Interviewtermin kontaktieren sie bitte mein Office.

MiamiHerald:…danke Herr 23…werden Shane Bat tier und Ray Allen eine Extension unterschreiben, retiren, oder werden sie sich nach Alternativen umsehen?

Bobo23: Ich bin ein viel beschäftigter Mann. Antworten werden sie erhalten, aber nicht jetzt! Guten Tag.


Insider fanden heraus, dass sich Neu-GM Bobo nach dem Interview Arm in Arm mit LeBron James und einem raptorähnlichen Heatspieler, der nicht genau identifiziert werden konnte, in einem angesagten Szeneclub am South Beach vergnügte.

to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die New Orleans Pelicans geben die Vertragsverlängerung mit GM Cudi bekannt

New+Orleans+Pelicans+2-NBA.png


Neuer Name, Neues Logo, der GM bleibt

Teambesitzer Tom Benson zeigte sich auf der Pressekonferenz überaus froh darüber, dass man erneut eine Einigung mit GM Cudi erzielen konnte. "Wir sind sehr erfreut, dass wir den Mann, der es schaffte Chris Paul hier zu halten und um ihn rum einen Championship Favoriten aufzubauen, für längere Zeit in unserer Franchise behalten können. Auch wenn sich die personelle Situation sehr stark verändert hat, bin ich mir sicher, dass er dieses Meisterstück erneut schafft. Mit Anthony Davis haben wir einen perfekten Anker, um dies mittelfristig auf jeden Fall zu schaffen", wird er zitiert.

Fragen wir nun einmal den Manager...

Journalist 1: Was halten Sie von dem neuen Design, dem neuen Namen und dem völlig neuen Auftreten des Teams?

Cudi: Zuallererst: Das neue Design und die neuen Logos gefallen mir sehr gut. Auch der Name passt viel besser zu unserer Stadt, außerdem können die Bobcats dann ihren alten Traditionsnamen wiederhaben, den Namen Hornets mochte hier fast eh keiner. Und mal ehrlich, was klingt denn schlimmer als "Bobcats"? :clown:

Journalist 2: Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Team?

Cudi: Mit so einem jungen Team sind die Ziele eher mittelfristig ausgelegt. Unser Franchise Player Anthony Davis ist erst frische 21 Jahre jung und daher knappe 2 Jahre jünger als ich selbst. Holiday, Gordon, Evans, Anderson sind alle 25 oder jünger. Daher wäre es nicht sehr sinnvoll jetzt direkt auf Win-Now zu schalten, sondern den Jungs noch 1-2 Jahre zugestehen. Ich werde mein bestmögliches versuchen, um um Anthony ein schlagfertiges Team aufzubauen.

Journalist 2: Wären Sie denn bereit Anthony Davis bei einem sehr guten Angebot zu traden?

Cudi: Nein, auf gar keinen Fall, er ist das Gesicht der neuen Pelicans. Die anderen GM's brauchen wegen ihm gar nicht erst anzufragen. Jedes Fax, wo Anthony Davis im Tradeangebot drinsteht, wandert sofort in den Shredder.

Journalist 3: Bleibt Monty Williams Headcoach des Teams?

Cudi: Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Aber Anthony und Monty verstehen sich auf jeden Fall hervorragend und ich bin mir sicher, dass die beiden auch in Zukunft gut harmonieren würden.

Journalist 3: Wie sieht es denn mit dem restlichen Kader aus?

Cudi: Das werde ich nochmal genauer mit Monty besprechen und bei Bedarf erfahren Sie es vom Trading Block.

Tom Benson: Vielen Dank für ihr zahlreiches Erscheinen bei der Pressekonferenz, wir müssen hier leider abbrechen, GM Cudi wird jetzt in die Trainingshalle gehen und die Spieler begrüßen.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
New York Knicks

April Fools Day? No, it's only happening in New York

Anhang anzeigen 6918

Nach wenigen Tagen im Amt musste Phil Jackson auch direkt wieder gehen. Panik brach auf in New York City. Wie sollt es mit der Franchise weitergehen? Ein President / GM der vier Wochen im Amt war entlaesst den ganzen Staff und ist dann weg?! Skandal. Was waere noch schlimmer?
James Dolan entscheidet sich den Posten des General Manager der New York Knicks mit einem Random Knicks Fanboy zu besetzen. Stoeyrock wurde in einem deutschen Sportforum beobachtet, wie in einem Fantasy (ja, Fantasy!) Draft den ersten Platz holte. Dolan zoegerte nicht lange und sah die Zukunft der Knicks vor sich. Stoeyrock soll wieder Durant, Howard und Garnett ranholen. Das es aber in der Realitaet (...) diese Spieler gar zur Verfuegung stehen und die Knicks einen fuerchterlich ueberfuellten Salary Cap haben wurde nicht bedacht.
Dolan beauftragte Stoeyrock auch hier den Sieg einzufahren und zwar ohne jahrelangen Rebuild oder gar die Playoffs erneut zu verpassen. Sowas duldet man in New York nicht. In Anbetracht des Job seines Lebens nickte der brave Stoeyrock den ganzen Tag und setzte seine Unterschrift unter den Vertrag.
Doch was hat er sich eingebrockt? Viel Arbeit vor sich...Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Boston Celtics stellen neuen GM der versammelten Presse vor

Anhang anzeigen 6919

BC: Willkommen auf der Pressekonferenz der Boston Celtics. Wir sind froh, nach dem unvorhergesehen Ausscheiden von Danny Ainge, Ihnen bereits heute seinen Nachfolger vorstellen zu können. Materia20 wird ab sofort den Posten des GMs innehaben. Er genießt unser volles Vertrauen und wir sind davon überzeugt, dass er die Frachise erfolgreich in die Zukunft führen wird. Any Questions?

RP: Wie fühlt es sich an, dass Schicksal der Boston Celtics zuküntig zu bestimmen? Ich meine,....die Tradition, die Ringe....all die Erfolge, die man feiern konnte?
MATERIA20: Großartig,...es erfüllt mich mit Stolz hier zu sein. Und ich danke der Organisation und Wycliffe Grousbeck für ihr Vertrauen. Offensichtlich konnten wir in der Vergangenheit große Erfolge feiern, offensichtlich gehören ein paar Legenden des Spiels und einzigartige Persönlichkeiten zur Familie der Boston Celtics - offensichtlich hat man hier verdammt gute Arbeit geleistet. Daran gilt es anzuknüpfen.

RP: Können Sie uns eine Einschätzung des Rosters geben? Mit welchen Spielern planen Sie? Wer wird verschifft?
MATERIA20: Ich weiß, dass ihr Jungs solche Fragen stellt - aber es wäre alles andere als smart, die Details der Rosterplanung mit euch zu besprechen. Ich mag unser Team; wir haben einen jungen, exzellenten Coach - ich meine, was Brad Stevens letztes Jahr geleistet hat war phänomenal und auch der Kern unserer Manschaft ist jung und vielversprechend.

RP: Holen Sie Paul Pierce zurück in den Garden? Kann er seine Karriere in Boston beenden?
MATERIA20: Boston, die Fans hier lieben Paul Pierce. Alles, was er im Trikot der Celtics erreicht hat - wenn man so lange gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt, stiftet das eine besondere Beziehung zwischen dem Spieler, der Organisation und den Fans. Pierce wird IMMER ein Teil der Celtics bleiben. Ich denke, es gibt diese Stimme in ihm, die sagt: Lets go home, lets play for the Celtics again. Aber natürlich gibt es in ihm auch dieses Desire nach Erfolg und Ringen. Wir werden sehen was passiert.

RP: Wie werden sie sich am Draft-Day verhalten? Welches junge Talent wollen sie im Trikot der Celtics sehen?
MATERIA20: Die Fans fragen sich natürlich, wer wird unser neuer Garnett oder Pierce. Und das wird meine Aufgabe sein. Aber der Sommer bietet uns viele Möglichkeiten. Wir müssen Geduld haben. Und das betrifft uns alle, den Trainer, das Team und vor allem auch unsere großartigen Fans. Es wird darum gehen, smarte Entscheidungen zu treffen, die unser Team in die Position bringen erfolgreich zu sein. Ich mag es, dass wir zwei First-Round-Picks haben. Damit sind wir in einer komfortablen Lage.
Any other questions? Thank you, guys. And lets have a long and successful journey together.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Rudy F wird neuer GM der Milwaukee Bucks

milwaukee_bucks-t2.jpg


Milwaukee, Wisconsin - Am späten Abend dieses ereignisreichen Mittwochs erreicht uns auch noch die 12. Vollzugsmeldung dieses Tages, dem vermeintlichen Höhepunkt der GM-Neuverpflichtungswelle. Die Milwaukee Bucks haben noch zu später Stunde den Nachfolger von Ex-GM John Hammond verkündet. Mit Rudy F hat Milwaukee sich für einen talentierten Nachwuchs-GM entschieden, der die Bucks nach der katastrophalen letzten Saison nun durch den längst fälligen Rebuild führen soll.

Die neuen Owner Wesley Edens und Marc Lasry, die das Team erst kurz nach Saisonende für 550 Millionen US-Dollar gekauft hatten, waren sehr überzeugt von dem jungen Rookie-GM und wollten diesem nun die Chance geben mit dem Team zu wachsen und zu zeigen wie sehr er das Team auf dem Weg zurück zum Erfolg mit vorantreiben kann.

Im diesjährigen Draft werden die Bucks, dank der besten Chancen in der Lottery, auf jeden Fall mit einem der Top4 Picks draften können. An diesem frühen Zeitpunkt dieses tiefen Drafts kann Milwaukee durchaus seinen neuen Franchise-Player finden und darauf setzt auch der neue Bucks-GM Rudy F. Er freut sich nun die Chance zu haben um einen Top4-Pick dieses starken Draftjahrgangs ein Team aufbauen zu können.
Außerdem wird Rudy F nachgesagt, dass er ein Fan des "Greek Freak" Giannis Antetokounmpo ist, dessen unglaubliche physische Fähigkeiten er sehr bewundert. Besonders um diese zwei Cornerstones will er wieder ein erfolgreiches junges Kollektiv aufbauen, dessen Fokus nun zunächst auf der Talententwicklung liegt bis eine Playoffteilnahme wieder in Sicht ist.

Die Fans der Bucks dürfen nun also hoffen, dass ihr Team nach dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit durch einen Rebuild endlich auf lange Sicht die Mittelmäßigkeit, in der das Team seit 2001 feststeckt, überwinden kann.
 
Oben