GM-a-Team 2014 - Medienthread


Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Anhang anzeigen 6921

Milwaukee, Wisconsin

Der neue GM der Bucks Roberto Juan Fernandes, kurz Rudy F, hat trotz einer üblen Erkältung Bucks.com ein Telefoninterview gegeben.

Bc(Bucks.com):Mr. Fernandes, was haben Sie sich gedacht, als von den Machenschaften der PtGM erfahren haben?
RF: Nun ich war wie alle Nba-Fans auf der ganzen Welt geschockt, dass es möglich war, dass eine kriminelle Vereinigung unseren geliebten Sport so vollständig unterwandern konnte.

Bc: Wie beurteilen Sie die Mitgliedschaft ihres Vorgängers John Hammond in dieser kriminellen Organisation?
RF: Eine Verurteilung Ex-GMs Hammonds steht mir, da ich nicht mit ihm darüber gesprochen, habe nicht zu, aber als Basketballfan, bin ich, wie meine beiden Chefs Wesley Edens und Marc Lasry, natürlich zutiefst enttäuscht. Allerdings habe ich für mich beschlossen, dass dies meine Arbeit als General Manager der Bucks nicht beeinträchtigen darf, und daher ist diese Geschichte für mich hiermit abgeschlossen.

Bc: Nun nachdem wir die unangenehme Vergangenheit abgeschlossen haben, kommen wir zur Gegenwart und Zukunft: Die Milwaukee Bucks waren in der abgelaufenen Saison das schlechteste Team der Liga, daher ist die Frage sicher berechtigt, ist es möglich, dass Sie bald einen neuen Coach präsentieren werden?
RF: Larry Drew genießt unser vollstes Vertrauen!

Bc: Welche Aktionen planen Sie um in Zukunft die Playoffs oder gar mehr nach Milwaukee zurückzubringen?
RF: Ich habe zwar bereits einige Aktionen geplant, aber Sie verstehen doch sicher, dass hier nichts dazu sagen kann.

Bc: Mr. Fernandes, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben und gute Besserung.
RF: Der Dank ist ganz meinerseits.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Portland Trail Blazers stellen Maberlinho als neuen GM ein

9bf1c4f3e8f98f873d1a9956d79e64c071801b9a_list


Portland, Oregon - Am späten Donnerstag Abend haben nun auch die Portland Trail Blazers ihren neuen GM gefunden. Mit Maberlinho übernimmt ein junger brasilianischer Rookie-GM die zuletzt sehr erfolgreiche Franchise aus Oregon. Nachdem Blazers-Owner Paul Allen den Ex-GM Neil Olshey wegen des PtGM-Skandals feuern musste, hatte er sich vorgenommen ein frisches Business-Talent auf den GM-Posten zu setzen, das neue Ideen mit nach Rip City bringt. Und wie wir im folgenden Interview herausfinden werden, ist Maberlinho wohl genau der richtige Mann dafür.


The Oregonian: Die Blazers haben nun mit ihnen einen absoluten Nobody vorgestellt, wie würden sie sich in drei Worten Beschreiben?

Maberlinho: Leidenschaftlich, zielstrebig, erfolgshungrig!


TO: Klingt gut, aber wie sieht das in der Praxis aus?

M: Wir haben super Voraussetzungen, ein junges Team mit viel Potential. Im Großen und Ganzen möchte ich den Kern auch zusammen halten. Das Team braucht hier ein bisschen mehr Erfahrung und dort mehr Benchpower, dann werden wir zum Championship Anwärter.


TO: Sie sprechen von wir, war ihre Entscheidung Pro Trail Blazers auch eine Herzensangelegenheit?

M: Absolut, schon als kleiner Junge war ich ein Blazers Anhänger, die Region ist mir sehr ans Herz gewachsen und die Möglichkeit hier ein Top-Team aufzubauen, ist einfach unglaublich, die Fans sind schon Championship-Like, nun soll es das Team auch werden.


TO: Wir sind gespannt und wünschen Ihnen viel Erfolg!

M: Danke, ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Miss Bambina wird erste General Managerin der NBA-Geschichte

Anhang anzeigen 6928

Cavaliers Sorgen für Überraschung: Nach zähen Verhandlungen agieren die Cavs spät, allerdings sorgen sie gleich für Aufsehen, denn nicht nur der GM hat ab heute einen anderen Namen - Zum ersten Mal in der Geschichte der NBA übernimmt eine Frau den Posten eines General Manager und das bei den Männern aus Ohio!

Die Anwesende Presse schaute recht verwundert und verwirrt als Dan Gilbert die neue starke Frau vorstellte. Jedoch machte er sofort klar, dass ab dem heutigen Tag eine neue Zeitrechnung beginne und er Miss Bambina zu 100% unterstützen werde. Auch Miss Bambina beantwortete ein paar Fragen und verriet, dass sie mit Cavs Star Kyrie Irving schon gesprochen habe und er sich bereits auf die neue Saison mit ersten Workouts vorbereite. Weiterhin führte sie ausm dass jede Menge Arbeit auf sie, die Coaches und natürlich auf die Spieler zukommen werde und das sie begeistert sei genau jetzt diesen Job zu bekommen, weil sie überzeugt ist das die Cavs sehr sehr viel Potenzial besitzen und einige Spieler nächstes Jahr ihre Leistung extrem steigern werden.
Bambina wörtlich: Junge Spieler brauchen halt Zeit. Wir haben einige junge Spieler die um einiges mehr Talent haben als mancher hier vielleicht denkt. Wir werden versuchen diese Spieler weiter zu formen. Meine Aufgabe wird es jetzt erstmal sein den Markt zu sondieren, um noch weitere Bausteine zu finden, die den Jungs helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Anhang anzeigen 6933

Chicago, Illinois.

04/25/14, 4 p.m ET

In der Geschäftsstelle der Chicago Bulls sitzen Chairman Jerry Reinsdorf, Executive VP John Paxson und Coach Tom Thibodeau in Reinsdorfs Büro zusammen und führen die unausweichliche Diskussion über die Nachfolge des durch die Liga seines Amtes enthobenen GMs Gar Forman:

R: John, du sagtest mir am Telefon bereits, du hättest jemanden gefunden und ihr wäret euch weitestgehend einig. Du sagtest mir auch, er könne heute bereits hier sein und morgen vor die Presse treten...warum ist der Kerl dann nicht hier??

P: Er wollte eigentlich schon hier sein, meinte aber, dass er sich verspäten könnte und u.U. erst morgen eintreffen. Wir sind uns übrigens tatsächlich einig - es ist noch nichts schriftlich fixiert, das ist aber auch nicht nötig. Ich hatte ihm auch bereits Tom's Nummer gegeben..hat er dich angerufen?

T: Ja, hat er. Ein sehr konstruktives Gespräch, wir stimmen in den wesentlichen Punkten überein. Über die Gründe der Verspätung weiss ich allerdings auch nichts..

R: Na gut, na gut. John, ruf ihn doch einfach mal an und stell auf laut, damit ich mit meinem neuen GM sprechen kann! So geht das doch nicht, wir müssen uns schließlich morgen mit den verdammten Journalisten rumschlagen!

P: Beruhige dich Jerry, alles kein Problem..

P zückt sein Telefon und wählt eine Nummer


----------------------------------------------------------------

Madrid, Spanien.

25.04.14, 21 Uhr.

In einem kleinen Innenstadtlokal sitzen zwei Männer an einem Ecktisch und führen eine angeregte Unterhaltung, die unterbrochen wird als der Kellner die gewünschten Speisen an den Tisch bringt.


C: Das sieht wirklich köstlich aus! Ich danke dir für die Einladung, ist lange her. War echt eine Überraschung, dass du angerufen hast. Bist du zufällig in Spanien oder aus einem bestimmten Grund? Wo bist du eigentlich derzeit angestellt?

S: *zwinkernd* Ehrlich gesagt, ist es ganz und gar kein Zufall. Im Gegenteil, ich hab mich erkundigt, wann du in Madrid bist und mir dann einen Flug gebucht. Hängt unmittelbar mit meinem neuen Job zusammen..

C: *plötzlich wachsam* Der da wäre?

----------------------------------------------------------------

Bevor S. antworten kann, klingelt sein Telefon. Er meldet sich:

S: Hi, was gibts?

P: Hey, sagtest du nicht, du wolltest heute schon da sein? Ich stell dich mal auf laut...

S: Hallo zusammen, wer sitzt denn da alles am Telefon?

R und T grüßen beide, erster kommt direkt zur Sache:

R: Hallo! Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass sie noch nicht hier sind. John scheint große Stücke auf sie zu halten, aber mir misfällt es, wenn meine Angestellten nicht im Haus sind, wenn sie es längst sein sollten! Sie wollen doch schließlich für mich arbeiten, oder nicht?

S: Ganz ruhig, Mr. Reinsdorf. Ich arbeite bereits für sie, genau jetzt gerade, in diesem Moment. Bin derzeit in Madrid und bastele bereits am Kader für die nächste Saison. Morgen früh habe ich noch ein weiteres Meeting in dieser Hinsicht, allerdings dann schon wieder in den Staaten, vermutlich in NYC. Ich würde vorschlagen, wir setzen die PK für den späten Nachmittag/Abend an und ich bin Mittags in ihrem Büro, damit wir uns vorher absprechen können. Passt das?

R: - wesentlich milder - Aber natürlich, das wusste ich nicht, das sie bereits im Einsatz sind und dafür gleich nach Europa! Ich erwarte sie morgen Mittag!

P: - nach einer kurzen Pause, offenbar den Raum verlassend - Da hast du dich aber gut aus der Affäre gezogen! Madrid, hmm? Mit wem du da wohl redest..

S: Tjaja..man sieht sich morgen!

---------------------------------------------------------------------------------

Derweil setzt C. in Madrid einen gespielt empörten Gesichtausdruck auf..

C: Soso, ein Mr. Reinsdorf. Da gratuliere ich doch, du scheinst in der ersten Liga angekommen zu sein. Und jetzt weiss ich auch, warum wir hier sitzen..

S: Genau. Pass auf, ich hätte folgendes anzubieten...

Und in Chicago..

T: In Madrid..sehr gut, sehr gut..und ein Meeting in NYC morgen früh...

R: Madrid, NYC..was hat das alles zu bedeuten? John? Komm wieder rein und erklär mir das mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
toronto-raptors-alternate-logo-9-primary.jpg



Raptors setzen auf erfahrenen GM

Doug Smith
Toronto Star


Toronto - Tim Leiweke von Maple Leaf Sports & Entertainment bestätigt Freiplatzzokker als neuen GM der Toronto Raptors. Der Nachfolger von Masai Ujiri wird heute offiziell auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Er bezieht dabei Stellung über seine Zukunftspläne und macht sich mit den Spielern bekannt. Als übergeordnetes Ziel lobt er das Fortschreiten in tiefere Playoffs-Regionen aus und gibt sich angriffslustig. Er ist besonders von der Teamchemie begeistert und lobt den Kampfgeist des Teams. Vorab hat er sich zu einem kurzen Interview mit Doug Smith getroffen.

DS: Guten Tag Freiplatzzokker. Ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Ernennung zum GM der Toronto Raptors. Wieso haben Sie sich gerade für Toronto entschieden?

FZ: Die Aufgabe ein Team mit einer bereits vorhandenen hohen Qualität noch zu verbessern, sehe ich als sehr reizvoll an. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass diese Mannschaft zu einer der besten in der Eastern Conference gehört. Dem jungen Kern steht eine rosige Zukunft ins Haus, an der ich gerne Mitwirken möchte.

DS: Welche Möglichkeiten sehen Sie, dass Team auf ein neues Level zu bringen?

JH: Ich bin der Ansicht, dass die Entwicklung besonders vom Einsatz des Coaches abhängig ist. Dwane Casey macht einen ausgezeichneten Job und kann das Team zu einer geschlossenen Einheit machen. Meine Aufgabe wird es sein, die Entwicklung durch die Verpflichtung von erfahrenen Spielern weiter zu fördern. Zudem müssen einige wichtige Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet werden, um das Team zusammenzuhalten.

DS: Sie machen auf mich einen sehr gelassenen Eindruck. Wenn man auf die ausgezeichnete Leistung von Kyle Lowry zurückblicken, müssten Sie aufgrund des Interesses von anderen Teams doch eher beunruhigt sein. Warum sind Sie davon überzeugt, dass Sie einen so wertvollen Spieler in Toronto halten können?

FZ: Die Saison von Kyle war großartig und wir wissen, dass viele Teams auf ihn aufmerksam geworden sind. Er fühlt sich allerdings sehr wohl in der Stadt. Seine Mitspieler und die Fans haben seine Leistung gewürdigt. Die Stimmung in den Playoffs war großartig und Kyle weiß, dass er langfristig ein Teil des Teams sein soll und wird sich daher richtig entscheiden. Die Fanbase steht voll hinter ihm.

DS: Es bleibt zu hoffen, dass Sie Recht behalten. Auf welcher Position sehen Sie ansonsten Verbesserungspotential?

FZ: Auf dem Flügel könnten wir noch einen erfahrenen Spieler gebrauchen. Terrence Ross ist noch ein sehr junger Spieler, der aber ein großes Potential hat. Er kann richtig heiß laufen, muss sich aber noch etwas konstanter zeigen. Daher wäre ein Veteran, der ihn an seine Grenzen führt genau die richtige Verstärkung. John Salmons hat diese Rolle in der letzen Saison leider nicht zufriedenstellend ausgefüllt.

DS: Wie beurteilen Sie das Verhalten Ihres Vorgängers Masai Ujiri?

FZ: Er hatte seine Gründe, sich an der Aktion zu beteiligen. Wir haben nach dem Bekanntwerden der illegalen Aktion des PtGM kurz miteinander gesprochen und er hat mir versichert, dass er liebend gerne weiter das Team betreut hätte. Er meinte zudem, dass er sich keinen besseren Nachfolger als mich vorstellen könne. Er wünscht mir viel Erfolg und befindet sich nun irgendwo in der Karibik. Dort wird er sicher meine Handlungen beobachten.

DS: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben. Ich wünsche Ihnen für Ihren neuen Job alles Gute.

FZ: Vielen Dank. Wir sehen uns ja jetzt öfter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Am heutigen Freitagmorgen gaben die Brooklyn Nets bekannt, dass DaveCol1 neuer General Manager des Vereins wird. DaveCol1 ist in der Basketballszene bisher nicht in Erscheinung getreten, gilt aber als enger Vertrauter des Teambesitzers Mikhail Prokhorov. Wir hatten die Möglichkeit kurz mit dem neuen GM zu sprechen.


Dave, sie übernehmen einen Verein, der in seiner ersten Saison an neuer Wirkungsstätte nicht komplett überzeugen konnte. Wie sieht ihre Zielsetzung für die kommende Saison aus?
Ein Mann wie Mikhail Prokhorov hat nur ein Ziel und das ist maximaler Erfolg, egal was es kostet. Dafür wurde ich engagiert! Daher kann das Ziel nur Meisterschaft heißen. Mikhail hat mir versichert, dass Geld keine Rolle spielt um unser großes Ziel zu erreichen.

Bleibt Jason Kidd Trainer unter ihrer Führung?
Jason Kidd hat die volle Rückendeckung aller Beteiligten. Wir werden mit ihm eine neue Ära in New York einläuten!

Wie sieht es um die Personalie Paul Pierce aus?
Paul und KG gehören mittlerweile einfach zusammen. Wir werden alles tun um ihn davon zu überzeugen noch einen letzten Run auf den Titel mit Kevin zu unternehmen.

Gibt es schon konkrete Planungen bzgl. des Kaders?
Heilige Kühe gibt es nicht. Unser Ziel ist und bleibt die Meisterschaft, dem werden wir alles unterordnen, egal was es kostet oder wessen Kopf es fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Philly Pic / I

Das Thema des Tages ...
wolle die uns alle verarschen?


Ein Thema das uns alle beschäftigt hat, war sicherlich der erdrutschartige Rauswurf aller General Manager in einem Atemzug. Die Fans waren schockiert, die Mitarbeiter der jeweiligen Franchises unsicher über den weiteren Verlauf und nahezu jeder Besitzer durfte sich mit einem Schlag blöde Fragen von blöden Medienvertretern wie mir stellen lassen ...

Moment, fällt ihnen etwas auf? Wie sie es von uns gewohnt sind, recherchieren wir knallhart und ehrlich und präsentieren Ihnen nur Fakten, Fakten und noch einmal Fakten. Aber eine Sache ist hier doch ungewöhnlich, kommen sie darauf?

Falls nicht, wir werden Ihnen weiterhelfen. Innerhalb weniger Tage werden sämtliche General Manager ihres Amtes enthoben und keiner fragt nach den Hintergründen. Ist solch ein Komplott überhaupt möglich ohne des Mitwissens anderer Beteiligter? Teambesitzer, Spieler, Mitarbeiter, Freunde oder Bekannte. Glauben sie wirklich das niemand davon etwas mitbekommen hätte? Zusätzlich dazu werden im Laufe weniger Tage über 2/3 aller Posten neubesetzt, teils mit Managern die noch nicht einmal einen Vornamen haben sollen? Unglaubwürdig sagen wir!

Die Philadelphia 76ers können sich deswegen glücklich schätzen einen erfahrenen Mann an ihrer Seite zu wissen, zwar ohne große Basketballkenntnisse, dafür aber mit wirtschaftlichem Talent gesegnet. Wir haben ihn bereits besucht und sind mit ihm die wichtigsten Dinge durchgegangen und so viel sei gesagt, was sie bisher gelesen haben, war noch lange nicht die Spitze des Eisbergs!

Vielen Dank, dass sie uns so kurzfristig zum Interview bereit stehen.
Sehr gerne, es scheint ja gerade so, als ob ich der einzig beteiligte bin, der hier etwas Licht in das Dunkle bringen möchte.
Bevor sie zum Rundumschlag ausholen, stellen sie sich doch erstmal unseren Lesern vor
Sehr gerne! Die wenigsten werden mich kennen. Auch wenn sie meinen Namen schon einmal gehört haben, aber dies liegt eher darin begründet, dass jemand den Namen für einen Serienmörder der bei der Polizei arbeitet abgekupfert hat. Wie sich jetzt die meisten schon denken können, ich heiße Dexter Morgan.
Bisher habe ich mich ausschließlich in der Wirtschaft aufgehalten und dort auch schon die ein oder andere "Krisenfirma" aus dem Bach gezogen. Wie man so schön sagt.

Wie kam der Kontakt zu Philly zustande?
Wissen sie und genau das ist das was mich stutzig macht. Ich habe bereits vor Wochen erste Gespräche mit den Besitzern geführt. Es war von vorne rein klar, dass ich der neue Mann werden soll. Sam Hinkie wollte sich aus dem aktiven Geschäft zurückziehen.
Glauben sie ernsthaft das war auch bei anderen Teams der Fall?

Was wollen sie unseren Lesern damit sagen?
Sind wir doch mal ehrlich, der Posten des General Managers ist ein derart wichtiger. Glauben sie wirklich man würde hier No Names einsetzen? Der eine hat als Referenz "gewonnener Fantasy Draft in einem Sportforum", soll das sein Ernst sein? Wie viele Sportforen gibt es und wie viele Gewinner? Wenn wir jeden einstellen der mal ein Spiel gewonnen hat, dann haben wir bald 4.500 NBA-Teams. Teilweise haben die Leute ja nicht einmal komplette Namen und wie ich vorhin noch gehört habe, mittlerweile werden auch Frauen eingestellt?
Sie haben Recht, die Cavs haben laut unseren Informationen eine Frau eingestellt. Was denken Sie, welche Interessen stecken dahinter?
Interessen ist genau das richtige Wort dafür. Ich habe mal etwas recherchiert, und was dort zu Tage trat ist harter Tobak. Ich kann und will noch nicht alle Informationen preisgeben, aber werfen sie doch nur Mal die Suchmaschine an. Ich bezweifle ernsthaft die Unbefangenheit des neuen Commissioners und werde dies Stück für Stück auch mit Fakten belegen. Wir haben eine Interessengemeinschaft aufgelöst und steuern meines Erachtens direkt in die Nächste.
Seine eigene Aussage war, falls für die restlichen Teams nicht zeitnah neue Manager gefunden werden, würde er die Geschäfte solange steuern. Ich frage mich ernsthaft, welches Recht nimmt er sich heraus zu bestimmen welches Team welchen GM bekommt? Ich habe aus investigativen Gründen mich selbst für diese Stelle beworben obwohl sämtlichen Beteiligten bei den 76ers klar war, dass ich der neue GM werden würde. Eine lieblose Bewerbung, keinerlei Angaben von Referenzen und ich selbst habe mich noch mit dem Namen Dex989 vorgestellt. Ich frage sie ernsthaft, können wir solch einem Mann vertrauen? Ich sage nein, er hätte in Philadelphia irgendeinen Kasper eingestellt. Wissen Sie was ich glaube?

Sagen sie es uns?
Es liegt in seinem Interesse die Geschicke zu leiten. Und genau deswegen stellt er Leute ein die er kennt und die er kontrollieren kann, weil er denkt das er ihnen überlegen ist. Aber solche Personen kenne ich bereits aus der Wirtschaft. Es wird darum gehen die Situation zu analysieren und da bin ich ihm voraus. Ich werde in den nächsten Tagen Fakten präsentieren, die den ein oder anderen Manager ins schlechte Licht rücken werden. Die Leute sollen dann selbst entscheiden was sie davon halten.
Jetzt haben wir soviel geredet und doch weiß keiner unserer Leser was sie mit den 76ers überhaupt erreichen wollen?
Ich denke da müssen wir noch etwas warten, der Plan ist ausgearbeitet. Aber es wird auch auf die anderen Beteiligten ankommen. Zusätzlich dazu will ich diese Verschwörung aufdecken. Es bleibt uns nicht viel Zeit und deswegen ist es schwierig beides unter einen Hut zu bringen. Was ich aber bereits jetzt sagen kann, ist das wir sowohl im Draft als auch in der Free Agency angreifen wollen. Wir haben die Möglichkeiten und wir werden sie gnadenlos nutzen. Insofern nicht Dinge passieren, die bei genauerem Hinsehen darauf hindeuten, dass man uns bewusst schaden will. Die 76ers stehen vor einer glorreichen Zukunft und geht alles mit rechten Dingen zu, dann werden Michael Carter-Williams und Nerlens Noel nächstes Jahr eine Mannschaft um sich haben, mit denen sie in den Playoffs angreifen können.
Wo sie es schon ansprechen. Wie steht es um Noel?
Gut, sehr gut sogar. Sämtliche Sorgen sind unbegründet. Ich sehe ihn schon seit Wochen in der Halle spielen und habe einige Gespräche mit ihm geführt. Neben Carter-Williams wird er ein Teil dieser Erfolgsgeschichte.
Unbestätigten Quellen zufolge sollen sie Interesse an J.R. Smith haben? Und bereits mehrmals mit ihm gesprochen haben.
Solch ein Gerücht kann doch nur aus dieser "Gemeinschaft" kommen. J.R. Smith, ernsthaft? Ich habe mit WILL Smith gesprochen, immerhin einem unserer Besitzer. Aber genug, ich will mich darüber nicht mehr aufregen. Ich muss mich jetzt auf andere Dinge konzentrieren!

#PP
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Luel2066 neuer GM der Indiana Pacers

Nach langen Beratungen geht der Job an den Europäer - Kevin Pritchard muss Verein endgültig verlassen

Indianapolis - Was sich schon länger andeutet ist nun Gewissheit: Luel2066 ist neuer General Manager der Indiana Pacer. Nachdem Kevin Pritchard zuletzt mehr und mehr von seinen Aufgaben entbunden wurde, folgte nun der endgültige Abschuss des ehemaligen GMs.
Luel2066 hat eine schwere Aufgabe zu übernehmen. Nachdem die Pacers letzte Nacht Spiel zwei der ersten Runde gegen die Atlanta Hawks verloren, stehen die Pacers mit dem Rücken zur Wand. Selbstverständlich sind die Eingriffsmöglichkeiten Luels in dieser Saison sehr beschränkt, dennoch verspricht sich Besitzer Herb Simon einiges vom neuen GM: "Wir sind diese Saison der Number One Seed der Eastern Conference und haben mit Paul George einen Superstar im Team. Da kann es nur das Ziel sein innerhalb der nächsten Jahre die Finals zu erreichen und diese dann auch erfolgreich zu bestreiten. Wir wollen die Heat als NBA-Meister so bald wie möglich ablösen."
In das gleiche Horn stößt auch Luel: "Natürlich kann ein Team mit tollen Spielern wie George, Hibbert oder West nicht den Einzug in die zweite Runde als Ziel haben. Früher oder später sind die Heat fällig und wir wollen diejenigen sein, die dabei den Thron umgeworfen haben."
Diese Aussagen stoßen natürlich bei den Fans auf große Begeisterungen, Jim (25) aus Fort Wayne: "Die letzten Jahre waren wir sehr gut. Leider ist im letzten Saisondrittel und in der ersten Playoff Runde einiges schief gegangen. Ich hoffe, dass Luel dies wieder gerade biegen kann und George, Hibbert und co endlich wieder auf den richtigen Weg bringt. Ich bin zuversichtlich, dass er dies schafft.
Wir werden weiter vom weiteren Geschehen der Indiana Pacers und Neu-GM Luel berichten.

Anhang anzeigen 6939
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Rumor: Multiple Teams Interested In Lakers' Draftpick

dm_140331_nba_draft_analysis_elhassan_wiggins.jpg


According to sources close to the situation at least three teams have already inquired about the Lakers' lottery pick.

The Lakers will listen to the offers but they're in no hurry to force a trade as they'll be able to select an outstanding talent in the upcoming draft, which is said to be the best since 2003.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
87383d4777dab155a66c7410f72347b5.jpg


Jazz interested in Hoiberg?

David Locke: PistolPete is strongly interested in Fred Hoiberg. Hoiberg led Iowa State to the Sweet Sixteen in the last tournament
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Anhang anzeigen 6943

Water Mill, Long Island, New York.

04/25/14 - at noon

In einem vornehmen Anwesen in den Hamptons fanden an diesem Vormittag (möglicherweise) geschichtsträchtige Verhandlungen statt. Hierbei gelang es einem der Dienstboten, einige Gesprächsfetzen aufzuschnappen.



S: Hey, danke dass ihr es so schnell einrichten konntet! An optimaler Stelle, möchte ich mal anmerken. Hier sieht uns vermutlich wirklich niemand.

R: Wenn du wüsstest, was hier schon alles besprochen wurde...

S: Hehe, das glaub ich gern. Wie siehts aus, was stellt ihr euch so vor?


....................................................................................................


R: Soweit ok. Wie siehts insgesamt bei euch aus...Carlos würde logischerweise amnestiert, damit überhaupt was geht mit uns, aber wie siehts mit Derrick aus...geht ihr davon aus, dass er wieder ganz der Alte wird? Was sagen die Ärzte?

S: Kein Grund zur Sorge, wir sind da sehr zuversichtlich. Vor allem deshalb, weil es nicht das gleiche Knie und nicht die gleiche Verletzung war.

A: Er selber sagte das auch, beim ASG, aber man weiss halt nie, wie ehrlich sowas dann ist...

S: Hey, ich kann gerne schnellstmöglich abklären, ob wir noch ein weiteres Meeting mit mehr Beteiligten abhalten können, wenn ihr gern persönlich mit den Jungs sprechen wollt. Sollte kein Problem darstellen..


.....................................................................................................


S: Wie siehts aus, wie flexibel seid ihr? Du sagtest in Interviews du würdest auf Geld verzichten wenn es deine Chance auf's Gewinnen erhöht, war das ernst gemeint? Und wenn ja, über wie viel reden wir hier?

A überlegt und rutscht hin und her..

R: Ich möchte es generell nicht ausschließen, allerdings käme es dann schon sehr darauf an, zugunsten von wem er verzichten würde. Ganz sicher nicht für irgendwelche Scrubs...

A nickt energisch

R: Außerdem würde er eigentlich sowieso schon insofern verzichten, dass er das garantierte fünfte Jahr liegenlässt..

S: Schon klar, schon klar. Ich wollte nur mal nachfragen, man muss ja wissen woran man ist. Das fünfte Jahr ist auch klar, das kann niemand ausstechen, auch wir nicht. Wenn es nur um Geld geht, bleibst du lieber, wo du bist..

S. grinst A. an und fährt dann fort..

...wenn du allerdings gewinnen willst..nun, die größtmögliche Chance darauf können denke ich wir bieten. Du, Derrick und Joe, dazu ein Coach wie Tom...

R: Hehe, euer Angebot ist sehr gut, keine Frage. Sollen wir so verbleiben, dass wir heute Abend nochmal telefonieren, wegen einem zweiten Meeting und uns bis dahin jeweils auf unserer Seite noch ein paar Gedanken machen?

S: Passt. Ich seh grad, ich muss eh zum Flieger, wird sonst zu knapp. Ich ruf nachher nochmal an, wenn ich mit dem ganzen Medientheater durch bin. Bis dann!

A: Hau rein! Man sieht sich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Cleveland Cavaliers Rumors: Will LeBron James Return to the Cavaliers?

There is a very strong chance for LeBron James to return to the team of Cleveland Cavaliers by 2014 as reported by Stephen A. Smith.
Smith added that since James lives in Akron during the offseason, the four-time MVP want to get in touch with his Cleveland fans #cominghome#belive

Anhang anzeigen 6944
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Anhang anzeigen 6946

Chicago, Illinois.

04/25/14, early afternoon.

Im Büro von Jerry Reinsdorf sitzt die Führung der Chicago Bulls mit ihrem neuen GM zusammen und diskutiert die Ziele der kommenden Offseason.


R: Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie ebenso wie wir von einem grundsätzlichen "Win-Now" weiterhin überzeugt sind? Es gab nämlich auch schon Stimmen, die uns bei der Abgabe von Luol vorwarfen, damit nicht gleich einen kompletten Rebuild eingeleitet zu haben..

P: Ach du meine Güte, Jerry! Dieser Unsinn ist doch wirklich vollkommen abstrus.

S: Allerdings! Obwohl ich nicht weiss, ob ich Luol abgegeben hätte..war da wirklich nichts zu machen?

P: Sah absolut nicht gut aus..die Gehaltsvorstellungen war meiner Meinung nach sehr überzogen...

T: Tja..ich hätte ihn gerne behalten...

S: Egal, es ist wie es ist. Fragt sich jetzt, auf wen wir unser Hauptaugenmerk legen und welche Puzzleteile wir brauchen, um diese Franchise wieder dahin zu bringen, wo sie hingehört.

R., P. und T. nicken zufrieden..

R: Na dann, lassen sie mal hören. Mit wem haben sie bereits verhandelt und wie ist der Stand?

T. mustert seinen neuen GM gespannt..

.....................................................................

S: Soweit der Plan. Ich kann natürlich nicht dafür garantieren, dass es funktioniert, es sind schließlich genug andere Leute im Spiel, aber ich denke, wir haben eine sehr gute Position.

R: Gefällt mir! Ich erwarte, dass sie Tag und Nacht daran arbeiten!

S: Da können sie sicher sein..

P: Na dann - auf zur Pressekonferenz!


Anhang anzeigen 6945

Chicago, Illinois.

04/25/14, 8 pm ET

Geschäftsstelle, Media Room. Die Bulls stellen offiziell ihren neuen GM vor:


P: Meine sehr verehrten Damen und Herren, wir haben sie heute hierher eingeladen um ihnen offiziell unsere neuen General Manager Sm0kE vorzustellen, der sich auch gleich im Anschluss zu ihren Fragen äußern wird. Zuerst übergebe ich allerdings das Wort an unseren Präsidenten Jerry Reinsdorf.

R: Guten Abend! Es waren turbulente Tage, nicht nur für uns, sondern auch für die gesamte NBA. Wir haben uns allerdings entschlossen, nach vorne zu blicken und die vor uns liegenden Aufgaben umgehend in Angriff zu nehmen! Ich freue mich sehr, Sm0kE bei uns willkommen zu heissen! Du hast das Wort!

S: Danke Jerry. Es erfüllt mich Stolz, für eine der ruhmreichsten und meist geachten Franchises nicht nur in der NBA, sondern in der gesamten Sportwelt, arbeiten zu dürfen. Der Respekt, der den Chicago Bulls aufgrund ihrer Erfolge entgegen gebracht wird, spricht für sich. Für uns geht es nun darum, unser Team zurück an die Spitze zu führen. Wir sind absolut überzeugt, nur wenige Schritte entfernt zu sein und mit Derrick Rose sowie dem aktuellen DPOTY Joakim Noah bereits absolute Hochkaräter als Eckpfeiler in unserem Team zu wissen. Nun zu ihren Fragen, ich bin sicher, es gibt einige.

.................................................................................

J1: Die diesjährige FA-Class gilt als die hochkarätigste seit Jahren, mit Lebron James und Carmelo Anthony als den größten Namen. Werden sie versuchen, einen dieser Spieler zu den Bulls zu locken?

S: Es wäre sträflich, es nicht zu versuchen. Wann immer Spieler dieser Qualität auf dem Markt sind, sollte man schleunigst überlegen, ob und wie man diese verpflichten kann.

J2: In Anbetracht des Salary Caps und der Höhe ihrer fixen Gehälter scheint die Anwendung der Amnesty Provision auf den Vertrag von Carlos Boozer aber absolut notwendig zu sein, um überhaupt in diese Richtung denken zu können, oder etwa nicht?

S: Natürlich, da will ich gar nicht ausweichen. Es ist denke ich auch offensichtlich, dass Carlos in unser System und unsere Vorstellungen nicht mehr ausreichend hineinpasst. Wir werden Carlos allerdings nicht "einfach so" entlassen, da wir ihn persönlich sehr schätzen. Sollte es zu diesem Szenario kommen, wird auf jeden Fall Carlos der Erste sein, der darüber informiert wird, und garantiert nicht sie oder ihre Kollegen..

J1: Inwieweit wären sie bereit, andere Spieler in möglichen Trades oder auch Sign&Trades verfügbar zu machen? Darf man ihre eingangs getätigten Aussagen so verstehen, dass zumindest Rose und Noah garantiert in Chicago bleiben? Und wie sieht es mit den anderen Spielern im Kader aus sowie mit ihren zukünftigen Draft Picks?

S: Unseren Vorstellungen nach werden Derrick und Joakim noch viele, viele Jahre im Trikot der Bulls auflaufen. Wir haben keinesfalls die Absicht, einen von ihnen zu traden. Ansonsten höre ich mir natürlich sämtliche Vorschläge meiner Kollegen gerne an, ob daraus dann etwas wird steht auf einem anderen Blatt. Betreffend der Draft Picks stehen sämtliche Szenarien offen, auch hier sind wir durchaus gesprächsbereit.

P: Das wars, die Pressekonferenz ist hiermit beendet. Wir danken für ihr zahlreiches Erscheinen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Kings verpflichten neuen GM


ugldm0mwgu76ma6qep5h0035a.gif


Plötzlich ging alles ganz schnell Der Edelfan und Oligarch Pappelos Pappelauskas springt über Nacht in das Haifischbecken NBA und unterschreibt als GM bei den Sacramento Kings! Nach dieser völlig unvorhergesehenen Eilmeldung, steht die ganze Region Kopf und ist völlig aus dem Häuschen!

Papellos Pappelauskas, oder auch pappel, wie er liebevoll im Volksmund genannt wird, stellte sich nach den Querelen der letzten Tage plötzlich und völlig unerwartet zur Verfügung. Da wurde natürlich nicht lange überlegt und sofort Nägel mit Köpfen gemacht! -"Wenn man so eine Koryphäe bekommen kann, dann macht man das einfach"-, so verlautete es aus Besitzerkreisen.

Aus zeitlichen Gründen jedoch, wird pappel erst einmal nur bis zum Saisonende 2015 die Franchise als GM betreuen. Man darf ja nicht vergessen, dass pappel nach seiner aktiven Zeit als Basketballer, sein Geld mit dem Puder gemacht hat und einen mitlerweile Weltweit pperierenden Konzern aufgebaut hat. -" Lebron will ja nächstes Jahr auch noch welches in die Luft werfen können"-, meinte pappel dazu verschmitzt.

Auf seine Ziele angesprochen sagte er,den Kurs der Franchise nicht großartig verändern zu wollen. Es werde in der Infrastruktur und im Trainerstab wohl keinerlei Veränderungen geben! Einzig das Team wird noch etwas umgebaut werden. Die BIG Three werden in jedem Fall gehalten und ein funktionierendes Team um sie herum aufgebaut. Dazu muss der Kader weiter angepasst werden.

Im Gespräch ist, das Ben Mclmoor für einen 2014 Draftpick und oder in einem grösseren Deal zusammen mit Derrick Williams und Jason Thompson abgegeben werden soll. Draften möchte pappel nach Mögichkeit gerne Nick Stauskas. Von ihm hält er wohl sehr, sehr viel. Der Vertrag von Aaron Gray wird in jedem Fall nicht verlängert. Jason Terry soll so schnell als möglich gewaivt werden. Willie Reed könnte für ein Minimum bleiben und als backup für BIG Cousin auflaufen. Acy wird höchstwahrscheinlich auch nicht verlängert. Dagegen kann Royce White wohl für ein Minimum bleiben.

Wir sind in jedem Fall alle sehr gespannt auf seine nächsten Schritte und können es alle kaum abwarten wieder in der Halle zu sitzen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.180
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Gerücht: Die Sacramento Kings wollen Felix Magath als Headcoach verpflichten!

Seit der Bekanntgabe, dass pappel neuer Kings GM wird, munkeln Insiderkreise immer heftiger über eine mögliche Anstellung des Fußball!trainers Felix Magath. Allerdings müsste dieser dazu erstmal mit dem FC Fulham absteigen, oder anderweitig entlassen werden.

"Ich zweifle nicht auch nur eine Sekunde an der Kompetenz von Felix Magath, seine Trainingsmethoden würden auch uns enorm weiterbringen und wir würden bereits nächste Saison zu den Favoriten auf die Meisterschaft zählen. Ich werde mit allen Mitteln versuchen, Felix zu bekommen", wird pappel zitiert.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gerücht: Jeremy Lamb im Blickfeld vieler Franchises?

Oklahoma City, Oklahoma. Die Saison hat noch gar nicht gestartet, doch stehen Gerüchten zufolge zahlreiche Franchises Schlange, um Thunder-Talent Jeremy Lamb aus Oklahoma City zu verpflichten. Das Front Office von General Manager Irenicus dementierte die Gerüchte energisch, doch ist es kein Geheimnis, dass Lamb bei den Thunder in der letzten Saison aufgrund von zu wenig Spielzeit alles andere als zufrieden ist. Ein Insider meint sogar erfahren zu haben, dass OKC versuchen wird Lamb zusammen mit Kendrick Perkins zu verschiffen. Angeblich haben die Charlotte Hornets Interesse.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Gerücht: Deron Williams auf dem Weg Richtung Westen?

Wie mehrere Medienanstalten berichten, mehren sich die Anzeichen dafür dass ein Team der Western Conference bereit ist große Anstrengungen zu unternehmen um Nets Point Guard Deron Williams via Trade zu verpflichten. Das Team will so den Schritt zum absoluten Titelfavoriten vollziehen.
Williams scheint selber nicht abgeneigt zu sein, lief doch die erste Saison der Nets in Brooklyn nicht gerade optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben