Klingt logisch.
Hier - wie versprochen - meine Bewertung, bzw. wie ich meine Leistung einschätze.
Jameer Nelson 100/100 (Übereinstimmung)
Hier profitierte ich davon dass GSWarriors (wier er im späteren Verlauf via PN mitteilte) zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, was er mit der TPE hätte anstellen können. Er wollte halt die sehr dünne Bank der Warriors aufbessern, was ihm auch gelang, aber zu einem zu hohen Preis.
Rondo Trade 25/100 (Übereinstimmung)
Der 1st Rounder hätte nicht sein müssen und für Vucevic hätte ich definitv mehr bekommen müssen!
Draft 95/100 (Übereinstimmung)
Eventuell sogar 100 Punkte, weil ich doch sehr nah am Best Case war, vielleicht ist er es sogar. Wichtig zu erwähnen ist, dass die für mich vertraulichsten Quellen schrieben, dass man keine Bedenken wegen seiner Rückenprobleme hat. Hätte er sich zwischen Vucevic-Trade und unserer Draft verletzt hätte ich aber ein Problem gehabt. Aber wenn ich mich richtig erinner passierten die beiden Moves innerhalb von zwei Tagen.
Patterson 90/100 (Übereinstimmung)
Patterson zu dem Preis ist eigentlich eine 100, mich stört in der Retroperspektive die Spieler-Option, die ich nicht benötigt hätte damit sich Pat-Man für mich entscheidet.
Livingston 30/100 (Übereinstimmung)
Hätte ich nicht vorher schon Rondo verpflichtet wäre es trotz dem Preis eine 50er Bewertung geworden.
Harkless 50/100
Dazu ist alles gesagt. Unwichtiger Trade in dem ich mit Harkless einen Spieler mit einem dicken Fragezeichen wegschickte um den Kader breiter zu machen. Der Trade ist einfach zu klein um einen negativen oder positiven Effekt auf das Gesamtergebnis zu haben. Ich tauschte meinen dritten SF (Plan - da ich Jones noch nicht sicher hatte, aber wegen des Hohen Angebotes recht sicher war) gegen einen neuen dritten SF (Datome könnte für mich übrigens auch noch ein Rollenspieler mit positiven Einfluss werden) und einem RPM-Mini-Rollenspieler.
Okafor 70/100
Auch hier ist alles gesagt, ich sehe ihn als weiter als guten fit mit einem ordentlichen Vertrag. Ich tendiere sogar zu einer 80er-Wertung. Klingt natürlich im Vergleich zu Alleys Sichtweise nach einem krassen Unterschied, aber es war halt klar, dass wir ohne Verletzungen spielten (und das meiner Meinung nach sogar gelöst von der Simulation - so hatte ich das zumindest verstanden).
Jones 65/100
Er passte als Rollenspieler ins Team, weil ich dringed einen guten Schützen auf der 3 brauchte. Aber der Preis war zu hoch. Daher würde ich mir hier weniger Punkte geben, da dieses Angebot mein Einstiegsangebot war (weil er der letzte Spieler auf meiner Prio-Liste war und ich Angst hatte niemanden zu bekommen).
Tobias Harris 75/100
Angenehme Konditionen - vielleicht bin ich hier aber geblendet (als Orlando-Fan), aber sein Auftreten bei US-Select Team war wohl richtig gut. Er wird diesen Vertrag gerecht werden und real noch mehr bekommen. Abzüge gibt es, weil vielleicht in der FA ein besserer Vertrag drin gewesen wäre.
DeMarre Carroll 65/100
Hier lasse ich mir gefallen dass ich vielleicht Stauskas hätte halten können. Wenn ich mich richtig erinner war GSWarriors Interesse an Stauskas eigentlich nicht sonderlich groß. Eigentlich tendenziell eine 75er-Wertung.
George Hill 55/100
Diesen Trade hätte ich auch ohne den zweiten Pick durchbekommen, es wurde nur eng zur Trading Deadline und ich hatte Angst dass es nichts mehr wird. Ich glaube der GM der Pacers hätte sich auch mit einem 2nd Round Pick zufrieden gegeben. Hier spielte die Zeig gegen mich, dafür glatte 45 Punkte Abzug!
Goran Dragic 75/100
Oladipo + einen protected 1st Rounder + 2nd Rounder für GORAN DRAGIC. Wir reden von einem Top-15 Spieler der NBA. Dafür ist es irgendwie nicht zu viel, trotz dem vertraglichen Restrisikos.
Metta 80/100 (Übereinstimmung)
Für kleineres Geld hätte ich ihn wohl nicht bekommen. Aber für das Geld kann es keine 100er-Wertung sein.
Livingston die Zweite 75/100 (Übereinstimmung)
Purer Salary Move - weil neben Hill und Dragic hat er eigentlich gut gepasst (im Gegensatz zu der Kombination mit Oladipo und Rondo). Aber hier ging es darum für die nächste Free Agency vorzubauen. Für ihn war der Markt übrigens kleiner als für Okafor.
Interessenten für Livingston: 1
Interessenten für Okafor: 3 1/2 (wie schon geschrieben, zwei GMs versuchten sogar 3-Way Deals zu kreiren um ihn zu bekommen)
Gesamt:
68/100
Das Gesamtbild wäre sogar für mich eine (auf das komplette Spiel bezogen) Top-5 Leistung, wenn ich die 2 Firstrounder nicht abgegeben hätte. Dies hatte ich übrigens vor mystic geschrieben, die Idee dieses Arguments ist also nicht geklaut
Alles in allem finde ich meine Bewertung sogar recht "vorsichtig kalkuliert". So unterscheiden sich die Meinungen.
Wenn man dann noch sieht dass ich den Vergleich zum Best-Case Szenario zu krass finde (Love? Looooove? really?
) stünde ich aus meiner Sicht im Gesamtergebnis nicht sooo schlecht da.
Witzig ist dass ich eigentlich ein Realitätsfanatiker bin. Egal ob bei 2K-Spielen oder bei unserem letzten Fantasy-Draft (wo ich nur Spieler für 10-Minuten-Rollen holte, welche real keine größere Rolle spielten). Aber wie gesagt, wann soll man sonst unrealistisch werden, wenn nicht in solchen Spielen? Ist es ein Grund für Abzüge? Vielleicht, weil das ganze sicherlich auch nicht gut für die Teamchemie ist und auch hier und da Fans nicht sehr glücklich sind wenn sie sich alle drei Monate neue Trikots holen dürfen, aber wenn man ein Team aufbaut, was das Potential hat kurzfristig in die Finals einzuziehen sollte dass den Fans relativ schnuppe sein.
Ich habe fertig!