GM-a-Team: Die Auslosung


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich verstehe die Argumentation ja. Das steht ja außer Frage.
Aber wieso soll es bei den Signings eine Sperre geben und bei den Trades nicht? Das finde ich inkonsequent. Man verlangsamt mit der Sperre den Spielfluss. Genau aus diesem Grund habe ich ja die Tradesperren aufgehoben. GM-a-Team hat eben das Problem, dass man sein Team nie spielen sieht. Deshalb wird immer wieder ein klein wenig am Team gefeilt, da sonst das Spiel nicht mehr stattfindet.

Vielleicht sollte ich einfach eine Umfrage erstellen?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Naja das Interesse scheint nicht sonderlich groß zu sein, sonst würden sich mehr an der Diskussion beteiligen, also lass es halt. Das Kind mit den Trades ist eben schon in den Brunnen gefallen. Bei den Signings ist das nicht der Fall, deshalb könnte man hier vielleicht noch anhebeln, da ich persönlich die Anzahl der Trades eher als suboptimal empfinde :D.

Und ganz so unwichtig ist es ja doch nicht, man wird spätestens ab Weihnachten die Rückkopplung zur wahren NBA haben, indem man die echten Spieler spielen sieht und damit Rückschlüsse auf die mögliche Schlagkraft des eigenen Teams ziehen kann. Die Frage ist doch auch, wie die Draftreihenfolge in unserem Spiel bestimmt werden soll. Dazu muss ja auch bestimmt werden welches Team ein Lotterie und welches Team ein PO-Team ist was fast unmöglich ist, wenn die Roster so massiv im Fluss sind.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und ganz so unwichtig ist es ja doch nicht, man wird spätestens ab Weihnachten die Rückkopplung zur wahren NBA haben, indem man die echten Spieler spielen sieht und damit Rückschlüsse auf die mögliche Schlagkraft des eigenen Teams ziehen kann. Die Frage ist doch auch, wie die Draftreihenfolge in unserem Spiel bestimmt werden soll. Dazu muss ja auch bestimmt werden welches Team ein Lotterie und welches Team ein PO-Team ist was fast unmöglich ist, wenn die Roster so massiv im Fluss sind.

Ich denke irgnedwann wird das bunte Getrade gestoppt und kurze Zeit später folgt das Power-Ranking.

Ich denke wir sind uns einig dass die reale NBA dazu dann die Grundlage sein soll. Spielt z. B. Deron Williams für New Jersey auf einmal grottenschlecht und legt nur noch 11-1-4 hin ist das schlecht für die Bewertung von Atlanta. Das gleiche dann auch bei Verletzungen. Bricht sich LaMarcus Aldridge im vierten Spiel das Kreuzband, sollte Portland auch im Fantasy GM ein klares Lottery-Team sein.

Zu der Tradesperre habe ich mich bereits geäußert. Finde es nur schade dass Spieler dann eventuell zu einem zu geringen Gehalt verpflichtet werden (was ja vorkommen kann) um sie dann direkt im Paket für was größeres zu traden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Das ist imho genau der Punkt. Tauschen wir Spieler bis zu einem gewissen Zeitpunkt, schauen dann wer das beste Team hat und wer in die Lotterie darf, picken dann und bewerten am Schluss? Oder zählt auch was in der Zwischenzeit passiert ist?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das ist imho genau der Punkt. Tauschen wir Spieler bis zu einem gewissen Zeitpunkt, schauen dann wer das beste Team hat und wer in die Lotterie darf, picken dann und bewerten am Schluss? Oder zählt auch was in der Zwischenzeit passiert ist?

Also wenn ich das richtig verstanden habe:

-> Preseason -> Saison (mit weiteren Trades) -> Power Ranking -> Draft -> Wahl zum Sportforen-GM des Jahres
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Jazzking übernimmt die Führung der Houston Rockets. Danke dafür! :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
1.Habe erstens mal ein generelles Anliegen.Könnt ihr wenigstens ein kurzes "Nein, danke" , "verpiss dich" oder sonstwas antworten, wenn man euch eine PN sendet.
Ist mir nur aufgefallen, dass viele einfach gar nicht antworten, obwohl sie hier im Forum recht aktiv sind (Mav007, BigTicket5 z.B.). Man erwartet nicht von allen einen ellenlangen Text, wie gesagt eine kurze Nachricht, ob was gehen könnte wäre nett. Ich denke ich spreche hier auch im Namen von vielen anderen GMs.

2. Mir ist im Zuge des Stuckey-Deals und unbeantworteten PNs aufgefallen, dass Wilts letzte Aktivität am 22.11 war. Wenn ich mich richtig entsinne, dann waren ja noch User in der Warteschleife, die gerne übernehmen würden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Doch,doch, aber hätte halt gerne einen anderen Spieler der Pistons und deswegen nervt das ein wenig.;)
Vor dem 22.11 war er eigentlich noch ziemlich engagiert...
Aber wo du dich schon nach meinem Befinden erkundigst...hast du den Westbrook-Deal an dir vorbei schon verkraftet.:cool3:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Generell stinkt das einfach. Wer nicht aktiv mitmacht und es nichtmal für nötig befindet auf PMs zu antworten, der soll gefälligst sein Team zur Verfügung stellen.

Ich bin echt der Letzte, der ein Problem damit hat, wenn Leute keine Zeit haben ins Forum zu gucken weil sie grad wichtigeres zu tun haben. Nur sollte man sich dann bei einem derartigen Spiel gar nicht erst beteiligen bzw. einfach in einem der Threads mitteilen, das man mal 2 Wochen nicht ins Forum gucken kann. Da wird niemand ein Fass wegen aufmachen. Aber im Forum sein, Beiträge verfassen und auf PMs zum Spiel nicht antworten geht gar nicht...

Da sollten wir den betreffenden GMs auch einfach das Team entziehen und gucken, ob jmd anders Interesse und Aktivität zeigt. Kann ja nicht der Sinn der Sache sein, dass der Spielspass der Aktiven darunter leidet. :(
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie geht es hier jetzt weiter? Für viele scheint das Spiel als beendet, antworten auf PN kommt nicht, aktivitäten gibt es keine, das wäre doch sehr schade, gerade jetzt wo die richtige Saison doch so aktiv ist
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
sehe es ähnlich, von meinen letzten fünf pm's kam keine antwort zurück. schade, dass spiel könnte so viel spaß machen....:cry:
 
Oben