So, die Liebe von Carter zu Dallas war wohl doch nicht so groß als das er auf Geld verzichtet hätte - da lag Alley also unerwartet komplett daneben :laugh2:
Ja das hab ich wohl überschätzt. Hätte nicht erwartet, dass für ihn nach $161 Mio Career Earnings das Geld auf seine alten Tage noch so wichtig ist und jegliche Aussagen, dass er sich in Dallas wohlfühle, dann wohl eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben bzw. sich drastisch geändert haben!?
Wie einige im Dallas Thread schreiben kann es auch an weitaus mehr gelegen haben als nur rein am Geld. Vl. fehlte ihm der Respekt beim Dallas Angebot, dass wegen einer Überbezahlung von Parsons nur aus der Room MLE bestehen konnte und in dem Sinne vorerst nicht verhandelbar war, während die Grizzlies ihn unbedingt wollten (es schon 2013 per Trade versucht hatten). Vl. lag es aber auch an der Rolle, die im Memphis-Team evtl. noch größer sein könnte, wenn man Prince losgeworden ist. Wer weiß schon was da genau bei den Verhandlungen abgelaufen ist. Jedenfalls bin ich bei weitem nicht der einzige den diese Entscheidung überrascht hat.
Auch an Chris Bosh sieht man ja, dass man nicht in die Spieler hineinsehen kann. An seiner Stelle hätte ich mich hier im Spiel eindeutig für Houston entschieden, wenn LeBron Miami verlassen hätte.
Carmelos Entscheidung wird vermutlich auch anders ausfallen, weil er vermutlich in New York bleiben wird. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Bulls ihm ihn Realität nicht ganz soviel bieten wie hier im Game. So zumindest meine Einschätzung, bleibt abzuwarten ob wir erfahren was er von den Bulls bekommen hätte.
Was ich jetzt im nachinein aber extrem bereue ist die Entscheidung der Big-Three ihre ETO nicht zu nutzen hier im Game. Ich dachte damals, dass ich damit die realistischere Entscheidung treffe und hatte mich dagegen entschieden das Spiel durch einen Opt out der 3 extra entgegen meiner Einschätzung spannender zu machen. Im nachhinein war es dann doch alles andere als klar, dass LeBron in Miami bleibt.
Wenn man bedenkt wieviele Teams sich um LeBron gerissen hätten, wieviele evtl. sich um mehr Capspace bemüht hätten. Das Spiel hätte dadurch noch sehr viel spannender werden können. Sehr schade im nachhinein.